- Joined
- Mar 8, 2007
- Messages
- 10,065
- Points
- 280
Hier übrigens Teil 2 und 3:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/02/02/firaxis-xcom-preview/
http://www.rockpapershotgun.com/2012/02/03/time-for-a-change-firaxis-on-xcom-part-3/
Wichtige Info: es gibt keine Time Units mehr, also diese Bewegungspunkte die jeder Charakter hatte. Viel mehr funktioniert es jetzt wie bei Table Top Spielen oder Frozen Synapse wo man in seinem Zug alle seine Aktionen macht und dann der Gegner. So wie ich das verstehe ist das so das man alle seine Aktionen plant und am Ende der Runde werden diese dann synchron ausgeführt. Bin mir da aber nicht so ganz sicher
Auf jeden Fall störts mich nciht wirklich das individuelle Bewegungspunkte etc raus sind. Insbesondere da die Anzahl der Aktionen begrenzt ist, man kann also pro Runde nur Bewegen und schießen oder rennen, aber nciht rennen und schießen. TableTop Spieler kennen das System. Es gibt viele unterschiedliche Aktionen, nicht nur bewegen und angreifen sondern eben auch rennen, Überwachen etc was mehr und vielfältigere Taktiken zulassen soll.
Bin gespannt wie es sich spielt. Vor allem glaube ich auch das sich Taktiken damit besser planen und ausspielen lassen als mit dem alten System.
Die "Thin Man" Aliens aus den ersten Screenshots sind eine neue Alienrasse. Sie basieren auf der UFO Mythologie insofern das ja immer gesagt wird das ALiens schon lange unter uns sind und alles infiltriert haben etc. DIese Funktion erfüllen sozusagen die ThinMans.
Für kleinere Waffen gibt es keine seperate Munition mehr die man mitschleppen muss, nurnoch für große Waffen wie Raketenwerfer etc sowie Handgranaten.
Länder geben den Basen darin besondere Boni wie mehr Wissenschaftler, mehr Ingineure, etc. Je nach Land eben unterschiedlich.
Es wird einen "Iron Man" Modus geben bei dem man nur einen Speicherslot hat, also wenn man etwas versemmelt kann man nur begrenzt zurück, insbesondere da Autosaves auch auf diesem Slot speichern.
Im normalen Modus kann man jederzeit speichern, auch während der Gefechte. Die Gefechte dauern unterschiedlich lang, je nach Einsatzart und Gegnervorkommen. Von 15 Minuten bis 1+ Stunde ist alles dabei.
http://www.rockpapershotgun.com/2012/02/02/firaxis-xcom-preview/
http://www.rockpapershotgun.com/2012/02/03/time-for-a-change-firaxis-on-xcom-part-3/
Wichtige Info: es gibt keine Time Units mehr, also diese Bewegungspunkte die jeder Charakter hatte. Viel mehr funktioniert es jetzt wie bei Table Top Spielen oder Frozen Synapse wo man in seinem Zug alle seine Aktionen macht und dann der Gegner. So wie ich das verstehe ist das so das man alle seine Aktionen plant und am Ende der Runde werden diese dann synchron ausgeführt. Bin mir da aber nicht so ganz sicher
Auf jeden Fall störts mich nciht wirklich das individuelle Bewegungspunkte etc raus sind. Insbesondere da die Anzahl der Aktionen begrenzt ist, man kann also pro Runde nur Bewegen und schießen oder rennen, aber nciht rennen und schießen. TableTop Spieler kennen das System. Es gibt viele unterschiedliche Aktionen, nicht nur bewegen und angreifen sondern eben auch rennen, Überwachen etc was mehr und vielfältigere Taktiken zulassen soll.
Bin gespannt wie es sich spielt. Vor allem glaube ich auch das sich Taktiken damit besser planen und ausspielen lassen als mit dem alten System.
Die "Thin Man" Aliens aus den ersten Screenshots sind eine neue Alienrasse. Sie basieren auf der UFO Mythologie insofern das ja immer gesagt wird das ALiens schon lange unter uns sind und alles infiltriert haben etc. DIese Funktion erfüllen sozusagen die ThinMans.
Für kleinere Waffen gibt es keine seperate Munition mehr die man mitschleppen muss, nurnoch für große Waffen wie Raketenwerfer etc sowie Handgranaten.
Länder geben den Basen darin besondere Boni wie mehr Wissenschaftler, mehr Ingineure, etc. Je nach Land eben unterschiedlich.
Es wird einen "Iron Man" Modus geben bei dem man nur einen Speicherslot hat, also wenn man etwas versemmelt kann man nur begrenzt zurück, insbesondere da Autosaves auch auf diesem Slot speichern.
Im normalen Modus kann man jederzeit speichern, auch während der Gefechte. Die Gefechte dauern unterschiedlich lang, je nach Einsatzart und Gegnervorkommen. Von 15 Minuten bis 1+ Stunde ist alles dabei.
Last edited: