Z-Ganon´s Replaypack (TvT und TvP Heavy Metal und TvZ Bio+Metal)

Naja davon hab ich nich soviel Ahnung, aber ihr habt recht, da follow up wars eher der 3 Gate Starport Cheese :D.
Aber es war schon ziemlich krass.
Ich hatte nen Toss zu vor der mich richtig allint hat mit dem richtigen 3 Gate Starport into 5 Gate und hat am Ende Longdistance Mining macht und mich richtig gefickt.
Ich würde am liebsten solche Cheeser packen und deren Genick brechen...

Ansonsten kannst du ja mal ein TvZ bringen
Öhm ich versuchs aber ich versuche in letzter Zeit nenn netten Timingpush zu entwickeln, weil ich keinen bock mehr hab von Mutas contained zu werden bis mein erster Thor da is, um dann nichts mehr gegen BL Infestor machen zu können.
 
Last edited:
EIn Allin is doch eine build wo man kein follow Up hat oder irre ich mich da ?
Wie kann er dann aus einem 3gate starport allin zu einem 5gate push kommen ?
 
Öhm ich versuchs aber ich versuche in letzter Zeit nenn netten Timingpush zu entwickeln, weil ich keinen bock mehr hab von Mutas contained zu werden bis mein erster Thor da is, um dann nichts mehr gegen BL Infestor machen zu können.

Genau so eins würde ich gerne mal sehen :)
 
Das vom Toss war ein All-In vom feinsten. So viele Probes gecutted, dass er selbst nachdem er die ganzen SCVs von dir gekillt hatte, immer noch gleichauf war.
Und wieso er keine Sentry reingewarped hat um deine Rampe dicht zu machen ist mir auch ein Rätsel. Generell hat der den Push recht mies ausgeführt.

Generell bin ich von dem Spiel irgendwie nicht so beeindruckt... Warum genau hast du keine Exe gebaut nachdem du das abgewehrt hast?
Gut, jetzt wusstest du ja nicht, dass der Toss bei der BO einfach praktisch gar keine Eco hatte, aber fürs nächste mal: Exen sollte helfen ;)
Wenn du schon Bio spielst sollten die Upgrades auch viel früher kommen. Mit den Shells und Shields hättest du das trotz bescheidenem Macro viel früher locker mit a-move nach Hause bringen können.
Auch die Timings zu denen du ausgerückt bist fand ich sehr seltsam. Du hast grad deine ganzer Armee hochgeheilt, deine Medivacs (von denen du übrigens auch zu wenige hattest), hatten überhaupt keine Energie und dann rennst du los.
Die Ghost haben es dank imba EMP dann gerissen, aber besseres Macro -> mehr Einheiten hätten auch gelangt.

Zum Glück hatte dein Gegner auch scheinbar nicht gehört, dass 1-2 Immos und Sentrys mit Guardian Shield gegen nen Bio-Ball enorm helfen sollen...

Wenn du Bock hast würd ich gerne mal gegen dich spielen, ob ich das besser hinbekomme ^^
 
Ich hab seid einem Jahr kein Bio mehr gegen Toss gespielt mehr war da wirklich nicht drinn ^^.
Ich konnte mich wenigstens noch an einpaar schritte erinnern.

Achja das mit warum ich keine Exe danach gepflanzt hab hat ne ganz geile Geschichte.
Ich hatte zu vor sonen ähnlichen härte Fall den ich verloren hab, weil ich nach defendeten Push ne Exe gesetzt hab und diesmal war ich vorsichtiger und ich hab ja auch danach nenn netten BStalker push erfahren müssen, den ich verloren hät ohne Maras :D.
Ich war schon drauf und drann Panzer einzusetzen aber da hät ich richtig abgekackt und ich war wirklich diesmal froh Bio gespielt zu haben :D.

Ok Luki wenn du gegen mich spieln möchtest gern, aber dann triffste nich auf Bio, sondern auf Panzer ;).
 
So hier haben wir mal wieder einpaar Reps von mir.
Die 2 TvP sind unglaublich geil gewesen.
Das auf Xel war besonder makaber wegen dem Chargelot Archon Play.
Ich hätte das Game mit Banshees viel früher beenden können, aber naja es war BO Poking :D.
 

Attachments

  • OMG.SC2Replay
    107.2 KB · Views: 4
  • Yeah.SC2Replay
    119.1 KB · Views: 2
  • Werften von Antiga (3).SC2Replay
    59.8 KB · Views: 4
is schon starq, aber wie reagierst du, wenn n toss mit doppel robo und mass immos reagiert und du vor warpprism drops schiss haben musst... f10 und q?
 
Ich denke mal das scouted er und stellt sich drauf ein . In der Masterleague sollte man sowas können sich auf den Gegner einstellen dann is das auch kein problem mehr
 
ja sich darauf einstellen, nachdem man 3-5 factorys gebaut hat is halt sone sache... würd halt gern mal sehen wie das aussieht... und du als low master protoss kannst deine gedanken bzgl terra transition aus mech gerne für dich behalten...
 
Wimbl er hat schon recht.
Mech is nich gegen Alles safe, aber auf jeden Fall gegen Allins, mit Ausnahme vom 3 Gate Void, auf den muss ich mich wirklich einstellen.
Bei dem double Robo im early lach ich mich immer schlapp :D.
Auf 2 Base gar nicht finanzierbar und die Robounits sind nicht mal annähernd in der Lage Helions zu killn geschweige denn zu verfolgen.
Ohne Blink/Charge ist er so fett harrassbar, dass glaubst du gar nicht.
Falls halt wirklich 2 Robos am Start sind, sollten Ghosts helfen hab ich gehört.

Btw. haben ich und Manta immer zusammen trainiert und haben mal rausgefunden, das only Immos gegen Tanks und Thors (ohne Ghosts), keine Chance haben xD.
 
Last edited:
Wimbl ich spiel zwar kaum ladder aber trotzdem räum ich bis 1200pkt auf xDD
Du wärst ja netmal eine Herausforderung wenn ich zerg spielen würde LOL
 
Last edited:
Er heult gar nit über Balance, dass is b.movy der bob :D.
Leute aufhören zu streiten, ich bin zwar froh das mal wieder jemand was in meinen Thread schreibt, aber bitte keine Flames kekeke?
 
Nachschub ausm TvP.
Ebenfalls ein Game gegen meinen Mate Mantaza.
Das Game war ebenfalls aufm Livestream zu sehen (unterschwellige Werbung).

In dem Game hat Manta einen 14 Nexus gespielt und ich habe mich an Optiks Thread erinnert mit dem Thema FE des Toss pushen oder nicht.
Natürlich habe ich den push gewählt und ordentlich Schaden gemacht, habe dann aber das Macrogame total verpennt und weder Ghosts gebaut, trotz Vorbereitung, noch meine weiteren Exen richtig gesaved.

Was hätte ich noch besser machen können, neben der Tatsache mit Exen und Worker produzieren, denn da hab ich merklich gefailed.
Dropen hätte eh nix gebracht, weil überall Obser in der Luft waren und Helionbasetrades waren ebenfalls schwer durchzuziehen.

Ich würde mir wünschen, dass sich Optik das Game reinzieht, weil der immer sehr gute Pushes drauf hat und vielleicht hätte er ja auch ne Idee, wie mans mit Mech hätte anstellen können :>.
 

Attachments

  • Shakuras-Plateau.SC2Replay
    121.4 KB · Views: 6
  • GSL Daybreak (Official).SC2Replay
    83.9 KB · Views: 3
Last edited:
schau dir das replay erstma selber an Ganon :) hab bei 16supply expandiert und übrigens war ich selbst nach deinem push noch vorne im worker count ungefähr 10worker war ich vorne
 
Manta, 400 APM. :D

NaDa altaaa


Ich schau mir das mal an..

Fands jetzt nicht sooo pralle.
Dennoch gut zu sehen, dass du mal was anderes versuchst, als in deiner Basis herum zu gurken, Ganon.

Ravens hätten bei deinem zweiten Push hart gerockt!
 
Last edited:
ya man zokker
Bin schon Korean BW pro like net mehr lange und ihr seht mich GSL aufräumen :D
 
Yo ich hab mich sehr verbessert ^^.
Ich hab jetzt auch einige Timings entwickelt bzw. schau mir GoOdys Stream an oder frage ihn selber mal, ob denn eine bestimmte BO funzen würde.

Ka im Game zu vor war ich klar besser gegen diesen einen Typen und der hat ja eiegtnlich nicht schlecht gespielt.
Ich hab auch selber gemerkt das was nich hingehauen hat.
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, mehr zu ladder, wenn ich in SC2 denn on bin.
Dadurch lerne ich dann endlich mal schneller zu exen und an die Upgrades zu denken, denn diese beiden Fakten sind immer mein Manko :D.

Ich hab mir übrigens das Replay angeguckt und hab mir gemerkt, wann ich mit Worker Produktion aufhöre.
 
Ganon du solltest vll mal dein Macro trainieren im game gegen mich haste deine worker production gestoppt hast während des pushes whärend ich dauerhaft gebaut habe
 
Normalerweise passiert mir das nicht, bzw. nicht so krass wie da 0.o.
 
Back
Top Bottom