Wie Leerzeichen machen?

TMD

Joined
Dec 13, 2007
Messages
282
Points
0
Hi,

Ich sitzte gerade vor dem Problem, dass normale Leerzeichen hier nicht gehen.

z.B

1. Beispiel A
1.1 Beispiel B

Nun soll Beispiel B etwas eingerückt sein. Aber nicht so viel wie
Sondern 2 Leerzeichen stellen.
  geht jedoch nicht. Gibs da nen Trick, nen Befehl?

Letzte Möglichkeit wäre die, Punkte zu machen. Aber da bei jedem der Hintergrund anders ist, kann man die auch nicht unsichtbar machen :anime
 
öhm gute frage ging das nicht irgendwie mit [spalt] ?
wozu brauchst n hier sowas, wenn ich fragen darf ^^ ?
 
Test


Ich brauch das für ein Inhaltsverzeichnis :D will das einrücken, aber nicht so stark. ;)
Inwiefern meinst du das mit Spalt? [Spalt] [/Spalt] kann ich zwar schreiben, wird aber nach dem Posten komplett aus meinem Post entfernt :/

s
test
 
dachte dass so wie du das mit spalt gemacht hast .... scheinbar nicht so

Fix wirds wissen :deal :)
 
Mehrere Leerzeichen werden leider automatisch in der Anzeige immer nur als ein Leerzeichen dargestellt. Verhindern kann man das nur, wenn man
Code:
1     2
verwendet, was aber leider optisch meist nicht wirklich schön ist.

Ansonsten muss man wirklich mit Lösungen wie

1.
-1.1
--1.1.1
2.
-2.1
--2.1.1

usw arbeiten, andere Möglichkeiten sind mir da nicht bekannt.
 
Die beste Lösung sind wohl noch die Listen.

  1. Einleitung
  2. Hauptteil
  3. Schluss

aber da gehen leider keien Unterpunkte.
 
ganz freakige Version ^^

1.
leer.gif
1.1
leer.gif
leer.gif
1.1.1
2.
leer.gif
2.1
leer.gif
leer.gif
2.1.1
 
rofl das echt heavy ^^

wenn man auch nach links geschocben :o :( --->
 
Man könnte auch die Codetags nutzen, wenn der Content nicht zu breit wird.

Code:
asd      e
        f
v
                    m
 
Ja hat sich nun eigentlich erledigt :D Gibt keine Unterpunkte mehr. Habs gekürzt ;)

Code Tags sind im Inhaltverzeichnis nicht so dolle. Das mit dem Bild war schon ne gute Lösung :) Ich merks mir zumindest mal, gibt bestimmt bald was wo ich es brauche.
 
WIe hastn das gemacht Mooff? ^^ Invisible isses nich :O
 
Ja liegt wohl daran, dass ich den erweiterten Editor aktiviert habe und es dort den Code nicht anzeigt, sondern das fertige Resultat (-> leere Grafik)
 
Mit einem IMAGE Bild Tag. Einfach ein leeres Bild eingefügt :)
Code:
http://mooff.united-forum.de/leer.gif

=> Das da
 
Das hab ich auch schon längst bemerkt, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben mit leere Grafik :p
 
Die Frage hab ich gestellt bevor ich sie mir im gleichen THread selbst beantwortet hab :O
 
800px-Leertaste.jpg


ist nicht ernst gemeint... hatte lust den thread ohne topiclesen zu beantworten
 
Back
Top Bottom