Z-Ganon´s Replaypack (TvT und TvP Heavy Metal und TvZ Bio+Metal)

So hab mal geladdert und ein schönes PvT gehabt :D.

Und 2 Trainingsgames mit Tribunus.
Ich muss mir was neues auf Talda ausdenken, da hat Tribunus mich ziemlich geil gecountered.

Attachments

Last edited:
Ganon zurück mit einpaar TvZ gegen nenn Mate.
Ich hab mich mal mit TLOs Heavy Metall Style auseinander gesetzt und muss sagen, dass das gar nicht so schlecht gegen Zerg ist, vielleicht find ich ja noch ne Verbesserung heraus :D.
Enjoy!

Attachments

Ich danke dir Manta aber trotzdem verstaubt mein Metallthread langsam aber sicher...und deiner auch oder?
Wir brauchen wirklich mehr UF-Member...

hab in letzter zeit mal mich an mech versucht gegen zerg und es stellte sich heraus das es überraschend gut geklappt hat besser als mein bio+mech play

wollte nich extra einen neuen thread erstelllen und das passt ja schließlich hier ganz gut rein

Attachments

Ok ich werde mir das mal reinziehen und analysieren wenn das ok ist :D.

Edit: Habe mir beide Replays angeschaut und ich muss sagen das du nur auf flamer triffst xD.
Im Match auf ACaverns hast du ziemlich gut das Mechplay umgesetzt aber du hast nenn Corefehler den du vielleicht nicht kennst.
Am anfang brauch man kein Blue Flame, da 10 Helions auch so Zerglinge one shooten und gegen Roaches auch deswegen keinen extra Schaden machen.
Du brauchst das Gas, falls du Tanks bauen muss gegen Mass Roaches oder für den 9 Minute Ebay-10 Minute Armory Built, um gegen fast Mutas gewappnet zu sein.
Deine Army besteht meistens nur aus Helions und Thors und 6-8 Tanks und Safe Vikings gegen Mas Mutas oder BL, damit der Zerg, auch wenn er Magicbox macht durch Viikings gefistet wird.
Der Rest war stabiel und gut runtergespielt, vielleicht noch der Tipp, dass niemals 2 Supply Depots nebeneinander als Wallin stehen sollten ^^.
Falls der Zerg gut gewesen wäre, hätte er einfach nenn Allin drauß machen können und hätte mehr Zerglinge gehabt um deine Helions einzukesseln.

Auf Taldarim Altar hast du nenn geilen BFHD abgesetzt, aber warum hast du ihn noch aufbauen lassen?
Du hättest ihn ganz leicht sehr früh finishen können mit einem guten mix aus 3 Tanks, ner Handvoll Rines und 4 Helions und SCV mit Bunkern, denn mit den wenigen Workern hätte er nicht lange durchgehalten
Hätte er gedroned = Instant Lose, hätte er was gegen gebaut, wäre er Eco mässig irgendwann abgeklappt.

Ansonsten sehr schön gespielt Enigma :D.

Achja auf Taldar sieht man mal wieder wie OP Infestoren sind, die haben dich so verdammt zurückgeworfen und er flamt noch so dreißt, dabei ist er wieder einmal einer von vielen Zergnoobs, die kein Corverständis haben und ihr Rasse nicht kapieren xD.

Last edited:
danke für die tipps werde sie mir zu herzen nehemn finde es immer besser wen andere die replays analysieren.
Ach Ganon ich spiel eigentlich die fast blueflame hellions das ich gerade gegn nen baneling bhust gewappet bin :D. Zudem war das erst mein 3.tes mech play gegen zerg. Finde mechplay countert am besten den baneling infestor mix der alle rines durch fungal instant rausnimmt.

An sich hält Mechplay auch dem fungalen stand, aber Vikings nicht und heute hab ich kein einziges TvT und TvZ verlore, nur TvP, da Archons ziemlich in Mode sind und ich nur auf Talda und Shattered spieln durfte...
Gegen Archons sollte ich mal unsiege probieren.

So liebe Leute, Ganon hat was ganz neues :D.
Da ich auf Long Distance Maps probleme bekommen hab gegen Toss, habe ich etwas völlig einzigartiges und starkes entwickelt.
Es ist nur von TT1 in der Beta mal teilweise gespielt worden.

Enjoy.

Edit: Optik falls du das liest, vielleicht wär das ja was für dich diese Taktik :D.

Attachments

Wärst du so nett und könntest mal ein Spiel hochladen, in dem du gegen ein Zerg verlierst? Egal wie. Ich hab so meine Probleme mit mech :ugly

Problem is das ich atm gegen Toss verliere :D.
Ich hab in letzter Zeit versucht ohne Thors zu spieln = fail.

Du musst Broolord+Infestor spieln mit nenn haufen Zerglingen und Raoches.

Ok Leute ich belebe jetzt mal meinen Thread wieder mit etwas einzigartigem.
In diesem Game habe ich mit Bio gespielt OMG WHAT!
Ich weiß es war scheiße gespielt aber ich muss das einfach posten wegen Genugtuung und so.
Er hat mir erst nenn 3 Gate Voidray Allin into Blinkstalker with Robo reingewirkt und dann mit Chargelots+HTs angegriffen.

Alter am Anfang hab ich ohne Ghosts gespielt um zu gucken ob ichs auch so schaff, hat nich ganz geklappt und dann halt am Ende Ghosts und dann war die Sache gegessen :D.

Bitte tortzdem angucken, denn das war recht nice von mir abgewehrt.

Attachments

Er hat mir erst nenn 3 Gate Voidray Allin into Blinkstalker with Robo reingewirkt und dann mit Chargelots+HTs angegriffen.

All-in und dann 2 follow-ups? Wie geht das denn?

Ansonsten kannst du ja mal ein TvZ bringen :deal

3gate starport ist kein allin
allin ist es erst wenn man richtig krass probes cutted ich habs mir zwar noch net angeschaut aber so wie isch das anhört hat der zuviel follow up möglichkeiten gehabt. Glaub eher nicht das es Allin ein war
Ich schaus mir mal später an (Ganon Bio Oo :D)

Back