• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zusammenstellung: Wie mache ich meinen PC sicher? von Bernd Homberg

Also die Zeichenlänge eines PW ist sehr egal, ein PW mit 43240932840324 ist kaum sicherer als eines mit 8 zeichen.
Es geht nicht nur darum, dass man alle PWs durchläuft, wenn man es "knacken" will, sondern auch, dass man das PW mit der minimale Wiederholung der verschlüsselten Version deines PWs findet.
Es könnte also auch ein 4 Zeichen PW geben, welches die gleiche verschlüsselte Version erzeugt, wie ein 30 Zeichen PW.
Und dann knackt man natürlich eher das 4 Zeichen PW.

Braucht man keine Rootrechte um die entsprechenden Einstellungen bei einer Ubuntu-Installation so zu ändern?

Außerdem wird ein System ohne Sicherheitsupdates nicht dauerhaft sicher bleiben, es werden schließlich dauernd neue Lücken gefunden und gepatcht, andernfalls wären solche Updates ja unnötig.
Es geht ja darum, dass du nicht vertraun kannst, dass das von dir geladene Update auch wirklich sicher ist. Daher bringst du ja selbst beim Updaten die Rechte mit, oder liest du dir vorher immer den Quellcode jedes Updates durch?
Diese Angriffsmethode ist jedenfalls weitaus ergibiger, als extra Bugs von einer ziemlich sicheren Software zu suchen, da es so i.d.R. immer funktioniert.
 
juahu es ist wieder da ! könnt ihr den topic nicht löschen ,da ich jetzt vom Bern Homberg den Originalen Text bekommen habe und er mir 2 versione gegeben hat mit dem man noch die farben einstellen kann !und ist uptodate
 
Back
Top Bottom