Generals 2 | Infoflaute

moby hat den Artikel auf CCI geschrieben. ;)

Dazu wurde er bereits von saga.com und cncnz.com auf französisch und englisch übersetzt. Denke er hat hier gut einen Nerv getroffen, der doch recht viele interessiert. :)

Wobei ich denke, dass die von dir genannten Seiten auch froh sind, wenn sie mal ne "News" zu CCG2 schreiben können. Auch wenn es nur ausgedachte Liste von Gründen ist :D
Btw, denke ich wisst ihr UF Admins mal wieder mehr als ihr zugibt. Bei dem CCG2 Screenshot wars ja auch, meiner Meinung nach, recht "zufällig", ne :D
 
Glaub das halt - es war und ist tatsächlich keine Insiderinfo im Spiel - allerdings war in meinen Augen der Screen damals doch recht eindeutig. Schau ihn dir halt an und du erkennst es eigentlich auch problemlos.

Dieses Mal ist das auch nur geraten und eine Ansammlung von Gründen. Schau dir mal die News bei CNCSAGA.com an - dort werden genauso gut 5 (nicht von der Hand zu weisende) Gründe genannt - wieso es gerade nicht auf der GC sein wird.

Die Antwort wird uns nur die GC selbst geben können. :( All zu lang ist es nicht mehr hin!

Übrigens haben andere Seiten die News auch etwas missverstanden - denn hier wird nirgends behauptet "C&C Generals 2 wird auf der GC sein" - sondern sinngemäß "es muss endlich was passieren, und deshalb ist die GC der richtige Augenblick dafür"
 
Leute, 2013 war das Datum. Ich wette mit euch, dass Generals 2 im 3. oder 4. Quartal 2013 kommt. Die Ankündigung kam eben so früh, damit in der Milestone Phase noch die Wünsche der Community mit eingebunden werden können. EA kann es sich nach den letzten CnC Fails nicht erneut leisten. Irgendwann kommen Infobomben und bei GTA 5 sieht es ähnlich aus. Zudem ist es die Hype durch Gerüchte (Schweigen) Strategie.
 
Overgeneral, das wäre wünschenswert. Aber dazu muss es eben auch relativ bald mal etwas mehr geben - selbst wenn der Release erst Ende 2013 wäre.

Wenn selbst bei optimistischen Schätzungen bald nur noch 1 Jahr bis tim Release ist, steht das System eben ziemlich unumgänglich fest. Du kannst die Community dann noch fragen, ob ihr die Art Modells gefallen und vielleicht hier und da noch etwas tweaken. Wenn aber Feedback ala c&c4 kommt und einfach festgestellt werden muss, dass xyz ein schwerer Designfehler ist, dann ist es wieder zu spät.

Ich bin aktuell auch eher skeptisch was die anfangs g ewekten Hoffnungen angeht und befürchte einen c&c4 (low budget, free2play oder crap release) oder tiberium (Einstellung, weil sonst sicherer crap release odrr Millionengrab) Pfad. Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen - am besten spätestens zur GamesCom^^
 
Zudem ist es die Hype durch Gerüchte (Schweigen) Strategie.

Dem ist bei Command & Conquer nicht so, dazu wurde zu wenig gezeigt und C&C ist zu sehr aus dem Bewusstsein der Spieler gerutscht als dass sie durch Schweigen einen Hype erzeugen.
 
Wenn selbst bei optimistischen Schätzungen bald nur noch 1 Jahr bis tim Release ist, steht das System eben ziemlich unumgänglich fest.
Das Grundprinzip, welches man dem Spiel spendieren will, wird man so oder so niemals über den Haufen werfen. Das steht ab der Konzeptionsphase fest und da würde auch keine Community etwas ändern. Es sind also so oder so nur die Feinheiten, aber die sind ja auch nicht zu unterschätzen sondern können stark darüber entscheiden ob das Spiel Spaß macht oder nicht. Aber selbst wenn noch drei Jahre Zeit wären würde sich das System grundsätzlich sicher nicht ändern. Allerdings wird ein Fehler wie bei C&C4 sicher nicht wieder gemacht, jedenfalls nicht so schnell und nicht von BioWare.


Ich bin aktuell auch eher skeptisch was die anfangs g ewekten Hoffnungen angeht und befürchte einen c&c4 (low budget, free2play oder crap release) oder tiberium (Einstellung, weil sonst sicherer crap release odrr Millionengrab) Pfad.
Oder der Release wird verschoben um mehr Zeit zu haben und die Hoffnungen zu erfüllen. Vergessen wir nicht, dass es keine typische EALA-Produktion mehr ist, die im Jahresrhythmus veröffentlichen müssen. BioWare ist keine Wunderwaffe, aber man kann mehr erwarten. Das erklärt auch die Infoflaute (man muss ja nicht immer vom Schlimmsten wie der Einstellung ausgehen).


Glaub das halt - es war und ist tatsächlich keine Insiderinfo im Spiel
Wieso hast du denn keine Insiderinfos mehr? :D
 
Leute, 2013 war das Datum. Ich wette mit euch, dass Generals 2 im 3. oder 4. Quartal 2013 kommt. Die Ankündigung kam eben so früh, damit in der Milestone Phase noch die Wünsche der Community mit eingebunden werden können. EA kann es sich nach den letzten CnC Fails nicht erneut leisten. Irgendwann kommen Infobomben und bei GTA 5 sieht es ähnlich aus. Zudem ist es die Hype durch Gerüchte (Schweigen) Strategie.

Seh ich auch so. Abwarten und tee trinken.
 
@FiX

Free2Play und Low-Budget schließe ich zu 100% aus. Die Generals Community war von 2003 - Heute die Aktivste Community. Noch immer kommen Modifikationen, Turniere und Mulitplayer-AoD Maps. Vom Schnitt her über die Länge sind auch mit am meisten Spieler im Multiplayer aktiv. EA kann es sich nicht leisten, dass Spiel in den Sand zu setzten und würde damit das letzte Command and Conquer Universum zerstören.

Wo ich mir sehr große Sorgen mache, ist das DLC like "Buy2Play&Pay2Fun" System. Neue Einheiten, Maps und Missionen im Store kaufen. Das deutet alles auf eine Auslöschung der Mod Community hin und diese ist der Grund, warum Generals noch immer in den Neuigkeiten steht. EA wird sich nie im Leben 10 Jahre oder länger um das Spiel kümmern, so wie es bei der Mod Community der Fall ist.

Zweiter Punkt ist eine Umgestalltung des Gameplays. Es wird mit ziemlicher Sicherheit so ähnlich sein, wie Tiberium Wars mit Generals einflüßen. So sieht es mir zumindest auf den ersten Screenshot aus. Der Soundtrack sollte am besten von Bill Brown kommen.

Ich denke, wir sollten eine Untrschriftensammlung einreichen, damit der Community eine Modding-Möglichkeit gegeben wird.
 
EA will ja auch nicht das ein Game 10 Jahre lang läuft, EA will hohe Absatzzahlen und Spiele mit FastFood Charakter garantieren das nunmal eine gewisse Zeit.
 
Da hat lunak wohl leider recht, aber des ist nicht nur EA., beinahe jeder Publisher macht das inzwischen so...

Das auch das was mich voll nervt: Ich will mir ein Game kaufen, dass ich dann auch mal mindestens 3 jahre zocken kann da kann auch gern dann mal ein dlc rauskommen, aber dieses absatz erhaschen mit neuen Fortsetzung, was vor 10 Jahren noch AddOns waren ist fürchterlich!
Hoffe das es mal wieder so kommt...

Tja Infos fänd ich auch langsam mal angebracht, habe noch die Hoffnung, dass auf der GC evtl so ein 10 Min Gameplay zu mindest von einer Fraktion gibt, aber da werdsch wohl noch bis zur gc nächstes jahr wwarten dürfen...

UND: DANKE CNC-INSIDE das ihr wieder da seit, habs jetzt erst zufällig über Google mitbekommen!!! Endlich wieder gute NEws und ein gutes Forum!
 
Mir ist klar, dass das Grundprinzip nicht mehr verworfen werden wird, vor allen nicht auf Grund von ein paar Leuten aus der Community. Bei CnC4 hat man aber gesehen, das es durchaus möglich ist, mit konkreten Feedback noch etwas zu bewegen. Das Spiel war am Ende sicherlich weit unterdurchschnittlich, aber im Vergleich zu der „Beta“ war es zumindest spielbar. Mit ein paar Monaten mehr nach dem Feedback wäre sicherlich noch einiges mehr möglich gewesen, selbst auf der Grundlage des CnC4-Grundkonzeptes.

Wir werden es sehen. Die neusten Gerüchte über Abgänge von Creative Heads von BioWare spricht zumindest nicht zwangsläufig dafür, dass es dieses mal soviel besser wird. Ich will aber wie gesagt auch auf keinen Fall alle Hoffnungen begraben, sondern nur meinem von Anfangs sehr optimistisch auf bedeutend weniger optimistisch gewechseltem Bauchgefühl Ausdruck verleihen^^
 
Nach dem SW:ToR Flop war klar das da Feuer unterm Dach ist. Bioware ist nun auch als Marke angekratzt, bleibt zu hoffen das es keinen zu großen Einfluss auf Gen2 hat.
 
Mir ist klar, dass das Grundprinzip nicht mehr verworfen werden wird, vor allen nicht auf Grund von ein paar Leuten aus der Community. Bei CnC4 hat man aber gesehen, das es durchaus möglich ist, mit konkreten Feedback noch etwas zu bewegen. Das Spiel war am Ende sicherlich weit unterdurchschnittlich, aber im Vergleich zu der „Beta“ war es zumindest spielbar. Mit ein paar Monaten mehr nach dem Feedback wäre sicherlich noch einiges mehr möglich gewesen, selbst auf der Grundlage des CnC4-Grundkonzeptes.

Wir werden es sehen. Die neusten Gerüchte über Abgänge von Creative Heads von BioWare spricht zumindest nicht zwangsläufig dafür, dass es dieses mal soviel besser wird. Ich will aber wie gesagt auch auf keinen Fall alle Hoffnungen begraben, sondern nur meinem von Anfangs sehr optimistisch auf bedeutend weniger optimistisch gewechseltem Bauchgefühl Ausdruck verleihen^^


Beta? Ham wir das Game nich eigentlich hauptsächlich in der Alpha gedreht damit die Beta brauchbarer wurde? :D
Naja allerdings is Gen2 kleiner von daher landet da wohl eh fast keiner in der Alpha und erst zur Beta einzusteigen ist von den zeitlichen Ressourcen her eher haarig.
 
EA schwingt die AXT, aber vielleicht kann sich das (kleine?, günstige??) Gen2 Team ja unter den Schwüngen hingwegducken.
 
eSport became a serious part of the online activity for some games. So we're looking into it ;)


BioWare Victory will sich also auch dem E-Sport widmen!


(quelle)
 
Es sieht doch so aus:
-Sie haben bei dem letzten game es mal getestet ob eine Beta gut wäre und promt wurden Sie dabei in der Luft schon fast zerrissen von den testern.
-Wie schon vorher gesagt wurde ist EA leider nicht das unternehtmen, welches sagen würde "Leude das Spiel ist noch nicht fertig also kommt es erst in +1 Jahr raus".
Die einzige hoffnunf ist das sie leute von BioWare sich da reinhängen, da sie auch einen guten namen haben.
Am ende wird aber EA sagen wann es raus soll und das gilt für alles. Falls es rauskommen soll nächstes Jahre wäre die E3 zu spät und sie "müssten" es eigentlich jetzt zeigen um sagen zu können "ist ja noch lange nicht fertig..."
Aber ob das Fußvolk da dran kommt glaube ich fast schon immer weniger, denn dafür ist wieder zu viel noch zu tun. Immerhin wird es nicht vr dem nächsten Sommer rauskommen. Aber wer weiß schon was EA so plant ;-)
Es wird sich ja zeigen ob wir was neuen zu futtern bekommen ;-)
Die meisten CnC fans kaufen es ja soweiso (mich mit eingeschlossen). Die hoffnun stirbt zuletzt...
gn8 @ all
 
eSport became a serious part of the online activity for some games. So we're looking into it ;)


BioWare Victory will sich also auch dem E-Sport widmen!


(quelle)

Hoffentlich widmen sie sich nicht um den E Sport so wie Blizzard und lassen einfach mal den LAN Modus weg...
 
lan zu zeiten des highspeed internets, halte ich so langsam auch für überflüssig
 
Hoffentlich widmen sie sich nicht um den E Sport so wie Blizzard und lassen einfach mal den LAN Modus weg...

lan zu zeiten des highspeed internets, halte ich so langsam auch für überflüssig

Mag sein aber dann sollte es auch auf dem Land etwas schneller zugehen, außerdem stellt euch mal ne LAN-Party vor mit einer 6K-Leitung wo darüber kA 1000 Leutz zocken wollen!

Ich halte es einfach für einen schönen Zusatz!

Man Leute das war früher bei fast jedem MP-Game mit dabei!
 
Back
Top Bottom