Hotkey @ ZH

Status
Not open for further replies.
Hab mir jetzt ein paar Tastenkürzel umgelegt, aber grossartig hab ich nichts geändert, da die standart-tastenkürzel schon recht gut gelegt sind. Aber wie bekomme ich die geänderte generals.csf in die GermanZH.big? Was meint Chris mit BigPop Programmen?
 
Ist gar nicht nötig die da wieder reinzutun.
Einfach so machen wie auf der 1. Seite beschrieben - geht wunderbar :)
Also nur am Ende OK drücken.
Ich hatte nähmlich auch immer das Problem zu den weit enfernten Tasten zu kommen.
Jetzt nur noch umgwöhnen.
mfg daTein
 
Es gibt so ein Programm namens Big Pop gaube ich. Da kann man die csf datei in die big datei importieren quasi ersetzen .. aber das funzt bei mir igendwie net. Viel einfacher einfach die datei in den richtigen ordner reinkoperen zB Data/German
 
Wie kann man die Tasten für funktionen (bzw. die funktionnen für die taste) ändern, für die es keine tooltipps gibt?
wie zB e (alle einheiten des gleichen typs), w(ich glaub alle lufteiheiten) und q (ich glaub alle (kampf?)-einheiten)??

würd mich mal interessieren....ich würd da gern nen paar sachen ändern.
 
welche hotkeys gibt es denn jetzt alles? spiele nie mit,würde mich mal interessieren.
vielleicht kann ja wirklich jemand ne kleine kurze liste machen^^
wenn´s nicht viel arbeit ist ;-)

thx

querer
 
5. Nun wählt man im linken Menü "Controllbar" aus. Rechts erscheinen nun alle möglichen Strings, in denen die Texte und die Hotkeys stehen.
Ein "&" bedeutet, das der nächste Buchstabe ein Hotkey ist. Wenn ihr die Hotkeys geändert habt, klickt auf "ok" und schließt den XCC-Mixer.



Zitat:
Am ende Importierte ich die generals.csf datei mit hilfe der BigPop Progis wieder in die GermanZH.big



Würde ich nicht empfehlen, denn dadurch, das die *.big verändert wird, kann es zu Problemen mit dem Online-Spiel und den Updates kommen (gut, ein weiteres Update für DSN ist eher unwahrscheinlich ^^ )


Für ZH funktieniert das mit den Hotkeys genauso, man muss halt die EnglishZH.big öffnen und die generals.csf nach "Zero Hour\Data\Englich" extrahieren

Was genau muss ich ändern, wenn ich jetzt z.B. das evakuieren auf e und laserlocken auf r haben möchte ?
 
Du musst den String &e löschen, da eine Doppelbesetzung zum NIchtfunktionieren führt. Dann machst du bei evakuieren einfach evakui&eren rein und dann müsste es gehen.
 
Ich geb dir mal das aktuelle File füe Boss.
Evakuierern auf E und ll'en auf r !
Einfach in Data von deinem Haupt-ZH-Ordner entpacken !

Nebenwirkung : Gilt auch für ZH, was aber eigentlich nicht auffällt.
 
ist aber trotzdem nicht so toll das es bei beiden so ist,oder?
 
Wenn man mit dem File Boss startet ist alles okay, startet "ich" ZH ist die Schrift der Armeen, die maln wählen kann so groß, das der General nicht lesbar ist - er verschwindet eine Zeile nach unten hinter dem "Skin".
 
Kann mir Jemand sagen, wie der String (Eintrag) heißt, der Q für alle Einheiten Markieren als Value hat ?
 
jo, ich hab auch schon ewigkeiten danach gesucht, raven... ich glaub, das ist festgelegt und man kann das nicht ändern.
 
kann ich die dt. config verwenden, wenn ich englishes zh hab?
oder kann ich irgentwie alle hotkeys loeschen, damit die komplett neu legen kann?
ich hab folgendes problem, geheimlager auf a, barraks auf s, wf auf d, palast auf f
stinger auf r, tunnel moecht ich gerne auf e, nur e werden alle selben units angewaehlt u. ich find den string net wo ich das aendern kann Oo
 
nein, der Q eintrag ist in der CommandMap.ini, eine andere Datei.
genauso wie der E eintrag.
Dort gibt es noch andere interessante Sachen, wie ein experementelles "follow", die aber alle nach durchgehenedem testen, meines Erachtens nach nicht verwertbar sin :)
Meine gesammten Hotkeys sind auf Q als Orientierungspunkt aufgebaut :)
 
Last edited:
wow lol ich habs geschafft^^
Evakuieren auf Q
Laserlock auf W
Arbeiter bauen statt A am anfang auf B^^
 
Eva auf Q, das düfte nicht gehen, wenn Q noch belegt ist....
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom