Das is sone Sache mit den Upgrades.
Du verbrauchst ne menge Gas mit Upgrades und könntest dadurch wichtige Techs oder Units nich bauen können, aber normalerweise baut man Upgrades, wenn man 2 funktionstüchtige Basen hat.
Aber ich vergesse se vor lauter Stress immer wie Manta schon sagte ^^.
Heavy Metall im TvZ würde ich abraten, denn durch den Investor Buff is das Zerglate so OP wie nie zu vor.
Du haste keine Chance mehr ab 10 Investors, denn dann können dich Broodlords und Roaches instant fisten und deswegen musst du das Early gewinnen --> Bio-Metall, sprich Rines+Tanks sind wichtig.
Die grundlegenden Regeln sind, dass der Rohstoff Gas dein Haupteinkommen darstellt.
Minerals sind nur für Helions und Vikings und Exen, bzw. InbaseCC.
Dein Late-Game ist deine Stärke und du machst viele Armeen instant kaputt.
Aber das Positioning ist das A und O.
Die Tanks immer Gesplittet aufstellen, sodass sie auch eine gewaltige Base perfekt deffen können und man nicht von allen Seiten überrannt werden kann.
Helions sind für die Mapcontrole und zum Harrassen.
Man benötig ca. 6-8 Vikings, falls der Toss Mass Phönixe spielt brauchst du mehr als doppelt so viele und Ghosts.
Thors sind im Late bei 3-3 Upgrades deine Force, die alles überrennen und deine Tanks beschützen.
Ich könnte noch viel mehr grundsätzliches schreiben, aber ich bräuchte schon speziellere Fragen ^^.
Grob ist zu sagen, dass das Heavy Metall Gameplay andere Spielregeln verfolgt und anders eingeschränkt ist, als andere Playstyles, wie Bio play.