Hab nun auch Win10 drauf.
Anfangs war ich drauf und dran wieder ein Downgrade durchzuführen aber ich hab mich durchgekämpft. Bin da nicht so bewandelt wie manch einer hier^^
Bei mir ging alles in Slow Motion und der Wirbelsturm war mein bester Freund! Sämtliche Internet Explorer waren lahm wie ne Schnecke und hingen sich ständig auf. Nach ner kurzen Suche kam ich dann auf WUDO und hab des mal deaktiviert. Seither läuft alles wieder so gewohnt schnell wie vorher, sämtliche Funktionen sind wieder vorhanden und ich kann sagen dass es mir gefällt.
Bislang hatte ich keine Ausfälle von irgendwelchen Programmen, auch Zero Hour lief ohne Probleme an und alles ist spielbar. Jetzt bin ich zufrieden, ich mach jetzt auch nicht derb viel mit dem Rechner also rede ich hier auf kleinerem Niveau. Bin aber froh dass ich nicht wieder zurück musste. Was mich aber echt gestört hat war diese übergroße Suchmaske unten in der Taskleiste - gleich mal ausgeblendet. Ansonsten kann ich jetzt über diverse neuere Layouts nich viel sagen, diese Apps werde ich so auch nicht nutzen und ob ich den Edge nutzen werde kann ich jetzt auch noch nicht sagen - bin ein treuer FF Anhänger und solange da alles passt, warum sollt ich wechseln.....