Züchtigung

Aightball

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 3, 2004
Messages
5,917
Points
295
Ich möchte eure Meinung zum Thema Züchtigung bzw. der körperlichen Züchtigung wissen.

Meine Meinung ist wie folgt. Ich finde Sie sollte wiedereingeführt werden. Natürlich sollte nicht alle erlaubt sein.
Aber was soll man machen wenn es Menschen bzw. Wesen gibt die des Mensch seins nicht würdig sind. Bzw.
die das Hirn eines Eichhörnchens haben.

Ich finde nicht man sollte kleine Kinder schlagen. Oder Jungendliche.
Aber ich finde es gibt welche da hilft nix andres. Man sagt ja auch leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.
Und ich finde deshalb sollte man die Strafe ab 18 Jahren wieder einführen.
Was soll man schon machen wenn Worte nicht mehr helfen. Die Leute aber mit Ihrer Ignoranz Dummheit und Faulheit einen einfach nur auf die Palme
bringen.

Wie ich dazu komme, meine eigne Gesundheit leidet Aktuell sehr unter einem solchen Fall.

Ich versteh nicht warum Worte so schwer zu verstehen sein können. Wie man nur so unselbstständig sein kann. Oder sich einfach Permanent über Anweisungen hinwegsetzen kann.
 
Ist das ne ernst gemeinte Frage oder warum ist das hier in der Kegge?

Zum Thema: Ignorieren und weitermachen.
 
Sehe da wenig Sinn drin. So lange du nicht wirklich zur Körperverletzung übergehst halte ich körperliche Züchtigung bei einem Erwachsenen für Zeitverschwendung. Das tut halt ein paar Tage weh, aber so schwer ist die Schmerzbetäubung jetzt nicht und dann ist alles wieder weg. Da schmerzen Geld- oder Freiheitsstrafen doch viel mehr, weil dauerhafter.

Vielleicht solltest du einfach konkreter sagen, um was für einen Fall es dir geht und was dir so vorschwebt.
 
Doch das schon Ernsthaft gemeint :) ...

Ich kann euch das Wesen vorbei schicken mal gucken wer dann nicht dafür ist :)
 
Jetzt stell die mal vor, Menschen haben die Befugnis bestimmte andere Menschen, seien es Familienmitglieder, Schüler, Arbeitnehmer oder was weiß ich wie du dir das vorstellst, zu schlagen. Wo kämen wir da hin? In eine Gesellschaft, die sich außer mit Prügeln nicht mehr zu helfen weiß? Was der eine noch als angemessen ansieht grenzt für den nächsten schon an Körperverletzung, wieder andere nutzen die legale Züchtigung aus und prügeln was das Zeug hält, schüchtern ein, drohen und verletzen.

Gewalt mag manchmal auch eine Lösung sein. Aber es ist bestimmt nie die beste Lösung.

Ich bin vielmehr der Meinung, dass man mit der richtigen Kommunikation zu nahezu jedem geistig gesunden Menschen durchdringen kann. Unter Kommunikation fällt wahnsinnig viel, Auftreten, Ausstrahlung, Stimme, Gestik, Mimik und nur zum kleinen Teil die Wortwahl und noch sehr viel mehr. Wenn man in der Lage ist, richtig zu kommunizieren, hat man unglaublich viel Macht in der Hand und hat es in keiner Situation nötig handgreiflich zu werden. Die Fähigkeit Menschen zu manipulieren, gezielt zu lenken, in jedem Gespräch die Kontrolle zu haben. Allerdings muss man diese Art der Kommunikation mühsam über viele Jahre, wahrscheinlich ein Leben lang, erlernen und stetig verbessern.

Stichwort Transaktionsanalyse, Vier-Seiten-Modell und was es sonst noch alles für Sachen in dem Bereich gibt.
 
Eigentlich hat Kassad alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Trotzdem wäre es mal nett wenn du diese Person beschreiben könntest, wie sie dich genau nervt.

Ansonsten ist Auftreten alles und das kapiert auch dann der letzte Vollpfosten.
 
Sehe da wenig Sinn drin. So lange du nicht wirklich zur Körperverletzung übergehst halte ich körperliche Züchtigung bei einem Erwachsenen für Zeitverschwendung. Das tut halt ein paar Tage weh, aber so schwer ist die Schmerzbetäubung jetzt nicht und dann ist alles wieder weg. Da schmerzen Geld- oder Freiheitsstrafen doch viel mehr, weil dauerhafter.

Vielleicht solltest du einfach konkreter sagen, um was für einen Fall es dir geht und was dir so vorschwebt.

Der Fall bzw. jenes welches Unwesen es mir geht. Ist ein ITA (Informationstechnischer Assistent). Jener welcher z.Z. bei uns in der Firma seine betriebsanwesenheit erfüllt bzw. sein Praktika macht.
Kurz zur Firma. Wir sind ein Systemhaus / IT-Firma und betreuen ausschließlich Geschäftskunden.

Vorstellungsgespräch war in Ordnung. Er war halt nur ohne Termin da. Aber mein Chef hat ein Gutes Herz. Wohl manchmal leider ein zu Gutes Herz.
Die ersten paar Tage warn auch noch in Ordnung. Naja an der Optischen Erscheinung hätte er was machen können. Aber für die ersten Tage in der Firma war es in Ordnung.
Hatte auch Anfangs nicht viel mit ihm am Hut. Hab nur ein bissel was mitbekommen und meinen Mund gehalten. War ja erstmal nicht mein Bier.

Doch dann musste ich ihn das erste mal mit zum Kunden nehmen. Mit meinem Azubi mit welchem er am Vortag unterwegs war konnte ich
leider nicht mehr sprechen. (Berufsschule)
Im Auto war es ja noch zum Aushalten. Er war sehr Redselig ... gut er hat nach Frikadelle gerochen und hat mir jene am Ohr abgekaut ...
habe also die Musik lauter gemacht. Brachte aber nix ohne Luft zu holen in einem durch 45min puh endlich im Parkhaus beim Kunden.
Kurzes Einweisung für ihn. Sprich gut wir gehen jetzt da rein du guckst mir erstmal nur zu und wenn du fragen hast. Kannst du mich fragen
aber bitte halt dich zurück und nix sagen einfach nur mir zugucken. Mehr wollte ich nicht.

Ich beim Kunden rein. Kurz Hallo gesagt Pratikus vorgestellt fertig. Und ab an die Arbeit. Und zack Hans Wurst legt los. Glotzt wie blöd inna Gegend rum.
Was schon nicht einfach ist in nem Geschlossenen Raum wo die Musik spielt war ihm egal. In Kunden nähe das nächste.
Wa wie sieht der den aus usw ... vor Mitarbeitern des Kunden über Kunden des Kunden usw ... hab ihn versucht auf Tauchstation zu schicken.
Zwecklos. Ich nur zu gesehen das ich fertig werde. Dann Abschluss Gespräch mitm Kunden und auf einmal fällt der dem Kunden mitten ins Wort
und hörte nicht mehr auf das ich ihn voll bei Seite ziehen musste. Mich beim Kunden entschuldigt. Ihn vor die Tür geschickt. Kundengespräch zu ende
gebracht. Komme raus sein geheule was das sollte usw ... er hatte auch das Recht seine Meinung frei zu äußern.
Da war für mich erst mal Ende. Hab ihn in die Firma gefahren. Und hab einen Termin abgesagt. Ging nicht anders alleine im Auto kann ich ihn auch nicht lassen
und frei rum laufen lassen auch nicht.

Später hab ich zu meinen Chef gesagt das der nicht mehr mit zu Kunden kommt. Wenn direkter Kundenkontakt besteht.
Nur hatte ich jetzt auch gleich das Problem das ich ihn beschäftigen musste wenn ich oder mein Azubi oder mein Techniker
nicht da sind.
Lange bin ich ziemlich ruhig geblieben. Habs noch im guten Versucht. Aber es ist und war einfach nichts zu Retten.
Jede Aufgabe die er bekommt scheint ihm zu schwer zu sein. Oder ist es etwa zu viel Verlangt ein Handbuch zu Lesen oder einfach mal
eine Suchmachine des Vertrauens zu Benutzen?
Ich habe ja nichts gegen Fragen. Ist ja gut wenn Leute fragen. Aber auf alles hab ich auch keine Antwort. Und besonders mag ich keine
Fragen von Leuten die sich selbst als Allwissend usw hinstellen.

Spruch des Tages oder wie auch immer: "Hier hat Hirnschmalz gegen Muskeln gesiegt!" Meine Meinung: Er hat von beidem nicht viel.
Damit ich jetzt nicht Tippe bis ich nen 30cm langen Bart habe. Habe Aktuell 0,5 Tage Bart ^^ gibt nur noch einzelne Abschnitte.

1. Wir haben ein Teammeeting, die Tür ist geschlossen. Er platz in den Raum rein. Fängt an zu Senden, sabbelt voll dazwischen ... wir verstehen
unser eigenes Wort nicht mehr. Der Wink das er den Raum zu verlassen hat wird von ihm Ignoriert. Die Mündliche Anordnung den Raum zu verlassen
erleidet das selbe Schicksal. Er hats geschaft er hat all unsre Aufmerksamkeit und weshalb, wegen einer Grabberkarte die irgendwie nicht ganz in den
PC passt. Endlich ruhe aber gehen, warum sollte er gehen es kommt ja keiner mit.

2. Brüllt wie ein Brüllaffe durch die Firma das er mit was nicht klar kommt. So das es selbst die Kunden am andren Ende der Telefonleitung mitbekommen.

3. Wenn jemand von uns im Telefongespräch ist. Stellt er sich hinter einen. Oder quasselt einfach volles rohr dazwischen.

4. Fragt wegen allem und macht doch nichts richtig. Bekommt deshalb auch eigentlich keine Arbeit mehr von mir zugeteilt.

5. Ist zu Blöd um sachen zu machen die selbst Kleinkinder schaffen.

Alle versuche dies Mündlich und in einem ruhigen Ton abzustellen sind fehlgeschlagen.

6. Er fällt mit der Klinke in die Tür.

7. Jeder Mitarbeiter war Glücklich wie er paar Tage nicht da war. Krank oder so ... selbst die Putzfrau die nur 2x die Woche kommt.

8. Er ist nicht in der Lage irgendwas ohne Anleitung zu machen. Selbst sachen die er schon 20x gemacht hat fragt er noch 20x nach.

9. Auf Fragen kommen nur gegen Fragen oder Freche Antworten.

10. Ich bin mehr als Glücklich wenn er nicht mehr kommt.

Ich könnte jetzt noch xyz dinge aufzählen Hilft mir auch nix weiter. Naja ab jetzt sind es noch knapp 3 Wochen dann ist er weg. Aber ich habe einfach dieses Verlangen bei ihm da es mit Worten nicht klappt ihm mit Körperlichen Schmerzen auf den richtigen Weg zu bringen. Dieses Undwesen kostet mich einfach nur Zeit.
Er schaft es ja nicht mal ein Betriebssystem auf Anweisung zu Inst. bzw. Fall heute musste ich ihm was geben weil ich selber keine Zeit hatte. Ein OS neu zu Inst. Erster Kommentar von ihm der Rechner Startet doch noch, sogar bis in XP. Ist egal Neu Inst. und jetzt dürft ihr euch überlegen was er gemacht hat ... bzw. ich erwarte von nem ITA das dieser ein OS Inst. kann. Egal ob Windows oder ein Linux oder sonst was, dies ist keine Große Kunst.
 
Droh ihn das du dafür sorgen wirst, dass er ein schlechtes Zeugnis/Bewertung bekommt wenn er nicht endlich das macht was er machen soll.

Oder noch besser: Nimm ihn mal zur Seite und sprich Klartext mit ihm.

Allerdings sind es ja nur noch 3 Wochen solange musst du es einfach ertragen, sorry
 
Jetzt stell die mal vor, Menschen haben die Befugnis bestimmte andere Menschen, seien es Familienmitglieder, Schüler, Arbeitnehmer oder was weiß ich wie du dir das vorstellst, zu schlagen. Wo kämen wir da hin? In eine Gesellschaft, die sich außer mit Prügeln nicht mehr zu helfen weiß? Was der eine noch als angemessen ansieht grenzt für den nächsten schon an Körperverletzung, wieder andere nutzen die legale Züchtigung aus und prügeln was das Zeug hält, schüchtern ein, drohen und verletzen.

Gewalt mag manchmal auch eine Lösung sein. Aber es ist bestimmt nie die beste Lösung.

Ich bin vielmehr der Meinung, dass man mit der richtigen Kommunikation zu nahezu jedem geistig gesunden Menschen durchdringen kann. Unter Kommunikation fällt wahnsinnig viel, Auftreten, Ausstrahlung, Stimme, Gestik, Mimik und nur zum kleinen Teil die Wortwahl und noch sehr viel mehr. Wenn man in der Lage ist, richtig zu kommunizieren, hat man unglaublich viel Macht in der Hand und hat es in keiner Situation nötig handgreiflich zu werden. Die Fähigkeit Menschen zu manipulieren, gezielt zu lenken, in jedem Gespräch die Kontrolle zu haben. Allerdings muss man diese Art der Kommunikation mühsam über viele Jahre, wahrscheinlich ein Leben lang, erlernen und stetig verbessern.

Stichwort Transaktionsanalyse, Vier-Seiten-Modell und was es sonst noch alles für Sachen in dem Bereich gibt.

Eigentlich hat Kassad alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Trotzdem wäre es mal nett wenn du diese Person beschreiben könntest, wie sie dich genau nervt.

Ansonsten ist Auftreten alles und das kapiert auch dann der letzte Vollpfosten.

Kommunikation ist ja nicht nur von mir versucht worden. Aber es bringt ja nichts. Und so schlecht können meinen Kommunikationsformen nicht sein. Da selbst Menschen am Telefon verstehen welche Informationen ich benötige auch wenn Sie davon keine Ahnung haben, damit ich Ihnen dann weiterhelfen kann. Und in meinem Job muss ich sehr viel mit Kommunikation Arbeiten. damit auch der letzte Kunde mich versteht und ihm auch klar ist um was es geht. Selbst Beispiele mit Heuwägelchen und dem kleinen Bauern versteht die letzte Blondine nur bei diesem Unwesen scheint Zero anzukommen.

Und ja ich bin mehr als genervt von diesem Unwesen. Ich möchte ihn ja nicht Schlagen oder so. Na gut das verlangen danach wird schon mehr. Ich dachte aber eigentlich mehr so an meine Schulzeit zurück gut da war es auch schon verboten.
Aber da flog schon mal die Kreide oder ein Schlüsselbund oder es gab was mit dem Lineal auf die Finger. Geschadet hat dies keinem von uns. Keiner ist deshalb zum Amokläufer geworden oder hat sich umgebracht. Alle haben soweit mir bekannt ihr Leben voll im Griff selbst die wo ich dies nie erwatet hätte.

Dachte auch mehr so mal an was auf die Finger. Oder einfach was in seine Richtung zu Feuern. Evtl. lernt er es ja dann. Aber sowas kann man ja nicht mehr machen, gibt ja gleich ne Anzeige wegen Körperverletzung oder versuchten Mordes.
 
Naja was soll man dazu sagen, durch Schläge auf den Hinterkopf wird der sich auch nicht besser benehmen. Ich kann mir die Person recht gut vorstellen, hatte nen Mitschüler in der Berufsschule und ebenfalls mal nen Praktikanten, auf die deine Beschreibung in etwa zutrifft. Man kann die Person ignorieren, bis hin zur Kündigung, oder versuchen mit ihr zu reden.

Irgendjemand muss vermutlich die Eier in der Hose haben und dem Typ mal sachlich klar machen, dass er sich so nicht zu benehmen hat. Falls ihr euch da, was die Befugnisse angehen, zu unsicher seid, muss eben der Chef ran bzw. ihr müsst das dem Chef melden, falls er nicht weiß was mit dem Typ abgeht.

Gerade so Sachen wir im Büro rumschreien, am Telefon reinquatschen oder überall reinplatzen - wenn man ihm dieses Fehlverhalten sachlich aber eindringlich, ernst, souverän, autoritär mit den richtigen Worten aufzeigt bin ich mir sicher, dass auch so eine Person das verstehen wird. Ich habe schon in vielen Firmen gearbeitet, Vollpfosten findet man fast überall. Und immer ist es das gleiche, alle Mitarbeiter sind sich einig, dass die Person so wie sie sich benimmt nicht in den Laden gehört aber keiner bringt den Mut auf, das klipp und klar mit dem Chef zu kommunizieren bzw. kaum einer kann überhaupt richtig und souverän kommunizieren. Hinter den Rücken wird dann getuschelt und gemeckert, die Person wird so gut es geht ignoriert. Ist die Person aber anwesend, wird trotzdem über seine Witze gelacht, man gibt sich genervt aber macht trotzdem gute Miene zum bösen Spiel, keiner will der Buhmann sein der sagt was Sache ist und oftmals vertröstet man sich, dass die Person ja eh bald weg/in einer anderen Abteilung/im Urlaub/einfach aus dem Sichtfeld sei.

Edit:

Kommunikation ist ja nicht nur von mir versucht worden. Aber es bringt ja nichts. Und so schlecht können meinen Kommunikationsformen nicht sein. Da selbst Menschen am Telefon verstehen welche Informationen ich benötige auch wenn Sie davon keine Ahnung haben, damit ich Ihnen dann weiterhelfen kann. Und in meinem Job muss ich sehr viel mit Kommunikation Arbeiten. damit auch der letzte Kunde mich versteht und ihm auch klar ist um was es geht. Selbst Beispiele mit Heuwägelchen und dem kleinen Bauern versteht die letzte Blondine nur bei diesem Unwesen scheint Zero anzukommen.
Einfach nur so zu kommunizieren wie man es "gelernt" hat und bewusst so zu kommunizieren, wie man es absichtlich in Seminaren, Schulungen etc. über viele Jahre vertieft hat, sind meilenweite Unterschiede. Ohne es jemals bewusst trainiert zu haben kommt mMn kaum einer in die Nähe von guter Kommunikation. Das macht z.B. den 0815 Vertriebler zum Verkaufsexperten. Oder den 0815 Lehrer zum echten Erzieher. Oder den 0815 Geschäftsführer zum souveränen Mann mit Profil, der voll und ganz an die Spitze einer Firma gehört.

Natürlich alles neben anderen Faktoren wie Fachkompetenz etc. was sich aber jede 0815 Wurst aneignen kann.

Finde das ein faszinierendes und wertvolles Gebiet, stehe selber noch ganz am Anfang aber bleibe dabei definitiv am Ball. Ein Weg um seinen Marktwert erheblich zu steigern und ganz nebenbei profitiert man von diesem Können auch noch jeden Tag im privaten Bereich.
 
Last edited:
Ich hab leider keine Ahnung wie dein Wesen ist aber wenn mir Jemand auf die Eier geht, dann bekommt er das schon lautstark mit und dann hat es sich auch.

Das beste wird aber sein mal mit dein Chef zu reden, dass er mal mit ihn reden soll und wenn er es dann immer noch nicht rafft, ja, dann hilft nur meine Aussage im ersten Post.

Aber manche Menschen sind da schon wirklich schmerzfrei und man würde sie am liebsten auf dem Mond schießen aber von solchen lethargischen Kreaturen halte ich mich meistens fern.
 
Droh ihn das du dafür sorgen wirst, dass er ein schlechtes Zeugnis/Bewertung bekommt wenn er nicht endlich das macht was er machen soll.

Oder noch besser: Nimm ihn mal zur Seite und sprich Klartext mit ihm.

Allerdings sind es ja nur noch 3 Wochen solange musst du es einfach ertragen, sorry

Klartext gabs auch schon. Hat auch nix gebracht. Das mit der schlechten Bewertung hat schon mein Techniker versucht. Darauf gabs nur ein das wäre nicht Gerechtfertigt, er wäre nur Praktikant. Und er würde wenn es dazu kommt dagegen angehen.

Anfangs habe ich mir ja nur gedacht total verzogenes Einzelkind hat aber wohl noch Bruder oder Schwester .... aber halt nen Namen mit "von" und "zu" ...

Ich frag mich nur in welcher Firma der später mal Arbeiten wird bzw. in 6 Monaten. Weil so hält ihn keine Firma lange. Der mehr als 1 Jahr in einer Firma und die Firma ist Pleite. Weil Kunden die Kunden weggelaufen sind und der Chef sich umgebracht hat nachdem alle andren Mitarbeiter das weite gesucht haben.

Ok was ich jetzt schreiben wollte Schreibe ich besser nicht.

Bzw. 3 Wochen oder mehr. Jeder Tag wo dieses Unwesen in der nähe ist, kostet mich 1 Jahr meiner Lebenszeit. Da hilft auch kein sry mehr.
 
Nya, eine Lösung wäre natürlich 3 Wochen blau zu machen oder Urlaub nehmen xD
 
Naja was soll man dazu sagen, durch Schläge auf den Hinterkopf wird der sich auch nicht besser benehmen. Ich kann mir die Person recht gut vorstellen, hatte nen Mitschüler in der Berufsschule und ebenfalls mal nen Praktikanten, auf die deine Beschreibung in etwa zutrifft. Man kann die Person ignorieren, bis hin zur Kündigung, oder versuchen mit ihr zu reden.

Irgendjemand muss vermutlich die Eier in der Hose haben und dem Typ mal sachlich klar machen, dass er sich so nicht zu benehmen hat. Falls ihr euch da, was die Befugnisse angehen, zu unsicher seid, muss eben der Chef ran bzw. ihr müsst das dem Chef melden, falls er nicht weiß was mit dem Typ abgeht.

Gerade so Sachen wir im Büro rumschreien, am Telefon reinquatschen oder überall reinplatzen - wenn man ihm dieses Fehlverhalten sachlich aber eindringlich, ernst, souverän, autoritär mit den richtigen Worten aufzeigt bin ich mir sicher, dass auch so eine Person das verstehen wird. Ich habe schon in vielen Firmen gearbeitet, Vollpfosten findet man fast überall. Und immer ist es das gleiche, alle Mitarbeiter sind sich einig, dass die Person so wie sie sich benimmt nicht in den Laden gehört aber keiner bringt den Mut auf, das klipp und klar mit dem Chef zu kommunizieren bzw. kaum einer kann überhaupt richtig und souverän kommunizieren. Hinter den Rücken wird dann getuschelt und gemeckert, die Person wird so gut es geht ignoriert. Ist die Person aber anwesend, wird trotzdem über seine Witze gelacht, man gibt sich genervt aber macht trotzdem gute Miene zum bösen Spiel, keiner will der Buhmann sein der sagt was Sache ist und oftmals vertröstet man sich, dass die Person ja eh bald weg/in einer anderen Abteilung/im Urlaub/einfach aus dem Sichtfeld sei.

Edit:


Einfach nur so zu kommunizieren wie man es "gelernt" hat und bewusst so zu kommunizieren, wie man es absichtlich in Seminaren, Schulungen etc. über viele Jahre vertieft hat, sind meilenweite Unterschiede. Ohne es jemals bewusst trainiert zu haben kommt mMn kaum einer in die Nähe von guter Kommunikation. Das macht z.B. den 0815 Vertriebler zum Verkaufsexperten. Oder den 0815 Lehrer zum echten Erzieher. Oder den 0815 Geschäftsführer zum echten Mann mit Profil, der voll und ganz an die Spitze einer Firma gehört.

Natürlich alles neben anderen Faktoren wie Fachkompetenz etc.

Ich hab leider keine Ahnung wie dein Wesen ist aber wenn mir Jemand auf die Eier geht, dann bekommt er das schon lautstark mit und dann hat es sich auch.

Das beste wird aber sein mal mit dein Chef zu reden, dass er mal mit ihn reden soll und wenn er es dann immer noch nicht rafft, ja, dann hilft nur meine Aussage im ersten Post.

Aber manche Menschen sind da schon wirklich schmerzfrei und man würde sie am liebsten auf dem Mond schießen aber von solchen lethargischen Kreaturen halte ich mich meistens fern.

Oh das mit dem Chef ja das war so ein Thema ... mein Chef hat ihn schon mal versucht zu falten. Mit Lautstärke usw ... hat aber auch nix gebracht.
Bzw. dieses Unwesen einfach vor die Tür setzen geht leider nicht. Er müsste die Firma schon beklauen oder sonst der gleichen um ihn loszuwerden.

Und an Ka$$aD wenn du es versuchen möchtest. Kannst es gerne Versuchen ich spreche morgen mit meinem Chef drüber. Dann kannst es gerne Versuchen evtl. kannst ja dieses Unwesen in die richtige Richtung drehen.
Bzw. dein Beispiel mit dem Vertriebler. Ich bin keiner. Ich mag die meisten nicht besonders. Naja gut Vertriebsaufgaben fallen auch in meinen Aufgabenbereich. Machen aber nur einen Relativ kleinen Teil meiner Arbeit aus.
Aber Kommunikations Seminare habe selbst ich schon besucht. Es hat mir pers. auch was gebracht. Wobei ich finde Anwälte sind Teilweise Kommunikationsmonster ... hab letztens noch mitbekommen vor Gericht wo ein Anwalt nen
Zeugen durch Kommunikations Tricks so in die enge getrieben hat. Das war nicht mehr schön, ich glaube der hat am Ende nicht mal mehr sein eignen Namen sagen können. Weil er so extrem verunsichert worden ist. Das die Zeugenausssage fürn Anus war.
 
Nya, eine Lösung wäre natürlich 3 Wochen blau zu machen oder Urlaub nehmen xD

Hatte ich ja schon zwischenzeitlich 3,5 Wochen. Naja eine gute sache hat es schon die nächsten Praktikaten suche ich aus. Bzw. die Azubis fallen ja schon ne weile Quasi in meinen Bereich.
Zumindest bekomme ich die nicht ungefragt vor die Nase gesetzt. Oder es kommt trotzdem einer auch wenn ich sage ich habe keine Zeit dafür.
 
Falls er in einem öffentlichen Netzwerk ist einfach mal guggn womit man ihn kompromittieren kann aber das wäre ziemlich gemein und auch nur der letzte Ausweg.
 
Grundgesetz Artikel 2 said:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

Und exakt da ist der Teil der "Diskussion" eigentlich auch schon beendet.
Mit A*löchern und Idioten hat man halt jeden Tag zu tun. Bzw besteht die Möglichkeit dazu, gerade in so einem Berufsfeld. Entweder man findet sich damit ab und/oder versucht sie auf legalem Wege wieder los zu werden.
Aber deswegen einen der Eckpfeiler unserer Demokratie abzuschaffen halte ich doch für mehr als nur übertrieben.

*edit*
Hab da mal was umformuliert. Kommt vielleicht sonst falsch rüber ;)
 
Last edited:
@ Little. : Wir sind schon lange weg von körperlichen Züchtigung...
 
Der Thread heißt "Züchtigung", die Aussage war laut #3 ernst gemeint und ist die zentrale Frage im Eröffnungspost ("Ich möchte eure Meinung zum Thema Züchtigung bzw. der körperlichen Züchtigung wissen. "). Und wirklich "weg" ist davon auch niemand abseits dass ab Beitrag #6 nicht mehr darüber geredet wird.
Wenn das jetzt ein vierseitiger Thread ist der seit mehreren Tagen offen ist würde ich dir zustimmen, aber derzeit ist "lange weg" eine sehr gewagte Definition für einen Thread der seit ein paar Stunden offen ist, in dem gerade mal zwei Personen abseits des TE posten und zudem die erstgenannten "Probleme" aufweist.

Wenn jemand Hilfe bezüglich eines Idioten in der Arbeit will dann nennt den Thread doch entsprechend (oder aktualisiert den Eröffnungspost wenn sich die zentrale Frage innerhalb so kurzer Zeit ändert) und tut ihn am besten noch in ein Forum wo in entsprechender Art und Weise darüber geredet werden kann. Vor allem weil viele User mittlerweile die Kegge schlichtweg ignorieren/meiden.
 


also für mich klingt das eher nach einem Problem in Sachen Personalführung.

Wenn keiner (und als Praktikant ist der Kollege auf der untersten Hierarchieebene) es fertig bringt dem Taugenichts Einhalt zu gebieten, dann raus mit dem. Was habt ihr denn bitte für Verträge ? Der junge Mann hat seine Leistung zu erbringen (ja, auch als Praktikant der zum "schnuppern" und lernen da ist), wozu ebenfalls natürlich das Auftreten zählt...

Der Kollege steht in einem Dauerschuldverhältnis, der Arbeitgeber hat ein WEISUNGSRECHT und wenn dieses nicht befolgt wird kann gekündigt werden (ja, auch im Praktikum) uuuund so wie es sich anhört hat er ja bereits mündliche Abmahnungen bekommen --> macht SOFORT schriftliche daraus und dann raus mit dem Vogel. Praktika kann man von Seiten des Arbeitgebers abbrechen, also was soll das herrumlamentieren. Der Junge will was von euch, nicht ihr von ihm. Klar, er hat auch Rechte, er ist nicht die Kaffeeschubse, aber darum geht es ja gar nicht.
Wie gesagt, abmahnen und dann weg mit ihm. Da kann der "vorgehen" wie er will, er sitzt am kürzeren Hebel.


 
Back
Top Bottom