Z-Ganon´s Replaypack (TvT und TvP Heavy Metal und TvZ Bio+Metal)

Die 2 TvP waren Custom Games, der Rest is Ladder.
Ich werd versuchen aus beiden Sektionen zu posten.
 
Ein gutes TvT und ein TvP und ein TvZ.
Achja übrigens ich hab meinen TvZ Style von Bio/Metall nun zu pure Metall umgewandelt.
 

Attachments

  • Typhons Gipfel.SC2Replay
    53.4 KB · Views: 3
  • Shakuras-Plateau (3).SC2Replay
    47.4 KB · Views: 2
  • Metalopolis (3).SC2Replay
    92.1 KB · Views: 4
Last edited:
Also das war wirklich mal ein geiles TvT.
Auge um Auge, Stahl um Stahl...
 

Attachments

  • Altar der Tal'darim LE.SC2Replay
    78.4 KB · Views: 2
Heute mal 2 Replays ausm Craft Cup.
Bin bis Round 5 zu HappyZerg durchgedrungen, dann rausgeflogen xD.

Achja Comments zu den Replays und allgemeine Fragen zum Heavy Metall Gameplay sind hier nicht verboten ^^.
 

Attachments

  • TvP.SC2Replay
    66.1 KB · Views: 3
  • TvT.SC2Replay
    49.2 KB · Views: 1
Einer hatte glaub noch nach einem Z Replay gefragt...
War zwar kein AM, und der Gegner war Dia toss
 

Attachments

  • Xel'Naga-H
    44 KB · Views: 3
Ein 51 Minuten langes TvT in Replayszeit...
War richtig nice und an manchen Stellen ziemlich knapp.
 

Attachments

  • Metalopolis (2).SC2Replay
    117.3 KB · Views: 4
Kp ob du nich lesen kannst, aber ich hab deutlich geschrieben, dass das Replayzeit war bzw. is...
 
Endlich mal einer der noch aktiv im SC2-Teil vom UF unterwegs is.
Oder liegts daran das wir nur so wenige Terraner sind?
 
Habe mir jetzt 2 von deinen Heavy Metal Videos angesehen. Scheint ganz gut zu klappen, sowohl gegen TvP als auch gegen TvZ. Was sind so die grundsätzlichen Dinge auf die man achten sollte beim Heavy Metal? Spielst du absichtlich ohne Upgrades, oder hast du das in den beiden Replays zufällig vergessen?
 
vergessen er sagt mir immer wieder das er upgrades machen musst am besten sollteste also später im game upgrades holn :)
 
Das is sone Sache mit den Upgrades.
Du verbrauchst ne menge Gas mit Upgrades und könntest dadurch wichtige Techs oder Units nich bauen können, aber normalerweise baut man Upgrades, wenn man 2 funktionstüchtige Basen hat.
Aber ich vergesse se vor lauter Stress immer wie Manta schon sagte ^^.

Heavy Metall im TvZ würde ich abraten, denn durch den Investor Buff is das Zerglate so OP wie nie zu vor.
Du haste keine Chance mehr ab 10 Investors, denn dann können dich Broodlords und Roaches instant fisten und deswegen musst du das Early gewinnen --> Bio-Metall, sprich Rines+Tanks sind wichtig.

Die grundlegenden Regeln sind, dass der Rohstoff Gas dein Haupteinkommen darstellt.
Minerals sind nur für Helions und Vikings und Exen, bzw. InbaseCC.

Dein Late-Game ist deine Stärke und du machst viele Armeen instant kaputt.
Aber das Positioning ist das A und O.

Die Tanks immer Gesplittet aufstellen, sodass sie auch eine gewaltige Base perfekt deffen können und man nicht von allen Seiten überrannt werden kann.
Helions sind für die Mapcontrole und zum Harrassen.
Man benötig ca. 6-8 Vikings, falls der Toss Mass Phönixe spielt brauchst du mehr als doppelt so viele und Ghosts.

Thors sind im Late bei 3-3 Upgrades deine Force, die alles überrennen und deine Tanks beschützen.

Ich könnte noch viel mehr grundsätzliches schreiben, aber ich bräuchte schon speziellere Fragen ^^.

Grob ist zu sagen, dass das Heavy Metall Gameplay andere Spielregeln verfolgt und anders eingeschränkt ist, als andere Playstyles, wie Bio play.
 
Last edited:
Uff, habe bei einem T-T im Late massiv aufs Maul bekommen. Er spielte nachdem ich ihn anfangs dominiert habe auch Heavy Metal und überrannte mich dann stumpf mit Thors nachdem ich noch stumpfer die ganze zeit Tanks gespickt mit Thors gebaut hatte. Ich hatte Upgrades, er nicht ^^. Aber wieder mal was gelernt.
 
wenn viele siege tanks baust is das position halt extremst wichtig wenn du vll das replay posten könntest kann man ja schauen :)
 
Back
Top Bottom