Vergewaltiger auf Gefängnisdach

Reaction score
3
Wundert mich, dass hierzu noch kein Topic aufgemacht wurde:o.

Also wie man dem Titel entnehmen kann, geht es um den Vergewaltiger der
14jährigen Stephanie und dem gestrigen Skandal:
Er entwischte den Wachen und kletterte auf das Gefängnisdach. Nicht etwa,
um zu fliehen sondern einfach nur, weil er zeigen wollte, dass er selbst in Haft
noch alle Zügel in der Hand hält.

Was mich dabei am meisten aufregt:
Die Idioten - sorry aber seit gestern sind die Leute dort für mich nichts anderes mehr - versuchen
nichtmal, ihn gewaltsam da runterzuholen sondern bitten ihn darum!!!
Psychologen werden beordert, ein ganzes Polizeiaufkommen ist zu sehen und NULL
passiert. Gegen Abend dann die Hebebühne - jeder dachte, endlich ist es vorbei aber
was ist? - man bringt dem Vergewaltiger noch eine Decke wegen der Kälte:wand.

Also ganz im Ernst, ich als Stephanies Vater würde komplett durchdrehen und nicht
noch so ruhige Interwievs geben, wie er es gemacht hat.

Hätte ich die Verantwortung über diese Angelegenheit, der Vergewaltiger wäre
schneller wieder vom Dach runter als er hochgekommen wäre - nämlich sofort
mit konsequentem Vorgehen. Gewalt wäre für mich keine auszuschliessende
Option gewesen.

Wie denkt ihr darüber?

Einen Vergewaltiger und dazu noch so einen üblen, sollte man besonders schön hart ran nehmen. Am besten noch mit Schlagstöcken vom Dach knüppeln. Der Typ hätte es verdient und in Amerika hätten die Wachen den Kerl gleich umgelegt als versucht hat zu flüchten. Bei Vergewaltiger von Minderjährigen und generell Vergewaltiger haben das Schlimmste verdient meiner Meinung nach.

wuhu, habs gestern auch im Radio gehört und mir nur gedacht: wtf ist los O_o

Da will diese drecksfeige Sau sich schon seiner Strafe entziehen, da behätschelt man den noch.

Ich mein, klar, den Typ da einfach hopsen zu lassen oder runter zu ballen o.ä. darf man auf keinen Fall, aber sobald die den ham gehört dem so eine ins Genick dass der erstmal ne Runde liegen bleibt.

Mieses dreckiges Schwein ist das - mein Ekel ist ohne Grenzen

Weil das nicht sofort wirkt und immer noch die Gefahr besteht das der vom dach kippt...

hallo

also ich hätte ihn runtergeschossen, spart dem staat geld und ärger, wenn der jetzt in knast kommt und danach in sicherheitsverwarung, dann kostet das dem Staat ne menge Kohle, der lebt besser als penner auf der strasse, der sollte ne dunkle zelle bekommen und nur minimum essen und trinken

so menschen auch noch decke und tee bringen, gehts noch, der kerl hat einem jungen mädel das leben zerstört.

für so leute hab ich kein verständnis...

Scharfschützen :o :top

btw. da sind wir wieder bei der Todestrafe lol. Der Kerl hats verdient!

Bin ganz Kane's Meinung :dito

Und wieder denk ich mir, wie krank die Welt doch ist .-_-

HAHAHAH, SO GEIL echt, SO GEIL! Habs gestern in den nachrichten gesehen und dachte mir schon "LOL, da kann son typ auch noch fliehen, soviel zum todesstrafe topic", aber nein, der typ GING NUR AUFS DACH und CAMPT DORT! Und die TUN HALT NIX DAGEGEN. Ich hab mich so abgehauen lol. Was soll schon passieren? Er geht dort oben dumm herum, ich würd den sofort runterholen, und wenn er dummheiten anstellen will, bittesehr, kann denen ja egal sein bitte. Unfassbar. Ich rofl mich grad so weg, nur dumm dass ich auf der arbeit bin, da kann ichs ned ausleben lol.

Habe gerade mit meiner Mutter darüber geredet und sie hatte eine ganz andere
Vorstellung davon, wie sie mit dem Typen umgehen würde.

Sie hätte ihn oben verotten lassen - hat ihn ja keiner gezwungen, auf das Dach
zu klettern:ugly.

Interessante Debatte. Was haltet ihr von nachfolgendem Gesetz des deutschen Rechts?

(Auch wenn es sich hierin um unmittelbaren situationsbedingten Zwang handelt und nicht um eine richterliche Entscheidung)

http://dejure.org/gesetze/PolG/54.html (§ 54 Abs. 2 PolG BW) said:
(2) Ein Schuß, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tödlich wirken wird, ist nur zulässig, wenn er das einzige Mittel zur Abwehr einer gegenwärtigen Lebensgefahr oder der gegenwärtigen Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung der körperlichen Unversehrtheit ist.
// Zitat aus dem Todesstrafe Thread --- wegen dem Gesetzeszitat

Punkt ist sie dürfen nicht schiessen.
1.ten tödlicher Schuss schon gar nicht weil die einzige Person dessen Leben er da oben gefärdet hat sein eigenes war.
2.tens keinen Schuss ins Bein etc. weil die Gefahr bestand, dass er dann runterfällt und stirbt. Anders formuliert, die Wahrscheinlichkeit das er runterfällt ist sehr groß, also ist es ein Schuß der tödlich gewirkt hat, bzw. es billigend in Kauf genommen hat.
3.tens wäre ihn oben erfrieren zu lassen unterlassene Hilfeleistung gewesen

Stürmen sei zu unübersichtlich gewesen (durch die Dachlucke kann mein keine Überraschungsangriff starten.

Wenn keine Kameras dagewesen wäre wäre einfach warten wohl das beste gewesen (also das was sie gemacht haben) // beziehungsweise gleich verhindern, dass er überhaupt aufs Dach kommt...
Mit Kameras muss man es dann halt so inszenieren das man die Kontrolle hat, weil die Wirkung auf die Bevölkerung einen Vergewaltiger zu bitten vom Dach zu kommen sollte nicht so nicht so unterschätzt werden wie es die Verantwortlichen da getan haben.
Beste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach gewesen das Gelände um das Dach sehr schnell so zu sichern das ein Sprung vom Dach nur Knochenbrüche zu Folge hat. (oder wenn er unglücklich aufkommt dann halt Tod durch Genickbruch, tja es gibt risiken die kann man nicht ausschliessen, wenigstens hat man alles getan was man konnte und wirkt nicht so dämlich erpressbar) Und dann halt stürmen und zurück in die Dachlucke knüppeln. (also sichern mit Plastikabdeckungen für die spitzen Sonstnochwas die neben dem Dach waren, und/oder irgendein Feuerwehr Sprungabfangschaum. keine Ahnung, hätte bestimmt ne bessere Lösung gegeben als das was da verwurschtelt wurde)

sorry aber da ist das gesetz für mich ein witz...jemand der verhaftet werden soll wird auch nicht gebeten bitte doch die hände für handschellen vorzustrecken...da wirds auch mal brutal...er war schließlich flüchtig in dem fall...da sollte doch ruhig mal selbstjustiz die ausnahme sein :D

ja, was soll der schmarrn, der verarscht die deutsche staatsgewalt da nach strich und faden und bekommt ne decke, ich hätt n heli beordert, mit 2-3 männern drin, von oben drauf und gepackt, unten sofort widda wegsperrt, abba sin ma mal ehrlich, wie erbährmlich is doch die deutsche polizei, ein so mießer vergewaltiger KANN aufs dach flüchten

auf n24 kommt gradn bericht dazu -.-

er ist jetzt erstmal verhandlungsunfähig lol
halte das aber ebenfalls für die richtige entscheidung da ein urteil sonst wegen verhandlungsfehler revidiert werden könne

Last edited:
Omg, in China is gerade ein Sack Reis umgefallen, habt ihr das schon gehört?

Wen interessierts, was irgend so ein Typ aufm Dach macht? Die Medien haben echt nix besseres zu tun.

wuhu, habs gestern auch im Radio gehört und mir nur gedacht: wtf ist los O_o

Da will diese drecksfeige Sau sich schon seiner Strafe entziehen, da behätschelt man den noch.

Ich mein, klar, den Typ da einfach hopsen zu lassen oder runter zu ballen o.ä. darf man auf keinen Fall, aber sobald die den ham gehört dem so eine ins Genick dass der erstmal ne Runde liegen bleibt.

Mieses dreckiges Schwein ist das - mein Ekel ist ohne Grenzen
Gegen die menschenrechte, ethik ETC.!!!!

Und was "stürmen" angeht - easy, man sieht immer was er macht und man hätte es ihnen per funk durchgeben können. Wenn er dummheiten macht, dann hätte man auch schießen dürfen (nicht tödlich natürlich).

Und JA, das gesetz IST ein witz! Aber so sieht das gesetz hier bei uns aus. Wie ich im anderen topic sagte, kindergarten einfach.

Omg, in China is gerade ein Sack Reis umgefallen, habt ihr das schon gehört?

Wen interessierts, was irgend so ein Typ aufm Dach macht? Die Medien haben echt nix besseres zu tun.

Informier dich vorher lieber mal ein wenig, bevor du hier so einen Schmarn hinschreibst:nono.

@Topic:
Zwei gezielte Schüsse in die Beine und der Typ hätte nichts mehr gemacht.
Es ist zum kotzen, sowas mit ansehen zu müssen. Am Ende haut der sich noch mit
psychischer Unzurechnungsfähigkeit raus und kommt in die Gummizelle.

Nebenbei eine kurze Gegenfrage für all diejenigen, die solche Methoden (gewaltsames
Entfernen vom Dach) unethisch finden:
Wer hat denn nach Ethik gefragt, als die kleine Stephanie vergewaltigt wurde?

Sorry, wenn ich das so sage aber ich hasse Moralapostel, die auch noch für die
Menschenrechte eines solchen Monsters sprechen. Ist mir jetzt vor allem hier bei
mir im Umfeld passiert - also nicht direkt auf die bisherigen Beiträge hier bezogen.

Nebenbei eine kurze Gegenfrage für all diejenigen, die solche Methoden (gewaltsames
Entfernen vom Dach) unethisch finden:
Wer hat denn nach Ethik gefragt, als die kleine Stephanie vergewaltigt wurde?

Sorry, wenn ich das so sage aber ich hasse Moralapostel, die auch noch für die
Menschenrechte eines solchen Monsters sprechen. Ist mir jetzt vor allem hier bei
mir im Umfeld passiert - also nicht direkt auf die bisherigen Beiträge hier bezogen.

Shadow, mach doch bitte mal dein Weitsicht Okular an, danke !

@Shadow: Ich weiß, wer er ist. Ich weiß, was er gemacht hat und trotzdem ist der Hype um den Typen einfach unverständlich.
Die Privatsender nehmen aber auch alles, was kommt.

Last edited:
Back