Wo-bin-ich? Runde 6

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Hier startet die 6. Runde von Wo-bin-ich?

:danke an z0ra^, die das Spiel hier mal eingeführt hat.

--------------------------------------------------
Spielregeln:
Ich poste ein Bild von irgendwo auf der Welt und ihr müsst versuchen herauszufinden, wo ich bin.
Gelingt euch das, gibt's einen Punkt und ihr seid an der Reihe.
Die Antwort muss jeweils erst bestätigt werden, bevor ein neues Bild gepostet wird.
Der "Bestätiger" postet die aktualisierten Stats.
Es gilt die 24-Stunden-Regel:
Wer innerhalb dieser Zeit (nach einer Lösung) kein neues Bild postet oder es versäumt zu verneinen/bestätigen, setzt eine Runde aus.
Bitte nur Pics von real existenten Dingen verwenden.
Wer zuerst die 50 Punkte Marke erreicht, gewinnt diese Runde.
--------------------------------------------------
 
Valle de los Caídos

Das Monument steht in der Nähe von San Lorenzo de El Escorial in der Sierra de Guadarram, in dem sich die Grabstätten des Diktators Francisco Franco Bahamonde und des Gründers der faschistischen Bewegung Falange Española, José Antonio Primo de Rivera, befinden. Der Bau wurde von 1949 bis 1959 von 20.000 Zwangsarbeitern - politischen Gefangenen, denen eine Haftzeitverkürzung in Aussicht gestellt wurde - unter schwierigsten Bedingungen in den Fels der Sierra de Guadarrama getrieben.
 
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :top

SonGohan 1
 
Wo befindet sich das gute Stück heute?

Sry, hatts vergessen. :o
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    34.2 KB · Views: 6
Der Codex Forster ist eine gebundene Sammlung von Blättern mit Notizen, Skizzen und Zeichnungen des italienischen Renaissancekünstlers Leonardo da Vinci.
Der Kodex besteht aus fünf Manuskripten in drei Einbänden (Forster I bis III) mit insgesamt 354 Blättern.
Leonardo verfasste den Text in der für ihn charakteristischen Spiegelschrift und versah ihn mit zahlreichen Zeichnungen und Skizzen.
Der Kodex verschwand um 1700 aus der Bibliothek Ambrosiana. Im Jahr 1873 gelangten die Manuskripte in den Besitz des englischen Schriftstellers John Forster, aus dessen Nachlass sie 1876 das Victoria and Albert Museum in London erhielt (wo sie heute noch vor sich hin gammeln).
 
Tip:
Es handelt sich um ein Freimaurer Denkmal, die dargestellte Person war jedoch kein Freimaurer. Es befindet sich in einer europäischen Hauptstadt.
 
Wo/Was ist das?
 

Attachments

  • wbi.jpg
    wbi.jpg
    49.4 KB · Views: 12
Kleiner Tipp dazu
 

Attachments

  • wbi2.jpg
    wbi2.jpg
    787.8 KB · Views: 1
Das erste Pic zeigt den Seitenflügel des Alten Königspalastes in Prag und der "kleine Tipp" (THX) zeigt den zweiten Prager Fenstersturz aus diesem Gebäudeteil.
 
Back
Top Bottom