dezis Mapstube

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



unbenanntjcy.jpg

Intention dieses Threads
Da ich doch relativ häufig neue Maps skizziere und nicht mit jeder einen neuen Thread erstellen will, werde ich künftig alle meine Melee Projekte in diesem Thread bündeln. Dabei werde ich zu jeder Karte ein möglichst aktuelles Übersichtsbild posten und weitere Infos (und Bilder per Links) im Spoiler verstecken. Dazu kommt der jeweilige Status. Neue Detailbilder werde ich auch immer wieder per Beitrag posten. Ansonsten reicht es sich den ersten Beitrag zu Gemüte zu führen.

Weiterführende Informationen
Wie ich mittlerweile schon feststellen konnte verwerfe ich relativ schnell wieder Mapideen bzw. vollende sie teilweise nicht. Dies liegt um Teil daran das man während des Designprozesses Unzulänglichkeiten der Karte feststellt die sich auch nicht durch umfangreiche Umbauarbeiten beheben lassen. Meist jedoch kommen mir neue und lohnenswertere Ideen. Das soll nicht heißen das ich massenweise Mapleichen produziere, aber dies gehört zu jeder schöpferischen Tätigkeit auch dazu. Nicht alles was man anpackt wird zu Gold. Auch dem Spinner da oben auf seiner Wolke ist so mancher Fehlgriff unterlaufen, nicht wahr Kasian? :D

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim schmökern in meiner Mapsammlung und nicht vergessen - die meisten Karten stehen unter ihrem Kartennamen / Arbeitstitel im Bnet zur Verfügung. Also wer testen will, immer ran da und ggf. fällt Euch ja hier und da noch ein Name für die Karte ein.

PS: Alle Karten findet Ihr am schnellsten in dem Ihr im Bnet nach 'dezi' sucht (ich habe alle Karten mit einem entsprechenden Zusatz versehen).

PPS: veröffentlicht
ungleich.gif
fertig



Kartenname: Flushing Meadows
Status: veröffentlicht

terrain004.jpg

Größe (spielbar): 120x136
Startplätze: 2
Türme: 2

Ressourcen (je Startplatz)
Main: 8 Min, 2 Gas
Nat: 7, 2
Gold Exe: ja (geblockt)
weitere Basen: 2

weitere Bilder
-Gold Exe

Bemerkungen
Eine kleine Map mit offener Mitte. Ich überlege hier immer noch die Rampe von der Main zur Nat etwas Richtung Nat zu verschieben um diese sicherer zu machen. Insgesamt spielt sich die Map bisher aber sehr schnell und belohnt aggressives Vorgehen.

Kartenname: Churchill Reservoir
Status: veröffentlicht

7b65809086.jpg

Größe (spielbar): 136x160
Startplätze: 2
Türme: 2

Ressourcen (je Startplatz)
Main: 8 Min, 2 Gas
Nat: 8, 2
Gold Exe: ja (eine für beide)
weitere Basen: 3

Bemerkungen
Es fehlt noch Doodad Detailarbeit in der Kartenmitte. Ansonsten ist se so gut wie fertig :)

Kartenname: Tambora
Status: veröffentlicht

HStFL.jpg

Größe (spielbar): 150x120
Startplätze: 2
Türme: 2

Ressourcen (je Startplatz)
Main: 8 Min, 2 Gas
Nat: 8, 2
Gold Exe: ja
weitere Basen: 2[/URL]


Kartenname: The Crucible
Status: veröffentlicht

DkXn5.jpg

Größe (spielbar): 124x128
Startplätze: 2
Türme: 0

Ressourcen (je Startplatz)
Main: 8 Min, 2 Gas
Nat: 8, 2
Gold Exe: ja (geblockt)
weitere Basen: 2

Bemerkungen
Ich wollte mal wieder ne kleiner Karte basteln. Diese Karte bietet mit Abmessungen von 124x128 eine Größe die vergleichbar mit Steppes of War (Felder des Krieges) ist. Im Vergleich zu dieser sind die Main 2 Main und speziell die Nat 2 Nat Distanzen aber größer.

Kartenname: Verdun
Status: veröffentlicht

MJ4tl.jpg

Größe (spielbar): 144x144
Startplätze: 4
Türme: 2

Ressourcen (je Startplatz)
Main: 8 Min, 2 Gas
Nat: 8, 2
Gold Exe: ja (2 insgesamt)
weitere Basen: 1

Kartenname: Sedan
Status: veröffentlicht

terrain013.jpg

Größe (spielbar): 140x140
Startplätze: 4
Türme: 2

Ressourcen (je Startplatz)
Main: 8 Min, 2 Gas
Nat: 8, 2
Gold Exe: nein
weitere Basen: 2

Kartenname: Krakatoa
Status: veröffentlicht

terrain018.jpg

Größe (spielbar): 120x120
Startplätze: 2
Türme: 2

Ressourcen (je Startplatz)
Main: 8 Min, 2 Gas
Nat: 8, 2
Gold Exe: ja
weitere Basen: 2

Kartenname: One Must Fall
Status: veröffentlicht

yw4eX.jpg

Größe (spielbar): 114x130
Startplätze: 2
Türme: 2

Ressourcen (je Startplatz)
Main: 8 Min, 2 Gas
Nat: 8, 2
Gold Exe: ja
weitere Basen: 3

***Eingestellte Karten aus der Auflistung entfernt***
 
Last edited:
Also im Prinzip hab ich jetzt 5 Karten (teils nahezu) fertig. Die neuste die bisher unter dem Arbeitstitel 'keinname' firmierte habe ich Churchill Reservoir getauft. Bei meiner Wüstenmap im Desert Oasis Style überlege ich leider immer noch. Habe zuletzt den Vorschlag erhalten sie Zuma zu nennen. Net ganz zufrieden bin ich bisher mit dem Backdoor auf der Map. Run by mit Lingen/... könnte da tödlich seien. Überlege ob ich da net ggf. die Türme verschiebe oder ne Klippe nebendran baue was die Def leichter aber die Karte hässlicher machen würde.

Vorschläge sehen wie folgt aus:
f5677f0c2b.jpg

84722ded61.jpg



Andere Ideen?
 
Jau, wird bei TL auch sehr gut aufgenommen ^^
Die Wüstenmap hab ich wohl auch ohne High Ground nun hin bekommen. Einfach n schmalen Stein hin. Dann hat man als Verteidiger n größeren Angriffsbereich mit Rang als der Angreifer. Sollte genügend Vorteil sein.
 
Jau, ich lese es grad. Da muss unbedingt UF und SoDsW Werbung rein , hrhr :D Würde die ja mal gerne Beta testen ^^
 
Man kann ja wie gesagt solche Selbst erstellten Ladebildschirme einbauen. Da werd ich mit den Grafiken aber wohl Hilfe brauchen. Hochladen der Karten ins Bnet fällt mit dem Netz hier leider flach. Immer Gateway Down Error -_-
 
Hab wieder 2 Groblayouts gemalt. Was haltet Ihr davon?
terrain023.jpg


terrain022.jpg
 
Joa gefällt mir recht gut muss ich sagen
 
Die obere der 2 hab ich jetzt mal texturiert. Zu finden im ersten Beitrag.
 
Aktuell haben es mir iwie echt die Wüstendesigns angetan ^^
Diese Map ist mit 130x124 relativ klein (im Vgl. zu den anderen Maps). Dabei immer noch sehr offen und bietet immer noch gut Expos und ne sehr kurz Air Distanz.
cf219036ff.jpg
 

Ne Mischung aus Heartbreak Ridge und Python :D
Kann mir vorstellen, dass die Map aufgrund des "gebalancten" Layouts auch auf competitive level ne Chance hat
Würde die map an deiner Stelle für die ITL vorschlagen :p
 
Wüsste aktuell nich wo die sinnvoll hin passen. Werd die Map aber heute weiter bauen und vllt hab ich dann ne Idee. Wird langsam interessant welche meiner Karten ich für unser erstes Custom Map Turnier nutze. Leider ist ja außer mir noch keiner weiter groß aktiv :/
 
604f762a21.jpg

Bin mir nicht sicher ob die Exen auf 10 und 4 net zu offen sind und ich net noch was dort adde zum blocken (Klippen halt).
 
Ich denke, dass es eig. so passt, da es ne Late-Game Exe ist und Protoss/Terran aufgrunddessen schnell nen Wall-In hochziehen können und Zerg von ihrer Late-Game Mobilität profitieren
Ich frage mich nur, ob das mit den Creep-Tumoren hinhaut (ob man die ohne Probs über die Hügel bekommt)

Bis jetzt habe ich noch niemanden gesehen, der Mineral-Patches als entfernbares Feature eingesetzt hat (wäre doch ziemlich nice, oder?^^)
 
Doch, solche Maps gibt es. Stört aber meist mehr als das es sinnvoll ist. Tumore sind kein Thema. Auf der Klippe ansich ist genug Platz für einen und mit nem Ovi hat man mehr als einfach Sicht. Ich hab nur auf weitere Rampen verzichtet um es nicht zu nervig zu gestalten ;)
 
Will ich auch mal machen. Hab aber noch keine richtig solide Idee gehabt.
 
3 kleine Brücken, die zu nem zentralen Xel Naga Tower führen
Und Rampen die oben enger sind als unten
Und Schalter die den undurchsichtigen Rauch an bestimmten Stellen aktivieren bzw. an anderen Stellen deaktivieren
Das wär fett :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom