Wilkinson Rasierer

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hallo, vielleicht kennt sich ja einer mit Wilkinson Systemrasierern aus. Die Quattro Titaniumklingen sind ja sehr teuer...
Nun ist die Frage, ob auf einen Rasierer, der für Quattro Titanium ausgelegt sind, auch normale Quattro Klingen passen? Oder man probeweise auch noch ganz andere ausprobieren könnte?

Hier sieht man einige Wilkinson Rasierer http://www.wilkinson.de/Mann/start_...14&PHPSESSID=49776d7b85caee72df2f3c0358c97828

Es gibt ja auch eine Menge anderer Klingen wie "Duplo2", "Protector", "Sword" etc. Dass diese aber auch passen würden, kann ich mir weniger vorstellen, da sind die Systeme wohl zu alt.
Aber Quattro und Quattro Titanium heißen nicht nur ähnlich, sondern sehen auch ähnlich aus.

Womit rasiert ihr euch eigentlich?
 
Bei Gilette gehts glaub ich von der letzten auf die neueste Generation. Bei Wilkonson nicht, wenn ich mich recht erinnere.
 
ich hab nen braun Cruzer² zu weihnachten bekommen sprich ich rasier mich damit :P
 
Nach jahr(-zehnt)elangen Nassrasieren mit Mehrwegklingen von Gilette und Wilkinson benutze ich heute einen elektrischen Barttrimmer der das Fell auf 1 - 3mm hält; je nachdem wann ich Bock habe mich zu rasieren.
Für die Ränder und den Hals benutze ich den Mehrwegnassrasierer aus'm Aldi (trocken).
Kostet nur 3,79 mit 3 Klingen, funkt ohne Probs und ist erheblich billiger als der teure Gilette/Wilkinson Krams.
 
Ne ne... da könnte das Haar was pinkelt bei verschütt gehen. :)
 
Ich benutz die nur trocken (ohne Wasser/Schaum) für die Bartränder und da hab ich keine Probs mit.
Nassraisert habsch mich mit den Aldi-Klingen noch nie.
 
Jo Einwegrasierer die verlangen ja unverschämt viel Geld für son paar gramm Edelstahl LOL
 
Gillette Fusion mit --->5<--- Klingen FTW

Lol die werden auch wie die Calgonit megaperls
Vor ein paar jahren hiesen die noch 2in1
und mitlerweille gibt es 7in1 quantum oder sowas loool
 
Gilette, rasier mich jeden morgen unter der Dusche... vernünftigen aftershave balsam und alles ist gut!
 
Gillette Fusion mit bei Ebay ersteigerten Klingen die dann noch 1,20 pro 5er Paket kosten.. ^^
 
barttrimmer. nassrasur schon seit 2 jahren nicht mehr. diese 10000-klingensysteme finde ich scheisse. damit kann man keine anständige kontur ziehen. wenn nass, dann kommt nur der gute alte gillette sensor excel in frage
 
beste wo gibt vor allem mit der tollen vibrier funktion ^^

Lol, diese Vibrierfunktion is ja wohl das unnötigste überhaupt. Ich habe den zwar auch, nutze die Funktion aber nicht mehr, denn es geht auch ohne wunderbar. Des Weiteren hat er die gleichen Klingen wie der normale Fusion...
ich habe nie die Funktion von dem Vibrierding verstanden....

Achja, wo wir gerade bei dem Ding sind: Auf den Klingen ist oben drauf noch blaue Seife. Bin ich der einzige, der von dieser Seife mordmäßige Akne bekommt?
Wenn ich mich mit der Seife rasierte, entzündet sich das ganze Gesicht. Als ich das (vor langer Zeit) rausgefunden habe, fing ich an, die Klingen vorher ins Wasser zu legen,die Seife einzuweischen und abzukratzen. Somit war das Problem an sich gelöst.

Mich interessiert jetzt nur, ob noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat :o
 
Back
Top Bottom