ZH Spieler in SC 2

In CCG finde ich die Hotkeys wichtiger als bei ZH, da in CCG häufig Einheiten auf das Anklicken nicht reagieren, was ich in dem Maße bei ZH nicht hatte.
Bei Starcraft wird dann sicher ein ähnliches Prinzip verwendet. Rohstoffe sammeln - Kampfeinheiten bauen und drauf auf den Gegner?

Hotkeys sind bei Starcraft wichtig? Dann ist das kein Spiel für mich :D

meinst du das jetzt ernst????
@chemical: ich spiel auch mit raster. is wirklich sehr geil gemacht. paar tasten gefallen mit zwar nicht so ganz (angriff auf "T" find ich sinnlos) aber im großen und ganzen deutlich besser als in zh wo ich mir die hotkeys umständlich umbauen musste

@ micha: scII is ein RTS...türlich gehts um rohstoffe, micro, macro und taktik;)

meinst du das jetzt ernst????
@chemical: ich spiel auch mit raster. is wirklich sehr geil gemacht. paar tasten gefallen mit zwar nicht so ganz (angriff auf "T" find ich sinnlos) aber im großen und ganzen deutlich besser als in zh wo ich mir die hotkeys umständlich umbauen musste

@ micha: scII is ein RTS...türlich gehts um rohstoffe, micro, macro und taktik;)

aber umso komplexer die Key Verwendung ist , umso höher der Grad des Könnens wenn du sie beherrschst .

Edit : Wieso sehe ich Beloks letzten Satz erst beim zitieren ?

Kommt drauf an auf welchem level man spielt. Auf top level muss man aber bei SC2 aber richtig multitasken, wenn man an 3 rohstoffvorkommen hängt und entsprechend 3 basen hat, an denen gekämpft wird

Es reicht halt nicht wie bei ZH zwei poplige Wf´s zu haben.
Als T hast du locker 5 Barracken aus denen du spamen musst. (+ nebenbei in deinem Hq + exen die Wbf´s bauen)

Habs in der Beta gezockt & auch gleich zugelegt. Super Game, balanced bis zum geht nicht mehr & ein Spiel für jedermann. Biste nen Noob, wirst du halt in die niedriegste Liga eingestuft & triffst auf deines gleichen.

also ich finde auch das die hotkeys bei scII deutlich wichtiger sind als bei zh. selbst auf noobniveau bekommt man vorn latz wenn man ohne spielt...eigentlich gehts gar nicht ohne find ich

Werde wohl SC2 nimmer anzocken, obwohl ichs vor nem halben Jahr noch gesagt habe.

SC war schon immer keylastiger oder nicht?
Bei CCG wars schon wichtiger als in ZH, SC2 wird denke ich so wie SC war.

wieso benutzt ihr so viele keys... für die kombis... in zh benutze ich nur für flugeinheiten die hotkeys und für den start sonst mache ich alles so per maus... ich werd sc2 auch mal antesten und sehen ob man wirklich nur mit hotkeysmicro ein spiel gewinnen kann... was ich normal sehr stark bezweifle hotkeymicro = win ,micro geht vor wenn man mit der maus schnell ist brauch man keine hotkeys...

wieso benutzt ihr so viele keys... für die kombis... in zh benutze ich nur für flugeinheiten die hotkeys und für den start sonst mache ich alles so per maus... ich werd sc2 auch mal antesten und sehen ob man wirklich nur mit hotkeysmicro ein spiel gewinnen kann... was ich normal sehr stark bezweifle hotkeymicro = win ,micro geht vor wenn man mit der maus schnell ist brauch man keine hotkeys...

Ich würd sagen, dass du es erst austestest und DANN dazu was schreibst! :D Ich weiß es nicht da ich es net spiele und daher kann ich nichts zu sagen und werde es auch nicht bzgl. der Hotkeys. ;)

hast auch bei zh z.b. keine chance ein usa mirror gegen gute spieler ohne hotkeys zu gewinnen

@ topic: spiel auch grad sc2 und finds ganz gut, auch wenn es mich nervt ein wenig unflexibel in den BOs zu sein, weil man mit terran halt fast immer erstmal ein wall in machen sollte :/.

hast auch bei zh z.b. keine chance ein usa mirror gegen gute spieler ohne hotkeys zu gewinnen

@ topic: spiel auch grad sc2 und finds ganz gut, auch wenn es mich nervt ein wenig unflexibel in den BOs zu sein, weil man mit terran halt fast immer erstmal ein wall in machen sollte :/.

dann spiel doch kein terra ;)

ich find toss und zerg sowieso interessanter

@chef: probiers aus und du wirst sehen das du ohne hotkeys nicht klar kommst.

Belo das sagte ich doch schonmal bereits mir wurde das gleiche in zh schon gesagt ohne hotkeys hat man es schwer gg gute leute und ich gewinne gg gute leute ohne haufenweise hotkeys... USA mirr Spalding ist was anderes bin kein USA mirrfan war ich noch nie...

aber wenn selbst spalding probs hat bei sc2 das wundert mich schon ;) mal sehen wie ich da anstelle... aber erstmal wird die kampangne gezockt mach ich bei jeden spiel bevor ich online gehe muss ja wissen mit was ich zocke und was mit was gut ist... deswegen bevor man mich bei einen guten Spiel online sieht dauerd es ne weile weil ich nicht so der beta fan bin entweder bekomme ich gute backups von jemanden das das game rockt oder sonst was dann entscheide ich ob es ich mir hole oder nicht....

aber naja man wird sehen obwohl ich immer noch der meinung bin wie neo, neo hat über YT einige Videos gesehen die ihm nciht gefielen und ich wo nur reiner spam war und kaum eine wirkliche taktik vorhanden sein musste.... ausser teamplay mit spam zusammen...

aber wenn selbst spalding probs hat bei sc2 das wundert mich schon ;)

Wie kommst du darauf, dass Spalding bei SC2 Probleme hat? Er hat lediglich geschrieben, dass er es nervig findet bei den Terranern immer mit derselben BO spielen zu müssen.

axo dann hab ich es falsch gelesen danke micha!

aber trotzdem sag ich die hotkeys sind nicht spielentscheidend wenn man sie nciht immer nutzt....

wieso dickschädel???????????????? ich sage nur egal welches Spiel hotkeys sind nicht spielentscheident... wenn man nur wegen der hotkeys dann gewinnt schön für die person ich brauche sowas nicht... und ich komme wunderbar ohne hotkeys aus!!!!

Back