Wo bin ich? 4. Edition

In der Gemeinde wo das o.a. Bauwerk steht, sorgt dieses einzigartige Vehikel bzw. dessen Besatzung für Ordnung.
Wenn man internen Gerüchten glaubt, haben sie wenig zu tun, fahren aber zu jedem Einsatz unter Inanspruchnahme von Sonderrechten. ;)

Aaaaaaaah, dass war doch mal ein guter Tipp ^^

Helgoland
Dieses Kreuz markiert den höchten Punkt des Landkreises - 61m ü.n.N..

img6775.jpg

Jo, Polizei auf Helgoland, soll ja ein ganz schön heißes Pflaster sein ... die liefern sich bestimmt wilde Verfolgungsjagden... täglich!

So isses :top

Aki 21
z0ra^ 14
Talatavi 12
Sir Gohan 11
iLLu` 8
MartenwrH 7
Mehrwertsteuerkartei 5
Asgard 2
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

In welcher europäischen Stadt befinde ich mich, wenn mir solche Gestalten begegnen? (und am besten noch: Wann?)

Der Karneval der Gilles von Binche / Belgien

"Um die Herkunft der Gilles von Binche ranken sich viele Legenden. Die Berühmteste berichtet von einer Karnevalszeremonie, die 1549 durch Maria von Ungarn zu Ehren ihres Bruders Kaiser Karl V. und dessen Sohn Philipp II. von Spanien organisiert wurde. Zur Feier der jüngsten Eroberungen der spanischen Conquistadores sollen die Kurtisanen als Inka verkleidet durch die Stadt gezogen sein. Eine Variante dieser Legende sagt, dass echte Inka dabei waren. Die Bevölkerung war von den Kostümen so beeindruckt, dass sie alljährlich einen Umzug in diesen Kleidern organisierte.
Der Karneval von Binche dauert drei Tage, aber traditionellerweise ist der Karnevalsdienstag der einzige Tag, an dem die Gilles in ihren aufwendig gefertigten traditionellen Kostümen durch die Straßen ziehen und Orangen ins Publikum werfen."

Genau!
Dazu kam vorgestern auf 3 Sat eine schöne Reportage.

Aki 21
z0ra^ 14
Talatavi 13
Sir Gohan 11
iLLu` 8
MartenwrH 7
Mehrwertsteuerkartei 5
Asgard 2
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Schönes deutsches Städtepanorama... erkennt jemand welches Städtchen das ist?

Schön erkannt... ;)

Aki 21
z0ra^ 14
Talatavi 13
Sir Gohan 12
iLLu` 8
MartenwrH 7
Mehrwertsteuerkartei 5
Asgard 2
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

z.B. weil der Sir Gohan aus der Ecke kommt.
Ansonsten google, google und nochmals google...

Was ist das für eine Einrichtung und wo befindet sie sich?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    900.4 KB · Views: 6
  • x2.jpg
    x2.jpg
    44.5 KB · Views: 5
Japan Tanegashima Space Center

Ich hatte zuerst so meine zweifel da ich die selben Bilder nicht fand.

Aber: "Die Mission wurde nach der Mondprinzessin in der japanischen Legende Taketori Monogatari benannt."

Last edited:
Richtig. ;)

Aki 21
z0ra^ 14
Talatavi 13
Sir Gohan 11
iLLu` 8
MartenwrH 7
Mehrwertsteuerkartei 6

Asgard 2
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Der letze Satz von Mehrwertssteuerkartei bezieht sich übriegends auf das Projekt SELENE (Selenological and Engineering Explorer, steht auch gleichzeitig für die griechische Mondgöttin), Kaguya.
Die Mondprinzessin Kaguya ist eine Figur aus dem von ihm genannnten Legende Taketori Monogatari (Geschichte vom Bambusschneider), die im 10. Jahrhundert entstand.

Last edited:
Ich wusste das du drauf anspringst du Freak:).

Rätsel:

Attachments

• A.jpg
    A.jpg
    30.5 KB · Views: 9
  • AB.jpg
    AB.jpg
    48 KB · Views: 9
  • ABC.JPG
    ABC.JPG
    187 KB · Views: 10
Noch ein letzter Tipp.

Asgaard hat sich hier niedergelassen.

Wir sind in Telgte

Telgte [tɛlçtə] ist eine Stadt im Kreis Warendorf im Münsterland (Nordrhein-Westfalen). Telgte liegt etwa 12 Kilometer östlich von Münster an der Ems. Die Stadt ist bekannt als Wallfahrtsort (große Marienwallfahrt von Osnabrück nach Telgte – Telgter Wallfahrt) und durch eine Erzählung von Günter Grass („Das Treffen in Telgte“).

+

Die Asgaard German Security Group (Asgaard-GSG) ist ein deutsches Privates Sicherheits- und Militärunternehmen mit Sitz in Telgte. Im Mai 2010 erhielt Asgaard breite Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und Kritik wegen des Anwerbens von Söldnern zwecks Entsendung nach Somalia.

Jo Aki.
Bin durch Asgaard auf die Stadt aufmerksam geworden.

Und da was Interessantes zum Kuss-Denkmal.

Aki 22
z0ra^ 14
Talatavi 13
Sir Gohan 11
iLLu` 8
MartenwrH 7
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 2
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Back