Info Windows 10 - Preload gestartet!!

@Lunak: Wenn du demnächst ein Upgrade, für dein Lumia auf Win10, hast sag mal Bescheid wie es so ist.;)

Schon drauf ;)
Paar anfängliche Kinderkrankheiten, aber alles in allem bin ich zufrieden - Patchsupport is ungewohnt gut :)

Hast du kein Testrechner/Laptop?

Wenn du so viel Ahnung hast sollte es dich doch besonders interessieren wie Windows 10 ist. Oder denkst du MS wird W10 für immer so lassen?

Auch wenn es eine Menge an W10 auszusetzen gibt und wird finde ich es dennoch interessant wie es sich entwickeln wird, da mir die derzeitige Basis eigentlich gefällt.
fürs arbeiten hat das keinen nährwert bzw. da sind wir nur notgedrungen auf 7/8.1 umgestiegen, weil der xp-support eingestellt worden ist.

privat geht mir mein neuer rechner mit 8.1 aber schon gewaltig aufen sack^^

aber is ja auch nix gegen einzuwenden. wenn man lust und zeit hat, das auszuprobieren, why not. mein link oben diente ja nur als hinweis, auf dass jeder weiß, worauf er sich da einlässt.

Windows hat zwar notgedrungen den besten Sicherheitssupport aller Systeme, aber damit auf der Arbeit zu arbeiten, bzw. darauf zu achten, dass nichts passiert muss ja eine Qual sein.:D

Ich werde noch warten, bis ich voll wechseln werde, aber zum testen macht es dennoch Spaß.:)

Hab gestern auf meinem Laptop das Update gefahren.
Hat erstaunlich reibungslos funktioniert, für meinen Desktop-PC warte ich aber noch ab und werde dann eine Neuinstallation fahren.

Die ganzen Datenschutzeinstellungen habe ich gleich als erstes angepasst.

Wer übrigens bei Win8, 8.1 Start8 am laufen hatte, das bügelt auch über das Win10 Startmenü.

So ich habs nun drauf. Update, Key ausgelesen und neu installiert. Bisher gibt es keine Treiberprobleme oder dergleichen.

Ja, die Datenkrake ist schon solide diesmal.

Fand es ja schon spannend, dass MS für Solitär Classic $ 10 / Jahr haben wollten.
Sind halt diese Mini bezahl Gimmicks die micht persönlihc immer dazu verleiten, App X zu entfernen.

Habe jedenfalls noch keinen positiven Effekt auf Seiten der Performance gesehen.
Denke am WE kann ich aber mehr testen.

Hm bin mit Win8.1 mit der klassischen Startmenü Mod eigentlich zufrieden. Welchen Mehrwert hat nen Upgrade auf Windows 10?^^

Hm bin mit Win8.1 mit der klassischen Startmenü Mod eigentlich zufrieden. Welchen Mehrwert hat nen Upgrade auf Windows 10?^^

Bekommst ne StrategieMedaille ^^:D

Wie ist eigentlich der Support seitens der HardwareHersteller wie zBsp. Msi asus Gigabyte Asrock usw was Motherboard-,Chipsatz,- Usb,- Sound- Treiber für windows 10 angeht ....? also bei meinem board finde ich bis jetzt keine treiber für Win10 --- wie siehts bei Euch aus?

Last edited:
Wadd?! die Lizenz darf man mitnehmen? Geil :D

Auf meinem Urzeitlaptop läuft Vista, ich überlege nun gerade ihn als Testobjekt für Windows 10 zu nehmen. Normalerweise könnte ich doch n Windows 7 Key kaufen und mit ner iso das 7er drüber schrubben und anschließend auf 10 updaten, oder?

Auf meinem Urzeitlaptop läuft Vista, ich überlege nun gerade ihn als Testobjekt für Windows 10 zu nehmen. Normalerweise könnte ich doch n Windows 7 Key kaufen und mit ner iso das 7er drüber schrubben und anschließend auf 10 updaten, oder?

Hab ich auch gemacht. Für ein Zwanni W7 gekauft, druff gemacht und geupgradet. Direkt mit einer ISO geht das aber nicht, du musst schon upgraden, da der Key sonst nicht gültig ist.;)

Erstmal die Enterprise Version aufm Laptop testen, wenn es lüppt, dann kann ich ja immer noch den Zwanni investieren. :)

Hab die Iso jetzt auf DVD gebrannt, da atm kein Stick inner Bude. Nu bootet der Schlaptop aber einfach nicht von der. Irgend ne Idee?

Auch brav die Bootreihenfolge auf das DVD Laufwerk gestellt?

Back