Wie findet ihr den Singleplayer?

Nach Schulnoten: Wie findest du den Singleplayer?

  • sehr gut

    Votes: 10 12.2%
  • gut

    Votes: 8 9.8%
  • befriedigend

    Votes: 16 19.5%
  • ausreichend

    Votes: 5 6.1%
  • mangelhaft

    Votes: 19 23.2%
  • ungenügend

    Votes: 24 29.3%

  • Total voters
    82
Ich habe mich nun in mehreren Foren über einige Stunden in den neuen Teil eingelesen.
vor dem RL gab es ja schon kritiken ohne ende.
Daher habe ich mit dem Kauf auch noch gewartet.

Nun, TW ist der erste Teil den ich mir nicht kaufen werde.

Diesesmal bekommt EA keine Kohle von mir. Anscheinend ist das Spiel Story technisch ungenügend auf die Vorgänger aufgebaut.

Zudem eine schlechte Kampagne.

Aber sind wir doch mal ehrlich zu einander!


Das ist halt EA, was habt ihr anderes erwartet?
EA ist noch nie an Westwood dran gekommen.
Diese Firma setzt förmlich auf Idioten die das Spiel trotz schlechte Kritiken kaufen.
Sie sind nicht interessiert an den Spielspaß, oder Quallität.... Der Profit ist das was zählt.

Wie gesagt, man kann einen Konzern nur die Richtung weisen, in dem man deren Spiele bolkotiert!
Ansonsten halten sie es auch noch für richtig was sie machen.

EA pumpt zich Spiele auf dem Markt, was meint ihr denn was da für die Entwicklung übrig bleibt?
Mager aufgestellte Teams, extrem knappe Entwicklungszeit und ein kleines Buget!
Da kann ja nichts anderes bei raus kommen.


Siehe Blizzart
Sie konzentrieren sich auf eine Handvoll Spiele.
Stecken Millionen in die Entwicklung, haben riesige entwickler Teams, riesige Budges und deren Enwicklungszeit pro Spiel ist mindestens 3 mal so lang.

Selten das Blizzart ein total verbugtes Spiel auf den Markt bringt.
Jedes Spiel von denen ist ein Kassenschlager. Nicht umsonst.

Blizzart hat im gegensatz zu EA den Geist der Zeit entdeckt und gepackt.
Es ist nurnoch eine Frage der Zeit wielange die Firmenpolitik für EA noch gut gehen kann!


Um zum Abschluss zu kommen, LEUTE JAUFT KEINE EA SPIELE MEHR!!!
Ihr wisst was für einen Müll ihr dort kauft. Also unterstützt EA nicht auch noch dabei!
Nichts kaufen, so schadet ihr dem Unternehmen enorm!!!
 
Nun, TW ist der erste Teil den ich mir nicht kaufen werde.
Diesesmal bekommt EA keine Kohle von mir.


word :)

.....pass mal nur auf, dass dir EA mit solchen bösen Sätzen nicht den Garaus macht. Aufruf zum Nichtkauf, ja wo sind wir denn hier :? :D;)

Das mit den Foren habe ich mir auch angetan (aber keine Stunden, denn soviel ist mir das Thema nicht wert). Ergebnis: :z
 
Oh, TW willst du dir nicht kaufen? Willkommern im Jahr 2007 :p
 
Zur Umfrage: Habe mal auf 3 - befriedigend gevotet.

Wäre zum einen auf jeden Fall noch mehr drin gewesen, gerade was Story angeht. Irgendwie fehlt mir der typische Wendepunkt in der Geschichte der Kane eigentlich ausmacht ("Wie Unfall/Niederlage? Das hat Kane so geplant!").

Vom Niveau her sind die Missionen anspruchsvoll und teilweise ohne durch MP/Skir zu pushen kaum möglich.
Da das Game aber eher auf MP ausgelegt ist, vergehen die Missionen auch recht schnell, kein 2-3h Rumgespiele an einer Mission mehr.

Insgesamt finde ich TT als Alternative zu den anderen Teilen, nicht als richtiger Nachfolge der die vorhergehenden Teile ablöst.
Fehlt halt doch bissl das Massengemetzel wie bei Generals / RA2 auf Lanparties.

Eines noch Offtopic:
Schön, ihr habt euch informiert und der neue Teil ist nicht für euch. Könnt natürlich gerne von eurer Redefreiheit Gebrauch machen und sagen, was ihr davon haltet (teilweise ohne es angespielt zuhaben, "isch hab nen test gelesen!", aber naja).
Aber unterlasst es doch mal andere Leute anzuschwärzen, die Spaß daran gefunden haben. Ist auch etwas, was mir immer wieder in der Lobby auffällt. Ach so viele Leute finden das Game total blöde, und sind dann doch jeden Abend ingame und beschweren sich darüber anstatt zu quitten.

Nur weil jemand nicht eurer "alles blöd"-Meinung angehört muss er kein feiges Konsumschwein sein.

Noch zu Blizzard:
Man kann Blizzard nur bedingt mit EA vergleichen. EA ist einfach eine Riesenfirma, die derart viele Unterbereiche hat, dass es eben "kleiner" dort zugeht.
Blizzard hat dagegen ein laufendes Game (was eben eine richtige Cashmaschine ist) und 3 Entwicklungsbereiche (Diablo3, SC2, WoW:Cata), was entweder RTS, MMO oder eine Mischung ist.
 
@dezi

Find ich ja cool das es im Zeitalter von DirectX 12 immernoch Leute gibt die klassiker wie C&C95 zu schätzen wissen. Was den SP und die Story angeht kann ich dir nur recht geben.

Insbesondere das sich die Entwickler wie in RA1 die Mühe gemacht haben jede Mission zweimal zu kreieren und man als Spieler auf der Worldmap die Wahl hat welche man spielt.

Der unspielbare Multiplayer ist in dem Sinn ja keine Kritik, mehr eine Erscheinung der damaligen Technik.

Trotzdem waren mir die Missionen mit 2-3 Stunden in denen man nur auf Tiberiumnachschub wartet definitv zu lang. TS und TW habens da besser getroffen. TT hingegen ist mit 15-30 Minuten pro Mission auch nicht das gelbe vom Ei, aber das ist wohl Geschmackssache.


Bei Tiberium Twilight denk ich mir manchmal entweder EA wollte den letzten Teil dringend noch vor SC2 auf den Markt bringen oder Blizzard hat EA geschmiert das sie absichtlich ein crap-game auf den Markt bringen.

Weil die Pressetexte von wegen EA hatte zu wenig Kohle ein vernünftiges Spiel zu entwickeln, sind bei einem multimillionen Dollar Konzern wie EA, mit sovielen erfolgreichen (wenn auch aufgekauften) Serien sehr unglaubhaft.

Klar Tiberium Twilight wurde für den Multiplayer geschaffen und nicht für das Missiondesign, für einen begeisterten SP trotzdem eine ungerechtfertigte Enttäuschung. Zumal es als "episches Finale der Serie" verkauft wird.

Die ganzen TW entwickler sind laut Gamestar angeblich alle entlassen worden.
 
Vom Niveau her sind die Missionen anspruchsvoll und teilweise ohne durch MP/Skir zu pushen kaum möglich

Das musst du mir mal erklären... bis auf die letzte NOD Mission sind die Missionen imho wirklich eintönig, simpel und anspruchslos.


Aber unterlasst es doch mal andere Leute anzuschwärzen, die Spaß daran gefunden haben. Ist auch etwas, was mir immer wieder in der Lobby auffällt. Ach so viele Leute finden das Game total blöde, und sind dann doch jeden Abend ingame und beschweren sich darüber anstatt zu quitten.

Kann das ganze gehate gegen TT auch nicht mehr hören, zumal der MP mal was ganz neues ist und richtig Spaß macht.
Aber der Singleplayer kommt unstrittig an keinen Teil der Serie ran und das dann als großes Finale zu verkaufen ist für einen Fan einfach enttäuschend.
 
Das musst du mir mal erklären... bis auf die letzte NOD Mission sind die Missionen imho wirklich eintönig, simpel und anspruchslos.

Mag vielleicht sein, dass mich die ganzen Crashes zu einer Euphorie kommen lassen haben, wenn ich dann doch mal eine Mission durchgespielt und (!) es anerkannt wurde ;)

Wie schon die erwähnte letzte Nod Mission, die "Sondereinheit" (um jetzt mal nicht zu spoilern) ist schon ziemlich derbe.
Zwischenzeitich war es auch mal eng bei einer Mission die Flugeinheit abzufangen (erst auf den letzten Metern).
Die vierte (erste) GDI Mission ist auch nicht so ganz ohne, 10 Konvois beschützen gegen zwei Nod Crawler die teils mit t2+ Einheiten ankommen.

Klar, wenn man mal das ganze System gerallt hat, mag es etwas eintöniger sein. (war bei den anderen Teilen selten anders - wissen wo der Knackpunkt beim Gegner is und dort einfallen, entweder durch Mikroangriff oder Dampfwalze).
 
Kann das ganze gehate gegen TT auch nicht mehr hören, zumal der MP mal was ganz neues ist und richtig Spaß macht.
Aber der Singleplayer kommt unstrittig an keinen Teil der Serie ran und das dann als großes Finale zu verkaufen ist für einen Fan einfach enttäuschend.

Allgemein neu, oder nur auf C&C bezogen?
 
Allgemein neu, oder nur auf C&C bezogen?

Das ganze Gameplay in C&C ist untypisch für die Serie, nur im Multiplayer wirkt sich das positiv aus.

Bis auf C&C, Sudden Strike und Starcraft zock ich kein RTS.

Also klär mich doch mal auf, von welchen Games ist das TT Multiplayerdesign abgekupfert?
 
Also ich habe mir den Singleplayer von CNC4 auch mal genauer angeschaut.
Folgendes habe ich dabei festgestellt.

Ok, man erkennt sofort, dass es CNC ist.
Auch wenn es sich ganz anders spielt hat man doch ein gewisses CNC-Feeling. Die Musik untermauert das hier sehr; ebenso diese Typischen Videosequenzen.

Von der Story her kann ich noch nicht so viel sagen. Ich bin noch net durch. Der Anfang kann auf jedenfall auch einen spannenden Verlauf zielen. Aber wie gesagt, k.A. wies ausgeht. Da binsch noch gespannt :P

Was mich allerdings echt etwas nervt ist dieses Einheitenlimit. In einer Situation steht ein NOD Defence Crawler auf ner kleinen Anhöhung. Ziel ist es Diesen zu zerstören. Es wirkt iwie alles wie künstlich in die Länge gezogen.
Mag sein, dass ich einfach nur schlecht bin, aber ich kann halt zudem so lange da spielen wie ich will^^.
Verliere ich Truppen, dann hole ich neue. Ich könnte dort halt so lange testen usw bis iwann mal der Crawler vom Feind gefallen ist^^. Ich finde, dass man hier iwie doch ein Ressourcenlimit braucht, damit das spiel auch verloren gehen kann. Ok man hat begrenzt Crawler gehabt, aber die wurden wie net angegriffen . Gegner hatte nur gedefft. (Bezieht sich jetzt auf eine Mission) In anderen ist das anders und auch OK ;)

Nunja mal gucken wies weitergeht...
 
Hi Leute!
Bin zwar neu im Forum, dennoch spiel ich schon seit längerem C&C.
Hab beispielsweise Tiberian sun,Generals,Tiberium Wars, Red Alert 2 u 3 durchgespielt.

Nun ja...Tiberian Twilight: is schwierig darüber zu schreiben. Von der Idee ganz lustig, auch wenn ich das Gebäude-bauen vermisse (auch das einheitenlimit stört mich, da C&C das einzige strategiespiel war, wo es kein Limit gab)
Egal, das spiel is meiner meinung nach witzig, weil es ziemlich viele unterschiedliche einheiten gibt.
zum Singleplayer: ziemlich enttäuschend...Wieso?
deshalb: auf der Box des Spiels steht:"machen Sie sich bereit für den epischen Abschluss der Tiberium-Saga!" und sind wir nun weiser geworden?NEIN! Wissen wir was von Kanes WAHREM Plan? NEIN! auch die Spieldauer von 3 Stunden ist äußerst enttäuschend...Eigentlich war schon die Beta-Version das gesamte Spiel.:(
 
Willkommen im United Forum Cabal1991! :welcome :()

Aber ich denke auch das die Autoren einfach riesige Schwierigkeiten hatten die immer etwas gewandelte Story der ganzen Teile wieder auf einen Nenner zu bringen.

Dafür das sie ja bei diesem Teil wirklich den Fokus auf den Multiplayer gelegt haben finde ich den Singleplayer jedoch überraschend gut - gerechnet hatte ich eigentlich mit "Halten sie so-und-so-viele-TKN-Knoten" mit Story, was wohl sehr öde geworden wäre :)
 
Also klär mich doch mal auf, von welchen Games ist das TT Multiplayerdesign abgekupfert?

Vom Grundprinzip her ist es Ground Control II denke ich sehr ähnlich. Dort muss man nämlich auch Kontrollpunkte erobern, während man mehr oder weniger auch unbegrenzt viele Einheiten zur Verfügung hat. Zwar gibt es hier eine Währung, doch die fällt meist nicht allzu sehr ins Gewicht. Man kann zwar auch das Landungsschiff zerstören, aber nach einiger Zeit ist ein neues verfügbar. Das muss dann allerdings komplett neu geupgraded werden.

Kann sein, dass es so etwas auch schon viel früher gegeben hat, keine Ahnung. Aber mir ist halt direkt GC II eingefallen.
 
Vom Grundprinzip her ist es Ground Control II denke ich sehr ähnlich. Dort muss man nämlich auch Kontrollpunkte erobern, während man mehr oder weniger auch unbegrenzt viele Einheiten zur Verfügung hat. Zwar gibt es hier eine Währung, doch die fällt meist nicht allzu sehr ins Gewicht. Man kann zwar auch das Landungsschiff zerstören, aber nach einiger Zeit ist ein neues verfügbar. Das muss dann allerdings komplett neu geupgraded werden.

Kann sein, dass es so etwas auch schon viel früher gegeben hat, keine Ahnung. Aber mir ist halt direkt GC II eingefallen.

Das Prinzip mit Nodes einnehmen und Punkte sammeln ist ja nicht neu, es ist schwer das einem Spiel intuitiv zuzuordnen ;)

Kenne GCII da nicht, aber Arathibecken oder Auge des Sturms anyone? :P

@JuLz: Vorbesteller konnten/können die Soundtracks runterladen, kostenlos, als Geschenk quasi. Sind wirklich hammer Songs dabei, bissl ruhiger und trance/chill als wie früher Rock.
 
Kenne GCII da nicht, aber Arathibecken oder Auge des Sturms anyone? :P

.

und das war ja auch wieder vom battlefield 1. resp. king of the hill modus von früheren ego shootern.
man sollte ausschalten können, dass man keine punkte für einheiten kills kriegt. denn wenn man xxxx:2300 zurückliegt, muss man schon recht vorsichtig mit seinen einheiten umgehen, vorallem t1/inf.
 
Also ich finde das echt erbärmlich was EA da abgeliefert hat, diese Aneinanderreihung von faden Einzelmissionen als Kampagne zu verkaufen ist mehr als unverschämt.

Im vergleich zu den anderen Teilen einfach nur schlecht .. da war selbst Herr der Ringe besser ..

Das Spiel ist einfach nur traurig .. hätten Sie es lieber gelassen.
 
Um zum Abschluss zu kommen, LEUTE JAUFT KEINE EA SPIELE MEHR!!!
Ihr wisst was für einen Müll ihr dort kauft. Also unterstützt EA nicht auch noch dabei!
Nichts kaufen, so schadet ihr dem Unternehmen enorm!!!

Keine Ea spielen mehr holen XD das geht gar nicht jedes scheiß spiel is von ea
 
Auch wenn die Qualität des Spieles nicht ausreichend ist muss ich sagen wir haben unseren spaß dabei
 
Also, hab ja mal angespielt jetzt: kane is wieder dabei! das bedeutet das Game is nur noch mangelhaft. Aber es bleibt im roten Bereich ;D
Also die Kampagne is obermüll, ich hab schließlich abgebrochen. Ich habs nicht mehr ertragen. Vielleicht versuch ich es mal wieder in 10 Jahren, wenn ich mich dann hab mit Qualität zuregnen lassen. Dann kann man sich gut und gerne mal Verfall und Zerfall antun. Die Musik is ingesamt auch nicht, was ich mir vorstelle. Is eben kein Klepacki. Kann ja net sein, dass ich noch heute die alten Stücke von Klepacki hör, aber Tiberian Wars etc. nicht bei mir in den Player kommt - ganz einfach weil es eben mehr Untermalungsmusik is. Ich will aber mehr. Es muss reißerisch sein, es muss animieren wollen zu bauen. Es muss die Kriegsmaschinerie, die Zerstörungswut uvm. einfach beschreiben. Ach, des geht nur mit Klepacki. Ich fand allerdings Generals war noch annehmbar.
Und ich denke Musik is beim Single eben mit genauso wichtig für die Atmospähre.

Ah, naja. Aber Kane is gut. Also, Leute - Zeit, dass ihr alle geld spart und dann gemeinsam ein Remake ab Tiberian Wars hochziehen - mit guter Story etc.
Auf geht's!
 
Back
Top Bottom