Wertungen

Joined
Sep 11, 2001
Messages
4,559
Points
285
Da ich keinen Thread bislang gefunden hab und die ersten Deutschen Wertungen ja auch gerade reinkommen (oder eben nicht weil sie nicht viel zu bewerten ham bislang ^^...):
Was sagt ihrn so dazu dases aktuell zwischen 44% und 76% rumeiert? ^^

Nichtsdestotrotz ist schon jetzt abzusehen, dass Command & Conquer 4: Tiberian Twilight aufgrund der fehlenden taktischen Tiefe, der Hektik auf dem Schlachtfeld sowie der Fast-Food-Gefechte nicht an Dawn of War II, Supreme Commander II oder die Vorgänger herankommen wird. Die Frage ist letztendlich nur, wie viel der Mehrspieler-Modus noch retten kann...

Ich mein sollten solche Aussagen wie von 4p (die keine Wertung geben wollten) nicht alles zum Spiel sagen? :D
 
ich hab netma die beta gespielt ;D
ich wusste des game würde es net bringen:p
 
Ich weiß gar nichtmehr wann ich mir das letztemal eine Zeitschrift gekauft, geschweige denn einen Testbericht durchgelesen habe.

Früher hatten sie keine Ahnung von den Spielen und haben durch die Bank praktisch allen Spielen (oder zumindest den großen Namen) hohe Wertungen vergeben, heute haben sie keine Ahnung von den Spielen und geben niedrige Wertungen.



Bleibt nur übrig das es schlecht für die Verkaufszahlen sein wird.
 
Früher hatten sie keine Ahnung von den Spielen und haben durch die Bank praktisch allen Spielen (oder zumindest den großen Namen) hohe Wertungen vergeben, heute haben sie keine Ahnung von den Spielen und geben niedrige Wertungen.
Das sind für mich keine niedrigen Wertungen. Diese sind eher noch zu hoch angesetzt. Von daher stimme ich dir sogar zu: Die haben keine Ahnung.
 
Da mir C&C im Gegensatz zu AR3 und TW viel Spaß macht und ich daher wohl auch wieder C&C spielen werde finde ich die Wertungen viel zu niedrig.
 
Die Frage ist doch, ob man das soo verallgemeinern kann^^.
Einige Menschen findes das Game gut und andere halt nicht.
Ich halte nicht allzu viel von solchen Prozentzahlen
Jeder sollte sich halt sein eigenes Bild
Ist meiner Meinung nach eh nur Werbung mit diesen Zeitschriften usw.
 
Naja hab noch 2 gefunden. Die bewerten es eigentlich sehr gut.

ve3tro.com: 7,5/10
http://ve3tro.com/7838/command-conquer-4-tiberian-twilight-review/


Spieletipps.de: 88%
http://www.spieletipps.de/artikel/2574/1/

Seh, das auch so. Insgesamt gibts halt niedrigere Wertungen, wegen der Ausrichtung auf Casuals und der Tatsache, dass es an Spieltiefe eingebüßt hat.

Mir gefiel die C&C 4 Beta aber viel besser als die RA 3 Beta.
Und ich denke das wird sich mit der Vollversion nicht sehr viel anders verhalten.
 
Zitat:
"Das neue System soll dem Spiel in der Theorie mehr Tempo und taktische Möglichkeiten bringen. In den Kampagnen-Spielen mag das auch noch begrenzt funktionieren, da Electronic Arts die Missionen auf das neue Konzept zugestrickt hat. Im offenen Multiplayer-Modus versagt es allerdings komplett. In der Regel gibt es dort nur wilde Massenkeilereien, weil eben jeder mit der groben Kelle am Start nach vorne prescht. "

Hä und warum hat das Spiel dann von denen 88% bekommen?
Quelle Spieletipps.de
 
Ich lese Spiele Magazine nur noch wenn ich im Urlaub bin und meilenweit kein Inet vorhanden ist. Dann krall ich mir mal wieder 2-3 um dann, nach nem fixen durchblättern, doch zu merken wie schlecht die alle geworden sind.

Daher geb ich da auch kaum noch was drauf. Speziell von Gamestar muss man enttäuscht sein. Die ham mal so gut angefangen.

Brauchbar sind da schon eher die Tests von 4Players. Das die Magazine sich beim Thema C&C uneins sind ist ja nix neues, diesesmal wird die Marke aber auf großer Breite abgestraft. ~70% sind für mich persönlich meist schon ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen.

90+ waren ja immer die Top-Spiele. 80+ die sehr guten und 70+ war schon fast nur noch für echte Fans. Alles drunter eh Trash. Mal schauen wie diese doch harte Kritik sich auf die Verkaufszahlen niederschlägt.
 
Da mir C&C im Gegensatz zu AR3 und TW viel Spaß macht und ich daher wohl auch wieder C&C spielen werde finde ich die Wertungen viel zu niedrig.

In Zeitschriften ist "Spielspaß" aber eben nicht der einzige Punkt.
Wenn ich einen Punkt extra benenne, sollte ich auch halbwegs objektiv darüber bewerten.
Da kann es keine "Spielspaß"-Boni bei der Grafik oder beim Sound geben.
Klar, die Endwertung ist jedem selbst überlassen, dass vielleicht Spaß 5x soviel Wert ist wie die Grafik, aber bei den Einzelbewertungen sehe ich, dass z.B. die Gamestar einfach zu gut bewertet hat.
 
Was ich interessant finde ist, dass bei der GameStar allgemein zur Zeit die klassischen Strategiegames nicht so die hohen Wertungen bekommt. Insbesondere das DoW2:CR und SupCom2 nicht höhere Wertungen bekommen hat wundert mich - vor allem vor dem Hintergrund das diese ja von einigen fast als Religion (neben Starcraft versteht sich) verehrt wurden.

Gamestar:
Command and Conquer: Tiberian Twilight 76%
Dawn of War 2: Chaos Rising - 83%
Supreme Commander 2 -80%

7% Unterschied zwischen TT und DoW2:CR finde ich jetzt nicht so gigantisch :z

Aber letzten Endes ist es mir Wurst was die Magazine schreiben - ICH habe Spaß an CnC:TT und das ist was für MICH zählt :D
 
Wenn selbst die GameStar anmerkt dass das Ende von CnC4 maßlos enttäuscht und "froh" sind die Tiberium Saga zu Grabe getragen wurde dann will das was heißen...

*edit*

Fazit von heise.de (kein PC Magazin aber finde deren Tests immer recht fair und nachvollziehbar)

Mit den Vorgängern hat Command & Conquer 4: Tiberian Twilight nur das Szenario und die Handlung rund um GDI und Nod gemein. Missionen und das grundsätzliche Spielprinzip erinnern nur noch vage an einstige Glanzzeiten. Der Crawler als neues zentrales Element funktioniert, trotzdem wären zumindest ein paar mehr Ansätze von Basisbau und Ressourcenmanagement schön gewesen.

Schon früher musste C&C mit dem Vorwurf leben, dass es für gewiefte Taktiker zu wenige Herausforderungen bietet - nun sind in den Massenschlachten endgültig in erster Linie Ausdauer und Geschwindigkeit gefragt. Trotzdem: Das Ganze ist als Gesamtpaket unterhaltsam in Szene gesetzt, und die Rollenspielelemente sorgen für Motivation. Als Strategiespiel ist Tiberian Twilight zwar eine Enttäuschung, als bunter Actionspaß für einige kurzweilige Abende hingegen gut geeignet
 
Last edited:
Das is mal ne Antwort mit Gewicht :top
 
Als Strategiespiel ist Tiberian Twilight zwar eine Enttäuschung, als bunter Actionspaß für einige kurzweilige Abende hingegen gut geeignet

/signed
 
Back
Top Bottom