Wo bin ich? 4. Edition

Aki 6
iLLu` 4
Sir Gohan 3
Aschenputtel 2
MartenwrH 2
Talatavi 2
z0ra^ 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Warum Schloss Marienlay? RLP hat gefühlte 45631234929 Burgen und Schlösser, die deutlich beeindruckender sind

Anyway,

In welcher Stadt bin?

Ein kleiner Einstiegstipp: Frühmittelater

Nachdem ich wie ein Geisteskranker nach Bischofsstatuen-/ denkmälern, Mitra & Krummstab gewühlt habe und bei Wiki die halbe Bischofs-Liste durchgeklickt hatte, wollte ich eigentlich ein fettes FU posten und brandschatzend & marodierend in Bad X-nach einfallen.

Da plötzlich lese ich den Tip mit dem Frühmittelalter (stand der eigentlich schon immer da oder hab ich den chronisch überlesen?) und denke mir noch:
Ist das ein Ar....., da gabs auch eine Million Bischofstypen. :knife:knife:knife

Am Rande des Wahnsinns den Begriff Mittelalter bei Wiki eingegeben und da war's auch schon gelöst:

Das Gerödel steht in Frankreich vor der Reimser Kathedrale Notre-Dame und zeigt die Taufung von König Chlodwigs I durch Bischof Remigius von Reims irgendwann zu Weihnachten 497, 498 oder 499 oder 507 n.Chr.
images

Wer mehr wissen will: DA

In Akis Auftrag löse ich das Rätsel auf bzw. bestätige das von Tala. Punkteliste un Email beweis für diese Ungewöhnlichkeit liefere ich gegen fünf nach, da ich gerade vom Handy aus schreib.

Da die 24-Stunden Regel zum Tragen kommt bestätige ich mich lieber selber und eröffne das nächste Rätsel.
Aki setzt eine Runde aus. :deal

Aki 6
iLLu` 4
Sir Gohan 3
Aschenputtel 2
MartenwrH 2
Talatavi 3
z0ra^ 1
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Wo befindet sich dieses bekannte amerikanische Hotel und wie heisst es:

Das ist das Fairmont Hotel in San Fransisco

Ich ahnte schon das jemand die Fernsehserie "Hotel" kennt...

Aki 6
iLLu` 4
Sir Gohan 3
Talatavi 3
z0ra^ 2
Aschenputtel 2
MartenwrH 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Eigentlich hab ich es an der Straße erkannt. Diese Art von Straße ist eindeutig.

Ok, wo bin ich und was sehen wir hier:

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    181.9 KB · Views: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    119.2 KB · Views: 8
Langsam beisse ich in die Tastatur. :ugly
Für mich das bisher schlechteste Rätsel ever, sorry.
Ich sehe da 0 Anhaltspunkte und habe auch nicht vor, mich durch 1001 Landschaftsbilder zu klicken.
Sollten die Pics jedoch einen weltbekannten Bereich zeigen, den nur ich nicht kenne, entschuldige ich mich für meine große Fresse.

Na hoppla... ein alter Trick hat geholfen.

Das ist der Thingvellir National Park in Island

images

Da die 24-Stunden Regel zum Tragen kommt bestätige ich mich lieber selber und eröffne das nächste Rätsel.
Aki setzt eine Runde aus. :deal
Na, Na. Bei Servercrash setzen unser 24 Stunden aber aus. :kek

Hier nochmal die E-Mail und schön weiter machen, aber mir gehts wie dir. Hab auch auf den ersten Blick keine Ahnung wo wir uns hier befinden, Süße. :D

Off Topic:
Hi Songohan,

da das UF zur Zeit geschrottet ist und ich Morgen früh auf eine 1 wöchige Eifelexkursion fahre (erst wieder am Freitag zurück), kann ich das Wo bin ich Rätsel? nicht auflösen/bestätigen.

Damit ihr nicht völlig hilflos seid und trotzdem weiterspielen könnt, und du der einzige Teilnehmer bist, von dem ich die Email-Adresse habe, würde ich dir gerne die "Verantwortung" für mein Rätsel übertragen.
Per Email ist es zwar etwas unkonventionell, aber geht ja grad nicht anders.

Wäre jedenfalls cool, wenn du es machen könntest.

Du kannst auch gerne den Text der Email im UF posten, falls jemand an deiner Autorität zweifeln sollte :D

Mit freundlichen Grüßen,
René

Edit: Ok, das mit den Suchen hat sich erledigt. ^^

Ich hab gestern morgen gelöst (da war das UF schon wieder online) und heute, nach deutlich über 24h, hab ich fortgesetzt.
Halte das für regelkonform da der Servercrash bereits vorüber war und die Ursache der Nichtbestätigung in Aki's Abreise liegt.

Ist mir doch im Grunde egal, war auch net bös gemeint oder so. :)

War doch sowieso bestätigt und das Runde Aussetzen stört den Aki bei seiner Eifelexkursion auch eher nicht. ^^

Na hoppla... ein alter Trick hat geholfen.

Das ist der Thingvellir National Park in Island

images

Das mag sein, allerdings ist das WAS wir da sehen etwas ganz besonderes. Bitte sag mir noch was dort zu sehen ist. Und es ist nichts was nur auf der HP des Tennisclubs nebenan zu finden ist, sondern ein geologisch auf dieser Welt einmaliges Vorkommnis. Hier noch ein Hinweis:

Attachments

• hinweis.jpg
    hinweis.jpg
    163.7 KB · Views: 4
Last edited:
Hm, ich lass es gelten.. will ja hier keinen Unmut erzeugen.
Auf Island ist der einzige Ort auf dieser Welt auf dem der Mittelatlantische Rücken über Wasser verläuft. Einmalig auf dieser Welt. Was wir dort sehen ist also das längste Gebirge der Welt auch wenn es sonst unter Wasser verläuft. Dieser "Fluss" auf dem Bild ist der Spalt zwischen der Amerikanischen und der Eurasischen Platte. klick

Vielleicht zu speziell die Frage, deshalb lass ich den Nationalpark gelten.

Aki 6
iLLu` 4
Sir Gohan 3
Talatavi 4
z0ra^ 2
Aschenputtel 2
MartenwrH 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Danke schön :top
Dafür gibt's auch leichte Kost zum Abendbrot.
Wo steht denn diese (einzigartige?) Kombination rum:

Wahrzeichen von Port Elizabeth: Der Leuchtturm und die Pyramide.

Port Elizabeth (Xhosa: iBhayi) (kurz: P.E.) ist die fünftgrößte Stadt der Republik Südafrika

So iss fein... :touch

Aki 6
iLLu` 4
Sir Gohan 4
Talatavi 4
z0ra^ 2
Aschenputtel 2
MartenwrH 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Das war ja nun wirklich sehr leichte Kost. :D

Mal schauen wie ihr euch bei diesen Motiv schlagt, wo finde ich dieses Objekt vor:
(Sollte ebenso leichte Kost sein. :))

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    108.3 KB · Views: 4
Last edited:
Das sind die 3 Affen im Tempel von Nikko in Tokyo

Back