Die Begriffe Felsen, Weltnaturerbe und China (Das Gebäude sah mir doch arg nach chinesischer Architektur aus) gaben mir das Pic von Aki direkt als ersten Terffer.
Steinwald Shilin in Yunnan, Shilin Yizu zizhixian. China.
In der Tokioter Vorstadt Mitaka gibt es ein in Anlehnung an den Stil des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser gestaltetes Ghibli-Museum, in dem unter anderem Originalzeichnungen und -entwürfe besichtigt werden können und eigens für das Museum produzierte Anime-Kurzfilme gezeigt werden. Bei Kindern erfreut sich vor allem das riesige Plüschmodell des „Katzenbus“ aus Mein Nachbar Totoro großer Beliebtheit.
Edit: ppppppffff KULTUR?!?!?!?! ich fühle mich mehr der DEUTSCHEN LEITKULTUR verbunden
ne, kleiner Spass.... mh, jetzt muss ich mir wieder ein Rätsel ausdenken
Im Prinzip war das Rätsel auch mega einfach. Du sagtest selbst, dieses Rätsel sei ein Geschenk und in Verbindung mit einer Animefigur war mir sofort klar, dass es sich auf die Ghiblistudios bezieht. Ich hatte nur keine Lust, die Ghiblistudios nochmal raus zusuchen
Mal sehen wie lange das folgende Rätsel bestand hat ^^
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.