• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Info Windows 10 - Preload gestartet!!

Das ist aber ein allgemeines Problem beim Firefox in aktuellen Versionen, was ich auf mehreren Rechnern, mehrerer Benutzer und auf verschiedenen Betriebssystemen festgestellt hab.
 
Der Bluescreen kann auch an einer defekten HDD oder USB-Port liegen.

Installier mal BlueScreenView und sag mal was er so anzeigt.

Ansonsten ist ein Up/Downpgrade immer Risiko behaftet, auch wenn Win 10 dies schon gut hinbekommt. Lieber komplett neu aufspielen.
 
Danke für die Tipps.
Es erscheint kein klassischer Bluescreen mit weißen Buchstaben und Absturz.
Der Monitor wird kurz blau (2-3 Sekunden) und danach sind alle geöffneten Ordner wieder geschlossen.
Anschließend läuft alles normal weiter.

Einen Defekt in den HDD's schließe ich eigentlich aus, zumindest behaupten das die Kontrollprogramme.
Ich werde mal die Anschlüsse umstöpseln, vielleicht schwächelt ja die eine USB 3.0 Buchse.
Wenn's auch nicht hilft, bleibt's eben so.
 
Hast du schon einmal alle HDDs einzelnd getestet?
 
Gibt´s eigentlich irgendwelche Gründe warum man von win7 auf win10 wechseln sollte. Also irgendwelche Nennenswerten Verbesserungen/Vorteile? Da ich mit win7 voll zufrieden bin denk ich irgendwie das es eigentlich nur schlechter werden könnte.
 
DX 12, FastBoot, ganz akzeptabler Virenschutz, leicht performanter.

Oder du holst es dir kurz bevor die Aktion zu Ende ist, damit du weniger Bugs hast. Btw. ist es wie bei XP zu Win7 erst haben sich alle beschwert und auf einmal lieben sie Win7...
 
Btw wo macht sich DX12 eigentlich derzeit schon bemerkbar?^^
 
Abwarten, die Spiele müssen darauf ja erst einmal getrimmt werden.;)
 
FastBoot kann ich hier absolut bestätigen. Schon lange her das alles so schnell fertig war nachdem ich den Rechner gestartet habe^^
 
Abwarten, die Spiele müssen darauf ja erst einmal getrimmt werden.;)

Hätt ja sein können^^

FastBoot kann ich hier absolut bestätigen. Schon lange her das alles so schnell fertig war nachdem ich den Rechner gestartet habe^^

Main Lapi mit SSD is quasi instant da, krank wie schnell das Ding bootet, nur beim Herunterfahren rödelt der ewig auf meiner 2. Festplatte rum, wüsste gerne was der da treibt.
 
Main Lapi mit SSD is quasi instant da, krank wie schnell das Ding bootet, nur beim Herunterfahren rödelt der ewig auf meiner 2. Festplatte rum, wüsste gerne was der da treibt.

SSD, SSHD, HDD, Stück Affenkot who cares? Es kommt nicht darauf an welche HDD man hat, bei FastBoot.;)
 
Da ich ein Gerät mit HDD zum Vergleich hab, doch merkt man schon :D
 
Ich auch und beide starten gleich schnell. Hast du evtl. vergessen die Option im BIOS zu aktivieren?
 
ich wollte mein relativ altes Notebook sowieso mal neu aufsetzen. ich glaub ich gebe win10 mal ne Chance. Wie lange läuft die Aktion mit gratis update noch?
 
ich wollte mein relativ altes Notebook sowieso mal neu aufsetzen. ich glaub ich gebe win10 mal ne Chance. Wie lange läuft die Aktion mit gratis update noch?

Theoretisch Ende Juli^^

@Armeritze
Wenn du mit BIOS die USB Erkennung meinst, die is aus^^
 
Wie jetzt?

C auf einer Externen, oder was?

Nein, dein Mainboard muss doch FastBoot unterstützen und dies muss im BIOS/UEFI erst aktiviert werden, oder was meinst du?
 
Last edited:
Dann wundert es mich nicht, dass deine SSD schneller ist xD
 
Kommt es mir nur so vor oder braucht Win10 nach den neuesten Updates nun wieder länger beim Booten??
 
Das auslesen deiner privaten Daten und das auswerten der Nacktbilder deiner Freundin dauern bei der Menge halt etwas länger bis sie ungemerkt vor dem hochbooten an den BND und die NSA geschickt worden sind :D
 
Back
Top Bottom