Basis Optimierung [2 varianten für mich möglich] welche soll ich nehmen ?

Joined
Feb 13, 2013
Messages
4
Points
0
Ich bin mir nicht all zu sicher wohin ich dies posten soll, also wenn es falsch sein sollte bitte verschieben etc
Ich habe mal 2 Basen zusammen gebastelt und wollte wissen welche Strategischer ist.
Die Deff an sich ist jetzt erstmal irrelevant da ich erstmal die Basis umbauen muss.

Bitte guckt euch mal die 2 Basen hier an und sagt mir welche besser wäre [Achtung Riesen Links]

http://cncopt.com/?map=3|G|G|xHesko.....12a.......12f.11f............|0|0|0|0|0|0|0

http://cncopt.com/?map=3|G|G|xHesko.....12a.......12f.11f............|0|0|0|0|0|0|0

Ich schätze das es der erste Link sein wird möchte mich aber versichern
oder ist es totaler Humbugs wegen der Produktion (Habe eig Strom mängel)
 
Last edited:
Laut boethewicht muss man für die Strategie Geld hinein setzten
Ich finde diese Strategie eig sehr gut aber die Funds stören mich
 
Laut boethewicht muss man für die Strategie Geld hinein setzten
Ich finde diese Strategie eig sehr gut aber die Funds stören mich


naja, ich sags mal so, es geht auch alles ohne funds - dann funktioniert das mit dem effektiven einsatz von level 8 gebäuden natürlich nur nicht & es dauert insgesamt länger vorran zu kommen (weniger KP, weniger beute). vom grundprinzip her ändert sich aber nicht viel.
 
Wäre es denn im großen und ganzen trotzdem besser als mit Tiberium zu spielen ?
und sollte ich meine Base wirklich links oben hin platzieren und dann eine Eckdeff bauen ?

Edit: Du bist doch sogar der boethewicht :D
Edit 2 :Hab jetzt 1000 Funds bekommen mehr hole ich mir aber nicht
 
Last edited:
ja, ich bin es :D

das was dir immer am meisten fehlt ist strom - das was sammler an ressourcen kosten (sie zu leveln) rechnet sich im vergleich zum ertrag nicht.

muss dazu sagen, das es natürlich auch ein bisschen davon abhängt in welcher allianz du spielst bzw. wie viel boni man so bekommt... aber wenn du ordentlich raidest kommst du so oder so nicht drum herum deine stromproduktion zu fokusieren.

zur def: die meisten schwören auf die eck-def variante - es gibt aber auch in manchen basen gute möglichkeiten den kram und die def mittig zu setzen. kommt bisschen auf das layout an.

besorg dir KP + Repzeiterweiterung ;)
 
Da die Sammler sich auf Dauer ja nicht rechnen und ich eh auf Strom fokusieren muss ist eine Strom Base schon praktisch
und ich bin grad inner Alli die sich gerade als 2 Wing der Hauptalli aufbaut also sind wir noch zu weit weg um Reaktor etc zu haben
ich denke du meinst ich solle mir eine Strom Base bauen

Hab aber noch eine Frage und das wäre
Sollte ich meine 2 Base normal Bauen oder auch eine Strom Base draus machen ?
und sollte ich dann in der 2 Base mehr Cash produzeiren wenn ich in der Hauptbase keine Produziere ?

Edit: Hab mich um entschieden, ich setzte morgen 10 Euro rein und kauf mir alles 30 T
 
Last edited:
die zweite base nur auf cash auslegen. da brauchst du nicht viel strom. such dir n hübsches layout mit 7 tiberiumfeldern - gibts hier auch n guide dazu wie man das anstellt und wie die am besten auszusehen haben.

kannst hier aber auch - wenns mit dem allibonus noch nicht so prall ist - dann paar sammler reintun. ich würds nich tun, bin aber wohl nich so der massstab für leute die das spiel noch net so lange spielen. als ich anfing hab ich auch noch sammler gebaut in der zweitbase um die zu leveln ;)
 
Ich hatte früher in allen basen aus den 2 offs noch Sammler .. bis zu dem tag als wir in der ally die 500m/h ress hatten , dann habe ich um gestellt auf weitere raffs und Kraftwerke.
Ich würde sagen das ab 500m/h ress man umstellen kann, da man grad im low level das durch Sammler nicht mal im entferntesten einernten kann.
Bis jetzt habe ich , ausser meinen 2 raid offs , 20 basen , abgesehn von bf ,VE ,VZ etc . ein Raff/Kraftwerk verhältniss von 25/10. "Noch" alles cash optimiert , nach der 23 gehts auch da auf strom.
Ich fahre damit gut und stehe auf Platz 2 . Allerdings bezieht sich das jetzt auf die Top1 ally .. ich denke sollte aber bis Top 4 , auch im highlevel so fahrbar sein mit guten erfolgen.
 
haste schon bissel recht mit flame, spiele ja nun selber auch eigentlich nur noch in top allis bzw. spielerrangmässig in der top 5. aber bis man dahin kommt muss man nun mal ein wenig "üben" und seine strategien drauf haben. für anfänger sind sammler in weiteren basen legitim bei allianzen die jenseits der top 10 liegen. allerdings in der mainbase haben sie definitv nichts zu suchen, denke da wirst du selbe meinung haben ;)
 
Back
Top Bottom