zwang-krankheit

das sollte ins offtopic!
istn gutes topic, also ich muss mich 2-3 mal überzeugen das ich die tür vom haus wirklich zu hab!

als ich so 7 war, hab ich immer versucht, alles mit multiplikationen von drei zu machen (treppenstufen berühren, teersegmente aufm asphalt überqueren). Mittlerweile pack ich mir in der schule öfter an die rechte hosentasche, weil manchmal geld rausfällt - sonst ist aber nix.

habter alle sowas oder wie?

Ich muss mir mind 2 mal am Tag die Ohren sauber machen,sonst fühle ich mich extrem unwohl.

Als kleines Kind hatte ich die Macke jedes Gewitter zu beschimpfen und den Stinkefinger zu zeigen,als der Blitz direkt vor unserem Fenster einschlug,hab ichs dann gelassen. :ugly

naja das meiste hier is kein zwang, sondern sind eher so macken, die man halt hat

ich hab manchmal das problem, in jeder sekunde sterben zu können. ich mein das stimmt zwar, aber ich rechne dann halt genau in dem moment damit, aus welchen gründen auch immer.

an macken und angewohnheiten hab ich zbsp eine uhr einmal zu stellen und dann nie wieder. sommer winterzeit stillstände usw sind alles kein grund ne uhr neu zu stellen :D
zudem sitz ich in bussen immer auf bestimmten selben plätzen und wenn ich mal keinen davon krieg fühl ich mich unwohl. selbiges natürlich auch im zug. immer auf der linken seite (von fahrtrichtung aus gesehn) direkt hinter dem vierersitz oder dementsprechender reihenanzahl im bus und im zug immer auf der rechten seite direkt neben eingang.

und sachen wie ständig checken ob geldbeutel handy schlüssel noch alles am platz is is nat. normal^^

Ich muss mir mind 2 mal am Tag die Ohren sauber machen,sonst fühle ich mich extrem unwohl.

Als kleines Kind hatte ich die Macke jedes Gewitter zu beschimpfen und den Stinkefinger zu zeigen,als der Blitz direkt vor unserem Fenster einschlug,hab ichs dann gelassen. :ugly

Das hast du dann als Zeichen des Zeus gedeutet ne *g*

würds mir was bringen wenn ich 1 monat um fast nichts mehr sorgen machen würde und entspannt in der sonne liegen würde?
also 1 monat ruhe.

Heute kommt übrigens auf Vox um 22.05Uhr ein Sendung über Zwangskrankheiten. Also falls dieses Thema hier jemanden interessiert, einschalten.

cool dankefür den tipp
find das immer ganz unterhaltsam was dabei im körper/gehirn so von dannen geht

wieso eigentlich kegge?

Last edited:
ich hab angst dass es bei mir auch noch so schlimm wird!!!
ahhhhhhhhhhhhhh...

Ich muss ständig meine rechte und linke Hosentasche kontrollieren, ob Schlüssel und Handy noch da sind.
Ich geh nicht ohne Kappe aus dem Haus. Ohne fühl ich mich total unwohl.
Wenn ich das Auto mit Funk zusperre teste ich trotzdem nochmal an der Tür obs wirklich zu ist, obwohl ich die Lichter blinken hab sehn... total sinnlos -_-

hoffentlich werde ich es los mir kamen scon die tränen ich hab angst dass es schlimmer wird.
naja bald fliege ich in n ruhigen ort vielleicht werde ich es da los.
wenn nicht dann selbstmord haha :knife
das leben ist sinnlos wie die krankheit

die mutter von nem bekannten kontrolliert immer ob auch der herd und das bügeleisen aus ist bevor sie aus dem hausgeht...

es gibts typen die müssen das 10 mal machen.
1mal ist normal....

eigtl gehts mir so wie skep...
najo gut..hosentaschen fühlen ob noch alles drin is is normal
obwohls bei partys schon alle 20-30min vorkommt

wenn ich im auto hinten sitze dann immer rechts, genauso wie ich immer den selben busplatz gehabt auch an rechter seite
zug is mir da eigtl egal

mein mann is son kontrollfreak

schlüssel-handy-portemonnaie
wenn er auch nur 1 minute nicht weiß wo die drei dinge sind bricht bei ihm das chaos aus und die sucherei geht los - panisch. nervig
meine schlüssel sind seit 3 tagen verschollen *hm* aber mich kratzt das nicht, ich weiß dass die hier irgendwo sind, vllt hat der hund die irgendwo versteckt, es stört mich nicht, ich habe ersatzschlüssel. dieser umstand macht meinen mann irre *g*

mein tick: kleine zuckerpäckchen bunkern.

wann immer ich im mcdonalds, bistro, café oder irgendwo bin wos so kleine zuckerpäckchen gibt: ich grabsch mir ne gute hand voll und sie verschwinden im nirvana meiner handtasche.
ursache: corodintropfen (kreislauf-upper) muss man mit zucker nehmen, wenn man mal sone kreislaufattacek hatte und zwar die tropfen aber weit und breit kein zucker greifbar.. das prägt irgendwie. die tropfen brauch ich schon lange nicht mehr aber die zucker dafür habe ich immer genug um ne ganze schulklasse damit zu versorgen.^^

wann immer ich im mcdonalds, bistro, café oder irgendwo bin wos so kleine zuckerpäckchen gibt: ich grabsch mir ne gute hand voll und sie verschwinden im nirvana meiner handtasche.
ursache: corodintropfen (kreislauf-upper) muss man mit zucker nehmen, wenn man mal sone kreislaufattacek hatte und zwar die tropfen aber weit und breit kein zucker greifbar.. das prägt irgendwie. die tropfen brauch ich schon lange nicht mehr aber die zucker dafür habe ich immer genug um ne ganze schulklasse damit zu versorgen.^^
das erinnert mich mal an ne impfung inner grundschule die ich mit nen würfelzucker schlucken musste...^^ , da standen war alle schön inner reihe ^^ und jeder hat sein stückcheeee zucka mit diesen magenta farben schwuletten zeug dadrin gekriegt ^^

mein gott hat das widerlich geschmeckt ^^

Ich stelle meine Schuhe immer im 90 Grad Winkel zur Wand hin wenn ich sie ausziehe.
Sind die Teile verschoben (z.B. weil die Katzen mit gespielt haben oder wenn Freundin ihre Latschen einfach in die Ecke gefeuert hat) korrigiere ich das.
Kontrolliere den Abstellzustand zwar nicht bewusst aber ich muss ihn berichtigen wenn ich es sehe.

Back