Naja.. Ufo Enemy Unknown, also das original hatte soooviele verschiedene "Milestones" wo du a) schon nen gewissen Stand haben musstest und b) ab dem das nächste kam und ohne a) wars fast nen gg.
Laserwaffen z.B. wenn du die nicht hattest bist die Schlangenmenschen / Crysas kamen... gg bzw zumindest "scheisse du wirst viele viele Leute verlieren".
Keine Plasmawaffen für die Abfangjäger wenn die kleinen Schiffe weg sind? Joa.. viel Spass mit dutzenden Schiffen die dir auf der Nase rumtanzen werden...
Keine Plasmagewehre wenn die Mutonen/Ätherer da sind? Auch das wird selektiv schnell das Game killen weil du futter wirst...
Keine eigenen Psi Kräfte wenn die Mutonen mit Blaster kommen.... ? Auch kurzweiliger Spass wenn in der zweiten Runde so n teil auf einmal in deinem Avenger landet...
Von dem "Nachschubproblem" ganz zu schweigen... wie oft hab ich z.B. mal eben Versorgungsschiffe geraidet damit ich wieder mit meinen Avengers rumfliegen konnte oder Muni für die Plasmagewehre bekommen hab und sie nicht langwierig selbst bauen musste.... ^^
Das gleiche dann auch noch extremer bei TFTD.. Tasoth verpasst? Gaaaaaaame Over ^^ von dem scheiss Hummermensch dann ganz zu schweigen
Das fehlt halt bei Ufo massiv.. kein Druck.. nichts...