wichtige umfrage wegen basisaufbau

Was für ein Basisaufbau willst du?


  • Total voters
    44
Joined
Dec 24, 2003
Messages
9,226
Points
0
Ich habe von Labz gehört, dass EA anscheinend den Basisaufbau so wie SuM 2 machen will, aber es noch nicht sicher ist wie der Basisaufbau sein soll.

BITTE BITTE NICHT!!! Ich will keinen schwulen basisaufbau wie in sum wo man auf vorgefertigte slots seine gebäude baut. Ich will entweder Basisaufbau wie in CCG oder so wie in den c&c teilen davor aber nicht wie dieses schwule SUM!!!!!!!
 
Last edited:
Bin eindeutig für den Aufbau ála ZH.

Glaube aber auch nicht wirklich, dass sie das System wirklich 1:1 von SuM2
übernehmen werden. Und wenn überlege ich mir wirklich, ob ich mir das Game
nun doch nicht kaufe:o.
 
ich will wie in ra2, wenn die das echt wie in HdR2 machen, kauf ich mir das game nicht, das bausystem ist für mich unter aller sau...
 
In Schlacht um Mittelerde2 wird nichst vorgeschrieben, das war im 1. Teil so.

*Edit* Achja, ich wusst doch das ich was vergessen hab^^.
Ich bin für den guten alten Basisbau.
 
Last edited:
Robi92 said:
In Schlacht um Mittelerde2 wird nichst vorgeschrieben, das war im 1. Teil so.

*Edit* Achja, ich wusst doch das ich was vergessen hab^^.
Ich bin für den guten alten Basisbau.

Jau, stimmt ja:D - oh man, war selbst Betatester von SuM2 und habe
das vergessen. Liegt wohl daran, dass ich das Game seither verdrängt hatte:p.

Hm, wenn das so ist, werden wir einen Baseaufbau ála ZH bekommen - super:top!
 
BITTE BITTE NICHT!!! Ich will keinen schwulen basisaufbau wie in sum wo man auf vorgefertigte slots seine gebäude baut. Ich will entweder Basisaufbau wie in CCG oder so wie in den c&c teilen davor aber nicht wie dieses schwule SUM!!!!!!!

Da bist du falsch informiert, in Sum2 kann man wie in Generals frei bauen, in Sum1 war das mit diesen schwulen Punkten.
 
ich hab sum 2 net gespielt aber ich hab gehört das sum2 im basisaufbau nicht so ist wie ccg. sum 1 war meiner meinung nach das schlechteste strategiespiel das es je gab also hab ich sum 2 nichtmal angeschaut.

und wenn die schon das bauen wie in sum2 machen wollen dann wollen se bestimmt auch noch einheitenlimit wie in sum2 reinmachen... wenn 1 von den beiden sachen eintrifft dann werden viele das spiel nicht kaufen! weil es ist einfach schon immer so bei c&c das man überall hinbauen kann... wieso muss man das jetzt umändern??

saga engine übernehmen se 1000 mal, aber nen freien basisaufbau wie bei ccg bringen se net fertig. noobs.. man sieht doch im vote das den dreck keiner will. wieso machen sies dann?

ea sollte kein c&c programmieren dürfen...
 
Last edited:
Sowohl

Basisaufbau wie in ra1/t2 und ts/td
Basisaufbau wie ccg


ABER BLOß NICHT WIE SUM BITTTTTTTTTTTTTTTTTTE
 
Am liebsten wäre mir ein Bausystem ala RA2,
immer die Waff anklicken um nen Panzer zu bauen ist lästig
( bzw. ne Taste verschwenden )
 
Dozer find ich btw wesentlich besser als MBF weil dadurch viel mehr taktik ins spiel kommt (Bo`s/Bully Drops)...

Einheitenlimit wäre schwachsinn und würde das Spiel zerstören und solche komischen gruppen wie bei Sum2 will ich auch nicht sehen :)
 
Ich kann mit Basisaufbei ala ccg und ala ra leben, aber nicht mit dem scheiss Sum
hab mir sum 2 gekauft 3mal gespielt und nun stehts im Schrank.
das ist das schlechteste game ever!
 
Muss meinem M8 voll recht geben. Mit Dozern erschließen sich viele BO's, die mit dem MBF oder Anderem nicht in der Art und Weise vorhanden sind.

R4v3n
 
Wie im Vorgänger also TS natürlich, die Frage stellt sich doch eigentlich garnicht :wub
 
ich will komische gebeude so das man auf n vorgefertigten kleinen felck bauen kann aber noch dazu puzzeln muss um überhaupt n paar gebeude auf diesen fleck bauen zu können das wär echt tolllllllllll
 
Ich würde ein Bausystem wie in Tiberian Sun bevorzugen, mit evtl. kleinen Vorzügen von Generals. Aber wenn es ein Back to the roots CnC werden soll, dann das klassische Bausystem, das hat CnC nämlich gerade von den anderen strategiespielen unterschieden.

Denn der zwar freie Basisbau aber mit einem gewissen Radius und wenn man eine Exe machen wollte musste man wenigstens ein MBF bauen und es dorthin transportieren. Das hat irgendwie mehr als sich überall auf der Karte gleich ausbreiten zu können. Es forciert den Basisbau und vor allem die Build Order und macht sie so noch wichtiger.

Freier Basisbau ala Generals ist für gewisse taktische Varianten ganz nett, aber ist mir im Endeffekt zu "frei". Ich fand das früher immer so geil, EMP Werfer aufgeladen, einen auf Fertig und muss nur noch platziert werden, dann 4 Disruptors und 8 Bomber im Anflug, MBF vor Gegner base droppen, EMP Werfer platzieren, die shice abfeuern und dann rein mit deiner kleinen Flotte und soviel Schaden wie möglich anstellen bevor beim Gegner wieder alles funzt.
 
Back
Top Bottom