- Reaction score
- 0
Und exakt da ist der Teil der "Diskussion" eigentlich auch schon beendet.
Mit A*löchern und Idioten hat man halt jeden Tag zu tun. Bzw besteht die Möglichkeit dazu, gerade in so einem Berufsfeld. Entweder man findet sich damit ab und/oder versucht sie auf legalem Wege wieder los zu werden.
Aber deswegen einen der Eckpfeiler unserer Demokratie abzuschaffen halte ich doch für mehr als nur übertrieben.
*edit*
Hab da mal was umformuliert. Kommt vielleicht sonst falsch rüber![]()
Demnach würde unsre Demokratie erst seit dem Jahr 2000 Existieren, seitdem ist die Züchtigung erst Verboten. Vorher war es noch erlaubt seine Kinder zu Prügeln.
also für mich klingt das eher nach einem Problem in Sachen Personalführung.
Wenn keiner (und als Praktikant ist der Kollege auf der untersten Hierarchieebene) es fertig bringt dem Taugenichts Einhalt zu gebieten, dann raus mit dem. Was habt ihr denn bitte für Verträge ? Der junge Mann hat seine Leistung zu erbringen (ja, auch als Praktikant der zum "schnuppern" und lernen da ist), wozu ebenfalls natürlich das Auftreten zählt...
Der Kollege steht in einem Dauerschuldverhältnis, der Arbeitgeber hat ein WEISUNGSRECHT und wenn dieses nicht befolgt wird kann gekündigt werden (ja, auch im Praktikum) uuuund so wie es sich anhört hat er ja bereits mündliche Abmahnungen bekommen --> macht SOFORT schriftliche daraus und dann raus mit dem Vogel. Praktika kann man von Seiten des Arbeitgebers abbrechen, also was soll das herrumlamentieren. Der Junge will was von euch, nicht ihr von ihm. Klar, er hat auch Rechte, er ist nicht die Kaffeeschubse, aber darum geht es ja gar nicht.
Wie gesagt, abmahnen und dann weg mit ihm. Da kann der "vorgehen" wie er will, er sitzt am kürzeren Hebel.
Ich habe heute ein etwas andres Mittel gewählt. Er geht jetzt früher. Sprich ich muss ihn nicht mehr lange ertragen. Er kommt erstmal ins NOC und im Anschluss geht er etwas früher. So kann er seine Ausbildung fertig machen und wir haben unsere Ruhe.
Da wenn wir ihn auf die Straße gestellt hätten wäre sein Ausbildung quasi für die Katz gewesen, weil er braucht ein Erfolgreich absolviertes Betriebspraktikum.
Bin heute nochmal zum Chef gegangen und habe mehr als deutlich gesagt das es so nicht weiter geht. Also hab ich die Aufgabe quasi bekommen für ihn was passendes zu finden für die letzten Tage und Chef sorgt dafür das er früher in Urlaub geht.
Gut Montag werde ich ihn wohl nochmal sehen wenn er 3 Zimmer weiter sein Büroarbeitsplatz endlich in Ordnung bringt

Im NOC wird er es richtig schön haben. Da kann und darf er garnichts mehr machen. Da steht nur ein Internes Telefon und ein paar Monitore. Da kann er dann den ganzen Tag drauf gucken. Bzw. kann er da auch nichts mehr machen. Und somit hoffentlich auch nichts mehr Falsch, von mir aus kann er da den ganzen Tag schlafen. Gibt ja eh nix da.
@mope7 Normal ist es einfach einen Praktikanten los zu werden. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre er schon lange weg gewesen. Gab da aber so ein paar Umstände die das ganze leider solange verzögert haben. Das ich so genervt von ihm war und auch noch bin. Dies sogar hier nieder zuschreiben. Kollge hat schon gemeint. Komm lass uns das alles in ein Buch schreiben. Und RTL hat ein halbes Jahr lang Serien Stoff für Hartz IV TV.