United-Forum Livestreamsystem - BETA *Update Okt 2013*

Sehr gut, es funktioniert alles Mooff, aber vielleicht sollteste wie bei den Offline-Listen auch eine Online-Liste erstellen.

Benutze mal lieber OBS anstatt xsplit, da hast du bessere Quali;)

Playtrough...
http://de.twitch.tv/theamerize
Shooter-, Strategie-, Rollen- und Rennspiele
Ob neu oder alt hier wird alles gezockt!

Ein UF-Link halte ich momentan noch nicht für erforderlich:O

Übrigens wäre es nett wenn man selber editieren könnte, was man gerade spielt und ob man überhaupt möchte, dass der Stream hier im UF angezeigt wird;)

EDIT: Playtrough, nicht Let's Play, obwohl das bestimmt auch mal kommt:O

Hier mal der benötigte Link: http://www.united-forum.de/spiele-allgemein-f119/amerizes-zockerbude-111396/#post2720116

...im Livestream? :?
"Seht mir live zu wie ich ohne Kommentar wortlos irgendwelche Spiele durchspiele" :D

yo ziemlich cool !

Titel: Laserspam mit Manta
streamlink: www.twitch.tv/mantaza
Spiel: Starcraft2 und bald dann Generals 2
Beschreibung: First Person RTS sicht mit live commentary und selbst ausgedachten builds :)

...im Livestream? :?
"Seht mir live zu wie ich ohne Kommentar wortlos irgendwelche Spiele durchspiele" :D

Darum heißt es Playtrough...:facepalm:
Außerdem hab ich nicht vor alles so zu gestalten;)

Soweit alles drin.

Übrigens wäre es nett wenn man selber editieren könnte, was man gerade spielt und ob man überhaupt möchte, dass der Stream hier im UF angezeigt wird;)

Ist geplant, aber erstmal läuft es im Beta Modus falls Probleme auftreten.

Dann mit dem Media 7.2 Modul (wenn das recht bald fertig ist) dürfen Benutzer die Streams selber ins System packen, und dann auch editieren. Da fehlen aber auch noch Überlegungen welche Felder/ Informationen eine eigene Eingabemaske bekommen - was die Benutzer an Feedback geben was gewünscht ist.

Wie sehen den eure Überlegungen aus?
Hängt davon ab wie das System genutzt wird, wieviele Streamer aktiv sind, welche Informationen den Zuschauern und den Streamern wichtig sind.

Eine davon unabhängige Verbesserung gab es z.b. gestern. Per Hover im UF über den Livebutton erfährt man jetzt wieviele Zuschauer es insgesamt in allen aktiven Streams hat.

Titel: VEILo´s drumm Channel
streamlink: http://de.twitch.tv/veilophyper
Spiel: CoD, Generals, BF3
Beschreibung: Multigameing mit Spaß und Elaan :ugly

Bin grad n bissle am testen :awesome:

Auch hier die Titelfrage, mit "´s"? Spiel bitte das Hauptspiel angeben und bitte noch ein Thema im United-Forum angeben in das die Kommentare zum Stream sollen.

ZxGanon´s Panzerfahrt isn Gewerbe, deswegen darf ich das :D.

Ich finde das Livestream System sollte mehr hervorgehoben werden.
Noch ist es ziemlich schwer zu erkennen vorallem für Leute die neu sind und diesen Thread nicht gelesen haben ;)

Vorschläge? :) Es ist durchaus denkbar, dass wir spezielle Livestreams dann auch mal gesondert featuren und beispielsweise auf der Startseite von UF/CCI größer bewerben. Für die allgemeinen täglichen Streams wäre das aber wohl etwas viel (auf CCI ist es ja sogar faktisch der Fall, zumindest für die Streams, die gerade online sind). Immerhin ist durch den grünen live-Status auch schon ein ziemlich markantes Icon im UF vorhanden, das eigentlich deutlich ins Auge sticht.

Wir sind aber ja explizit noch in einer Beta-Phase in der wir das System testen und gerne anhand von eurem Feedback weiter verbessern wollen.

Ein paar Vorschläge hätte ich noch:

- Wenn man auf CCI ein Stream anklickt, dass dann ein neuer Tab geöffnet wird und nicht im selben Tab weitergeleitet wird
- Wenn es geht einen Chat mit integrieren (evtl. Sprachchat oder eine ähnliche Lösung?)
- Ein extra Unterforum für die Broadcaster
- Die Streamabteilung auf CCI hervorheben

ok ich fall erstma flach mein rechner hat mir heut abend den geist aufgegebn ;) :D Die vorschläge von Dark Warrior sind ziemlich gut aber sprachchat is net unbedingt nötig aber nen integrierter chat siehe teamliquid sollte schon mit drinne sein :)

Back