1) Falsches Forum, was hat das mit Feedback zu tun? Ist eher ein Fall für die Technik-Ecke.
2) Die Aufbaugeschwindigkeit von Internetseiten hat einzig und allein etwas mit deiner Zugriffsgeschwindkeit im Internet zu tun. So einen Seitenaufbau wie auf deinem Screenshot hatte ich zu ISDN-Zeiten auch.
Wenn das tatsächlich nur bei united-forum.de so passiert, würde ich an deiner Stelle mal abchecken, wie stark in diesem Moment die Auslastung deiner LAN-Verbindung ist. Ggf. startet sich ja in diesem Moment noch irgendwas, was aus dem Internet laden muss - eventuell ein Virus? Mal auf Viren gescannt?
Ansonsten kann es auch einfach ein Bug des Browsers sein. Hatte ne Freundin mal; bei ihr hat jede Internetseite problemlos funktioniert, nur StudiVZ brachte jedesmal den PC zum Abstürzen, indem Windows Troubleshooting Tools in dem Moment ansprangen etc. Sowas ist in der Regel mit Browser-Reinstallation oder dem nächsten Firefox-Update behoben. Bei der Installation darauf achten, sauber zu löschen, also auch Cache und Registries etc. Aber erstmal würde ich prinzipiell auf Viren scannen. Bei plötzlichen, unerklärlichen Performance-Problemen sind Viren immer meine Vermutung Nummer 1.