Wie findet ihr den Singleplayer?

Nach Schulnoten: Wie findest du den Singleplayer?

  • sehr gut

    Votes: 10 12.2%
  • gut

    Votes: 8 9.8%
  • befriedigend

    Votes: 16 19.5%
  • ausreichend

    Votes: 5 6.1%
  • mangelhaft

    Votes: 19 23.2%
  • ungenügend

    Votes: 24 29.3%

  • Total voters
    82
Ähm
Es ist ja auch noch nicht vorbei :D
 
Für mich schon, nur habe ich mir das damals als ich mit leuchtenden Augen C&C 1 gespielt habe leicht anders vorgestellt. :D

Hats Kane nun eigentlich erwischt?
 
Muss Nod noch fertig spielen dann kann ichs dir sagen^^
 
nein Kane reist mit seinen Nod Anhängern zu den Sternen (geklärt wird nicht was Kane nun ist). Vermutlich kommt er auf ner verseuchten Scrinwelt wieder raus und wird abgeschlachtet, was für ein Paradies ^^
 
Hab jetzt erstmal ein paar GDI-Misison hinter mir, daher bhier mal ein erster Eindruck:


Die Frau des Kommanders nervt. Sie hat scheinbar keine Funktion im Spiel, außer Mitleid/Wut zu erregen wenn ihr was zustößt - was natürlich nicht klappt, da sie ja nur genervt hat. Also wozu? Überhaupt wirken einige Stellen übertrieben theatralisch. :/

Ein paar Sachen wirken unfertig: zB fallen in einer Mission die Drop-Pods der Crawler vom Himmel, explodieren und ein einzelner GDI Zone-Lancer steigt aus... Ein deutlich kleines Drop-Pod hätte da wohl besser gepassed.

Bisher gabs keine Erklärung fürs TT-Tibeirum - sowohl grüne als auch rote Kristalle stehen einfach da auf de Map rum ohne jede Erklärung wieso/weshalb (außer das rote durchs TCN entstehen). Weder sieht man irgendwelche Wurzeln noch sonst irgendwas damit sie sich besser in die Map fügen.


Hier mal ne Übersetzung des Scrin-Textes am Ende von CnC4... Gott ist das mies...
http://www.f7c-foren.de/showpost.php?p=957665&postcount=28
 
Ich hab gerade zusätzlich zur Nod Kampagne noch die GDI Kampagne durchgespielt (nachdem ich mich erstmal im Multiplayer hochgelevelt hab :D).

(Spolier am besten erst lesen wenn ihr beide Kampagnen durch habt):
Die ganze Kampagne wirkt irgendwie sehr komisch. Zunächst mal hatte ich gar nicht das Gefühl wirklich etwas zu dem ganzen Geschehen in der Welt beizutragen. Anstatt den Nod-Anhänger mit Son-Goku Frisur zu bekämpfen muss man James helfen sich gegen die GDI zu stellen, WTF? Nun gut, Sie hat ja zum Glück den absoluten Durchblick und weiß von Kane's Plänen, aber wieso erschießt sie einen dann am Ende? Hab ich ehrlich gesagt nicht so recht verstanden. Und trotz aller Bemühungen enden beide Kampagnen ja offensichtlich damit, dass Kane durch das Portal geht.

Die Vergessen sollten ja auch eine wichtige Rolle spielen (so wurde das vorher angekündigt wenn ich mich recht erinnere), tauchen aber nur in einer einzigen Mission der beiden Kampagnen auf und sind alles andere als wichtig. Noch schlimmer finde ich aber eigentlich das man keine einzige Scrin Einheit zu sehen bekommt, obwohl die ja auch eine wichtige Rolle spielen sollten und deren Texturen sogar in den Spieldaten gefunden worden sein sollen...

Was Kane angeht wurden meiner Meinung nach keine Geheimnisse wirklich gelüftet. Man kann höchstens die Theorien die man dazu hatte anhand der Aussagen in den Videosequenzen nochmal überdenken - wie z.B. das Kane angeblich schon tausend Jahre auf der Erde weilt; man kann dann wohl ausschließen das er ein gewöhnlicher Mensch ist. Und wie er angeblich immer wieder gestorben/verschwunden ist und plötzlich wieder auftaucht; er hat wahrscheinlich schon des öfteren mit Dubeln gearbeitet so wie in der Nod Kampagne.

Alles in allem würde ich sagen die Story war nicht mehr als ein kleiner Vorgeschmack auf das, was sich wohl die meisten hier gewünscht hatten - mehr über Kane zu erfahren und endlich mal die Scrin auf ihrem Planeten zu besuchen.

Was mir grad noch einfällt: Was ist eigentlich aus LEGION geworden? War der jetzt nur da um Kane den Tacitus zu holen?
 
Naja Legion war da weil Kane eine fähige KI braucht und CABAL ja leider durchgedreht ist. Übrigens taucht auch Legion in der Kampagne auf, und zwar in dem Moment wo der DNA Transfer stattfindet. Nur kommt das in den Sequenzen überhaupt nicht rüber. Finde ich auch Schade, dass solche wichtigen "Persönlichkeiten" keine Rolle mehr Spielen. Das KW Ende wurde ja quasi auch komplett ignoriert.
 
Für alle Kids die Joe Kucan erst seit TW kennen, mal ein kleines Fazit über die Tiberium Serie



Tiberiumkonflikt

Gameplay: nervtötend langsam, knackig schwer

Story: sehr ansprechend, abwechslungsreiche Sequenzen, insbesondere die TV-Skips und der Tiberiumbackground mit Dr. Mobius etc.

Multiplayer: kaum spielbar





Tiberium Sun, Firestorm

Gameplay: damals grafisch revolutionär für C&C, z.T. sehr fordernde Missionen, aber immernoch vergleichsweise langsam

Story: gute Story, nur in 3rd Person zu erzählen á la McNeal und Slavik kam doch leicht bescheuert

Multiplayer: sehr ausgereift, selbst zu den besten RA2 Zeiten waren noch mehr Leute auf dem TS Server




Tiberium Wars, Kane's Wrath

Gameplay: das spielerische Niveau und der taktische Anspruch sinkt, aber das rasende Gameplay mit aufwendiger Grafik bringen Spaß, mann hat keine Zeit mehr mit einer Hand voll Einheiten und gut durchdachter Taktik das Spiel zu entscheiden, einfach Units spammen und Fun haben

Story: wohl die beste überhaupt, für allem die 3. Fraktion bringt richtig Spannung rein und nur hochkarätige Schauspieler

Multiplayer: sehr gut, so wie sich C&C gehört, the smartest Rusher wins



Tiberium Twilight

Gameplay: hat kaum noch was mit dem klassischen C&C gemein, UT oder Quake hat mehr Anspruch, kurzgesagt, hirnlos, fad, langweilig, zum heulen, verklagt EA und schickt Spenden an Westwood :D

Story: erstmal das Element "Frau des Commanders" nervt, zudem ist die Tussi nur hässlich, da hat mir Kari Wurer in RA2 deutlich besser gefallen, die Videoschauplätze sind eintönig und die Schauspieler drittklassig, aber die Story fühlt sich trotzdem ganz nach C&C an, leicht trashig wie sichs gehört

Multiplayer: hat definitv potential, ist mal was völlig anderes, das gebattle mit 10 Spielern um die 5 Controllnodes macht mächtig laune, der wichtigste Skill dabei ist Teamplay
 
Naja Legion war da weil Kane eine fähige KI braucht und CABAL ja leider durchgedreht ist. Übrigens taucht auch Legion in der Kampagne auf, und zwar in dem Moment wo der DNA Transfer stattfindet. Nur kommt das in den Sequenzen überhaupt nicht rüber. Finde ich auch Schade, dass solche wichtigen "Persönlichkeiten" keine Rolle mehr Spielen. Das KW Ende wurde ja quasi auch komplett ignoriert.


Naja man selbst ist ja ein teil vom legion, da diese augen implantat aus der tacitus entstand.

kane macht mir recht angst wenn er seinen kopf schräglagig bewegt(bein portal video) wie ein alien.
 
Das Spiel und der SP macht nen normalen Eindruck! Die Videos waren schon mal besser und die Kulisse ist voll fürn Schrott!! Mal sehen ob ich auf den Geschmack komme. Ich zock mal das Game durch und dann sehma mal ob es was im MP taugt...
 
Tiberium Sun, Firestorm

Gameplay: damals grafisch revolutionär für C&C, z.T. sehr fordernde Missionen, aber immernoch vergleichsweise langsam

Story: gute Story, nur in 3rd Person zu erzählen á la McNeal und Slavik kam doch leicht bescheuert

Multiplayer: sehr ausgereift, selbst zu den besten RA2 Zeiten waren noch mehr Leute auf dem TS Server

Man schlüpft nicht in die Rolle von Slavik oder Mc Neal, man ist immer noch der "Commander". Das wird alleine schon daran deutlich, dass man eben von diesen Personen als "Commander" angesprochen wird. :z
 
Uh, das passsiert erst in FS. In TS ist man deinitiv McNeil/Slavik.


So, nach Ende der GDI-Kamapgne und dem Lesen einige Spoiler mal ein paar kurze Fragen:

Fehlen bei mir irgendwelche Missionen/Videos? Ich hab irgendwie immer das Gefühl ich spring von einem Ort der Welt zum anderen - mal beschütze ich irgendwelche dämlichen Konvois, dann kämpf ich in nem Gefängnis, kämpfe gegen andere GDIler, Nodler, Nod-Seperatistler usw.... Irgendwie ist das alles recht zusammenhanglos. (auch das Ende könnte ein paar Minuten mehr für Erklärungen durchaus vertragen)

Hat irgendwer in CNC4 schon mal den Namen "Philadelphia" gehört? Es ist grad mal 20 Jahre her das Kane das GDI-Hauptqautier mit einer Atombombe vom Himmel geholt hat... aber irgendwie ist das völlig vergessen... Genaus wie die Tatsache das Kane den 1. TK begonnen hat, das er den 2. begonnen hat, den 3. sowieso, das er eine Tiberiumbombe bauen wollte deren Explosion Osteuropa verseucht hat, das er Tibeirumexperimente an Menschen vollzogen hat usw...

Aprops Tibeirumexperimente: Stört sich die GDI gar nicht daran das Kane a) eine neue Super-KI, b) Armen von Cyborgs und c) den Tacitus hat ? Und d) einen Scrin-Turm und e) die Kontrolle über das TCN?
Ist die GDI komplett auf Valium? (ok, eine Person sieht das anders, aber deren "das TCN sendet an den Turm" Grund wirkt irgendwie lächerlich im Vergleich zum Rest)

Andererseits ist Nod scheinbar auch im Tiefschlaf: Das Tiberium war IMMER die Zukunft für Kane, der Schlüssel zu seiner Vision. UNd jetzt solls per TCN bekämpft werden? Das müsste doch gewaltige Bürgerkriege auslösen, und zwar weit mehr als nur diese Witz von Gideon :/

Und wann kam Kane eignetlich wieder? CnC3 endete damit das die GDI Kane für tot hielt - gestorben in der Sarajego Explosion.
CnC4 beginnt damit das Kane von der GDI zu einem Treffen geflogen wird... Da fehlt doch was?

Was steht eigentlich im Tacitus? Scheinbar steht das alles drin was es irgendwie zu Wissen gibt, da scheinbar alles drauf bassiert. Trotzdem war alles was die GDI in CnC3 aus dem entschlüsselten Tacitus lesen konnte eine Warnung vor Aliens?

Ist Tibeirum inzwichen ein Element? In TD bestand es noch aus irditschen Stoffen und nem kleinen, unbekannten Anteil an Alienmaterial. In TW ist aber soviel "tibeirumbassiert" das es scheinbar ein komplett einger Stoff ist der alles kann (Tibeirumwaffen, Stürme, das TCN usw)
 
Last edited:
Uh, das passsiert erst in FS. In TS ist man deinitiv McNeil/Slavik.

Ah okay, das kann gut sein. Ich habe nämlich vor kurzem erst wieder FS gespielt, aber eben auch nur FS, daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es in TS genauso ist.
 
In KW wurde Legion noch ein Cabal Face hinzugefügt - oder blitzte kurz auf. Hat das irgendwie eine Bedeutung? Hatte mit mehr aus Cabal / Legion erhofft. Ich fand diese "Charaktere" immer sehr interessant.
 
Ungenügend

1.Das mit den punkten find ich nen witz
2.Story ist nicht gerade der knüller
3.Schlechtestes C&C überhaupt

Hoffentlich ist das wirklich auch das ende der Tiberium saga BITTE EA kein addon noch, das hauptspiel ist schon genug verkackt worden...
 
In KW wurde Legion noch ein Cabal Face hinzugefügt - oder blitzte kurz auf. Hat das irgendwie eine Bedeutung? Hatte mit mehr aus Cabal / Legion erhofft. Ich fand diese "Charaktere" immer sehr interessant.

Der blitzte auf weil immernoch ein kleiner Bestandteil von Legion auf Cabal basierte, und Cabal eben ein kleiner Rebell ist, der die Oberhand gewinnen will ^^
 
Hat irgendwer in CNC4 schon mal den Namen "Philadelphia" gehört? Es ist grad mal 20 Jahre her das Kane das GDI-Hauptqautier mit einer Atombombe vom Himmel geholt hat... aber irgendwie ist das völlig vergessen... Genaus wie die Tatsache das Kane den 1. TK begonnen hat, das er den 2. begonnen hat, den 3. sowieso, das er eine Tiberiumbombe bauen wollte deren Explosion Osteuropa verseucht hat, das er Tibeirumexperimente an Menschen vollzogen hat usw...

Aprops Tibeirumexperimente: Stört sich die GDI gar nicht daran das Kane a) eine neue Super-KI, b) Armen von Cyborgs und c) den Tacitus hat ? Und d) einen Scrin-Turm und e) die Kontrolle über das TCN?
Ist die GDI komplett auf Valium? (ok, eine Person sieht das anders, aber deren "das TCN sendet an den Turm" Grund wirkt irgendwie lächerlich im Vergleich zum Rest)

die welt steht kurz vor der auslöschung durch tiberium und kane bietet eine letzte hoffnung. wayne auf alles?

Und wann kam Kane eignetlich wieder? CnC3 endete damit das die GDI Kane für tot hielt - gestorben in der Sarajego Explosion.
CnC4 beginnt damit das Kane von der GDI zu einem Treffen geflogen wird... Da fehlt doch was?

hast du die nod kampagnie in CnC3 nie gespielt und kanes wraths? dann wüsstest du auch was mit kane geschah..

Was steht eigentlich im Tacitus? Scheinbar steht das alles drin was es irgendwie zu Wissen gibt, da scheinbar alles drauf bassiert. Trotzdem war alles was die GDI in CnC3 aus dem entschlüsselten Tacitus lesen konnte eine Warnung vor Aliens?

die gdi hatten auch kein super ki wie cabal/legion der das entschlüsseln konnte(?)

Ist Tibeirum inzwichen ein Element? In TD bestand es noch aus irditschen Stoffen und nem kleinen, unbekannten Anteil an Alienmaterial. In TW ist aber soviel "tibeirumbassiert" das es scheinbar ein komplett einger Stoff ist der alles kann (Tibeirumwaffen, Stürme, das TCN usw)

du hast es erfasst. tiberium wurde verarbeitet zu waffen ect.. stürme gabs schon im tiberan sun.
 
Hmm, du schaffst es auf meine Fragen eine Antwort zu geben ohne eine meiner Fragen zu beantworteten... Nett ;)

Noch was:

Nie genau funzt ein TCN bzw was macht es? Saugt es das Tiberium aus dem Boden wie ein Schwamm? Macht es die Tibeirumreaktion rückgängig? Löst es das Tibeirum enifach auf (wie ein Sonicemitter)?
Oder funktioniert es nach dem Southparkprinzip?

1. TCN aufbauen
2. ?????
3. Profit
 
:D der war geil

Phase 1 = Unterhosen klauen

Phase 2 = ???

Phase 3 = Profit


Pass auf, nächste Woche kommt Command & Conquer - Die Tiberiumsaga in die Deutschen Kinos, du kaufst dir das Buch zum Film und dann werden alle deine offenen Fragen beantwortet, für den Rest der Zeit zeig mal bisschen Fantasie. *g*
 
Für alle Kids die Joe Kucan erst seit TW kennen, mal ein kleines Fazit über die Tiberium Serie



Tiberiumkonflikt

Gameplay: nervtötend langsam, knackig schwer

Story: sehr ansprechend, abwechslungsreiche Sequenzen, insbesondere die TV-Skips und der Tiberiumbackground mit Dr. Mobius etc.

Multiplayer: kaum spielbar





Tiberium Sun, Firestorm

Gameplay: damals grafisch revolutionär für C&C, z.T. sehr fordernde Missionen, aber immernoch vergleichsweise langsam

Story: gute Story, nur in 3rd Person zu erzählen á la McNeal und Slavik kam doch leicht bescheuert

Multiplayer: sehr ausgereift, selbst zu den besten RA2 Zeiten waren noch mehr Leute auf dem TS Server




Tiberium Wars, Kane's Wrath

Gameplay: das spielerische Niveau und der taktische Anspruch sinkt, aber das rasende Gameplay mit aufwendiger Grafik bringen Spaß, mann hat keine Zeit mehr mit einer Hand voll Einheiten und gut durchdachter Taktik das Spiel zu entscheiden, einfach Units spammen und Fun haben

Story: wohl die beste überhaupt, für allem die 3. Fraktion bringt richtig Spannung rein und nur hochkarätige Schauspieler

Multiplayer: sehr gut, so wie sich C&C gehört, the smartest Rusher wins



Tiberium Twilight

Gameplay: hat kaum noch was mit dem klassischen C&C gemein, UT oder Quake hat mehr Anspruch, kurzgesagt, hirnlos, fad, langweilig, zum heulen, verklagt EA und schickt Spenden an Westwood :D

Story: erstmal das Element "Frau des Commanders" nervt, zudem ist die Tussi nur hässlich, da hat mir Kari Wurer in RA2 deutlich besser gefallen, die Videoschauplätze sind eintönig und die Schauspieler drittklassig, aber die Story fühlt sich trotzdem ganz nach C&C an, leicht trashig wie sichs gehört

Multiplayer: hat definitv potential, ist mal was völlig anderes, das gebattle mit 10 Spielern um die 5 Controllnodes macht mächtig laune, der wichtigste Skill dabei ist Teamplay
Diese Zusammenfassung ist ja mal relativ Banane und wird speziell TD absolut nicht gerecht.

@Story allgemein.
Von TD zu TS gab es einen ordentlich Übergang. Bei TW war es schon blöd und in TT ignoriert man völlig was sonst so war. Einfach nach dem Motto: die Casuals ham mal was von Kane gehört. Lass den uns einbauen ...

Danke, aber nein Danke. Leider klingt für mich das alles äusserst negativ. Schon TS hat mir nimmer ganz gefallen wegen der 3rd Person Perspektive. In TW war dann die Kulisse einfach Scheisse und jetzt gibt es wohl insgesamt Logikfehler ohne Ende.

Richtig mitgerissen hat mich da echt nur TD. Ich wurde direkt angesprochen. Ich durfte entscheiden ob der Eiffelturm fällt (mal ehrlich, wer bombt da schon was andres weg ^^). Dazu die tollen Clips (und sei es auch nur mal ne Sequenz wo n Obelisk was umnietet) und keine drögen dunkel Kulissen oder Langhaarclowns die egal ob sie in der Arktis oder in Brasilien sind immer im selben Zelt (samt dem selben Grilln davor) hocken. Dann der gute Doc, keine Quotentussi, die schönsten Tarnpanzer, ein Mammut der dem Namen nur gerecht wurde, die beste Mucke, die Installroutine, Greg Burdette, ... ich könnte wohl noch ewig so weiter machen.

C&C:TD war der Höhepunkte in Sachen SP samt Storyatmo und Feeling. Danach wurde es nur schlechter. Das TD im MP nicht so punkten konnte ar klar. Wer hatte den schon groß Inet zu der Zeit. Wir reden hier von 95. Da war man froh über n 28.8er Bahnbooster.
 
Back
Top Bottom