Wo-bin-ich? Runde 6

Dat iss man richtig :top

Talatavi 41
SonGohan 26
Akira 19
Mehrwertsteuerkartei 9
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Ein wirklich beeindruckendes Naturerlebnis habe ich heute zu bieten.

"Weltnaturerbe" als Hinweis für Nichtgeographen :D

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    56.1 KB · Views: 10
Ich dachte mit "Weltkulturblabla" + "Felsen" wäre es easy aber irgendwie weigert sich Google ein passendes Pic anzuzeigen. :shout

Ein Tippchen wäre jetzt genau passend...

Die Begriffe Felsen, Weltnaturerbe und China (Das Gebäude sah mir doch arg nach chinesischer Architektur aus) gaben mir das Pic von Aki direkt als ersten Terffer. :)

Steinwald Shilin in Yunnan, Shilin Yizu zizhixian. China.

Ich entferne gerade meine Dritten aus der Tischkante... zu blöd zum (ab-)lesen. :wand:wand:wand

Dafür habe ich mich vorher mal wieder eine Stunde mit viel zu "komplizierten" Begriffen rumgeärgert ala Felsformationen. :p

Und ich wunderte mich schon, warum keiner drauf kam :D :D :D

Talatavi 41
SonGohan 27
Akira 19
Mehrwertsteuerkartei 9
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Etwa doch nicht so einfach?

Das Objekt habe ich schon bereits zweimal suchen lassen, der kuschelige Kollege ist das Firmenmaskottchen. :)

Ich rate mal: Das ist der Firmenvogel vom Klebstoff-UHU in Bühl

Nein, es ist kein real existierendes Tier, bei den Objekt handelt es sich um ein Museum.

Mir fällt der Name von diesem Animestudio nicht mehr ein... dabei ist er ganz einfach... nagut, dann streng ich mal meine grauen Zellen an

In der Tokioter Vorstadt Mitaka gibt es ein in Anlehnung an den Stil des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser gestaltetes Ghibli-Museum, in dem unter anderem Originalzeichnungen und -entwürfe besichtigt werden können und eigens für das Museum produzierte Anime-Kurzfilme gezeigt werden. Bei Kindern erfreut sich vor allem das riesige Plüschmodell des „Katzenbus“ aus Mein Nachbar Totoro großer Beliebtheit.

Edit: ppppppffff KULTUR?!?!?!?! ich fühle mich mehr der DEUTSCHEN LEITKULTUR verbunden :D
ne, kleiner Spass.... mh, jetzt muss ich mir wieder ein Rätsel ausdenken

So ist es. Und ich dachte das Rätsel wär ein Kinderspiel. :(

Das liebenswürdige Dickerchen ist übrigens Totoro aus "Mein Nachbara Totoro".

Talatavi 41
SonGohan 27
Akira 20
Mehrwertsteuerkartei 9
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Im Prinzip war das Rätsel auch mega einfach. Du sagtest selbst, dieses Rätsel sei ein Geschenk und in Verbindung mit einer Animefigur war mir sofort klar, dass es sich auf die Ghiblistudios bezieht. Ich hatte nur keine Lust, die Ghiblistudios nochmal raus zusuchen :D

Mal sehen wie lange das folgende Rätsel bestand hat ^^

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    369.9 KB · Views: 5
Wir können ja für die kommenden Rätsel öfters mal ein paar Innenansichten von Gebäuden nehmen.... von Außen kennen wir ja so ziemlich alles :D

Talatavi 41
SonGohan 28
Akira 20
Mehrwertsteuerkartei 9
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Die Motivauswahl wird aufjedenfall deutlich schwieriger. :D

Dann bleiben wir mal bei den Innenansichten, ich hoffe folgende ist auch für die weniger aktiven/erfahrenen Mitspieler gut lösbar.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    182.6 KB · Views: 6
Back