• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Firefox verbindet nicht mehr

Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,652
Points
275
Hallo zusammen

Bin etwas ratlos. Seit heute Nacht kann ich einige Seiten mit meinem Firefoxbrowser (9.0.1) nicht mehr aufrufen. Ich gelange bis zu den Anmeldefenstern und wenn ich dann auf Einloggen klicke kommt im nächsten Fenster der Hinweis "Firefox konnte die Verbindung zum Server nicht herstellen"! Warum geht das nicht mehr? Ich habe ja keine Veränderungen in den Optionen vorgenommen o.ä.

Habe mir dann den neuesten Opera Browser geholt, und siehe da - dort ging es wieder. Facebook war eine dieser Seiten und als ich mich mit dem Operabrowser eingeloggt hatte kam auch gleich der Hinweis, dass nachts um xxuhr ein LogInversuch gestartet wurde in meiner Umgebung mit einem FF Browser - ich dann auf "Das ist OK" gegangen und seither kann ich auch wieder mit FF rein -.-

Ein anderes Browsergame will aber nach wie vor nicht mehr unter FF gehen. Gibt es da nen Add-On zu? Ich finde keins...... Weiß jemand woran das liegen könnte? Hatte auch mal meine FW sowie Kaspersky aus um zu sehen obs dann geht aber nada! Liegt also wohl nur an FF aber wieso auf einmal? Wäre cool wenn da jemand was wüsste.

Und noch ein kleines Problem am Rande: ^^ diese "Flügel" kommen seit neustem sofort doppelt auch wenn ich nur einmal die Taste dafür drücke :D Ging vorher auch nie, ebenso wie das zeichen ´´ oder das `` einmal die Taste dafür und es kommt sofort doppelt.........

Greetz
Neo`
 
Last edited:
Tritt das Problem noch auf nachdem du den Browser-Cache von Firefox gelöscht hast?

Ist bei den Verbindungs-Einstellungen (Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk) irgendein Proxy eingerichtet, welches da früher nicht war?

Wird das Problem vielleicht durch irgendein Firefox-Addon verursacht? Wenn du sie nacheinander mal einzeln deaktivierst und anschließend die "Problemseiten" aufrufst, findest du dort vielleicht den Übeltäter. Sofern es daran liegen sollte.


Zu dem Problem mit den doppelten Zeichen:
http://www.united-forum.de/technik-ecke-f544/zirkumflex-taste-schreibt-doppelt-106506/
 
Ging vor dem Löschen des Caches auch nicht, also ja

Der Proxy des Systems wird genutzt, wie vorher auch schon - sonst keine Auffälligkeiten

Add-On´s deaktiviert und durchprobiert - negativ

Wo finde ich die Tastaturlayouts? Bei mir is das ne USB-Tastatur ohne Treiber. Kann unter Tastatur in der Systemsteuerung nicht viel auswählen.
--edit: Ok ich habs gefunden und umgestellt dennoch ists das gleiche -.-
 
Last edited:
Bah so eine Scheiße......

Hab jetzt die letzen Std. damit verbracht mein FF komplett zu löschen und neu aufzuspielen. Dabei habe ich den alten 3.6er verwendet, gleicher Mist. Nun bin ich danna uch beim neuesten geblieben aber nach wie vor komme ich teilweise nicht mehr bei Facebook rein und wenn ich drin bin kann ich nicht mal mehr unter meine Sicherheitseinstellungen des Kontos zugreifen - da kommt auch die Verbindungsfehlerseite. Bei Opera geht das alles. Auch das Browsergame geht mit FF nicht!

Bitte, wenn hier irgendwer ne Ahnung hat was das ist so möge er sich melden. Ich muss stellenweise immer mit 2 Browsern switchen da mir Opera einfach nicht zusagt aber nur damit geht manches einfach noch immer. Habe bei FF auch sämtliche Proxyeinstellungen durch - alles fürn Arsch. Ich weiß nicht woher das kommt, von jetzt auf nachher............

Btw. Frohes Neues!
 
Switch to Google Chrome !

Kann ich ach net ab - mir gefällt FF einfach besser.

Ich hab noch weng rumprobiert und dieses Browsergame, also die Seite zum einloggen nach dem anmelden ist lt. FF nicht vertrauenswürdig und daher wird se geblockt, da kommt keine Signatur zurück beim einwählen. Nur, ich war ja die letzten Wochen auch drin und alles war gut - woher kommt diese Umstellung? Kann ich die Seite dennoch manuell als vertrauenswürdig setzen? Bei Facebook ists das gleiche, nur was soll das??
 
Vielleicht hilft es ja den Profilordner von Firefox zu löschen. Dieser befindet sich meist in einem von diesen Verzeichnissen C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla (Windows 7/Vista) bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla (Windows XP/2000). Hinterher musst du dann ein neues Profil zu erstellen und auch deine Addons nochmal installieren. Falls du andere Mozilla-Programme, wie etwa Thunderbird benutzt, achte darauf dessen Unterordner nicht zu löschen.

Bevor du irgendwas löschst, solltest du auf jeden Fall noch deine Lesezeichen sichern, damit du sie hinterher wieder einspielen kannst.

Falls das auch nichts bringt, vielleicht funktioniert ja Firefox Portable:
http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable


*edit:
Falls es was mit den https-Zertifikaten zu tun hat, kann es sein, dass Mozilla dem Zertifikat das Vertrauen entzogen hat. Das geschieht meist aus einem guten Grund.

firefox-zertifikat.png


Wenn man bei dem Warnbildschirm auf "Ich kenne das Risiko" klickt, kann man eine Ausnahmeregel für die aufgerufene Seite erstellen, um sie trotzdem aufrufen zu können. Das sollte man jedoch nur tun, wenn man der Seite vertraut und man sicher ist auch auf der Seite gelandet zu sein, zu welcher man wollte.
 
Last edited:
Ich kann aber nirgends diese Ausnahmeregel anwählen. Dieser Screen wie du ihn hast kommt bei mir so nicht.

Und ich habe ja mein FF komplett (mehrmals) deinstalliert und neu aufgespielt. Ich habe gelesen, dass es an diesen https Seiten liegt und dass FF dort sehr pingelig ist und oftmals auch keinen guten Grund hat.
 
Falls es an einem ungültigen oder einem vom Programm als nicht vertrauenswürdig eingestuften Zertifikat liegen würde, sollte der Browser wie im obigen Bild eine Warnmeldung ausgeben. Dann wird es wohl an irgendwas anderem liegen.

Für Firefox gibt es ein Addon namens IE Tab oder so ähnlich, mit welchem man Seiten zwar in einem Browser-Tab von Firefox laden kann, welches hierfür aber den Internet Explorer nutzt. Funktionieren die Seiten vielleicht damit?
 
Nein geht auch damit nicht. Es kommt die gleiche Fehlerseite wie bei FF nur eben im IE Style......

War heute bei ner bekannten und die hat Win7 drauf mit dem neuesten FF - da geht alles reibungslos :( Ich weiß echt nicht warum das nicht mehr geht.
 
Irgendwer sagte mal hier im Forum, dass diese doppelten Flügel tasten ein Virus oder ähnliches seien.

Hast du schon mal versucht die FF Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück zu bringen? Ich weiß, du hast es schon installiert/deinstalliert, ...

Hier:
http://www.winboard.org/forum/firefox/92659-firefox-3-auf-werskeinstellungen-zuruecksetzen.html

Falls es nicht klappt, dann tuts mir leid^^



Was ich da noch gerne wissen würde: Könnte sowas eigentlich auch am Router liegen, dass da irgendwas gesperrt worden ist?
 
Nein habe ich auch schon gemacht.

Und zu den Flügeln - ich habe meinen PC jetzt mehrmals untersuchen lassen (habe Kaspersky auf dem neuesten Stand) und ich habe nichts gefunden......
 
Update

Heute morgen kam urplötzlich von Kaspersky eine Malware Meldung. Es handelt sich um einen Trojaner der sich in einigen Anwendungsdaten eingenistet hat. Dieser wurde jetzt entfernt und mein PC wurde einer weiteren Untersuchung unterzogen wo dann noch 2 weitere Virenprogramme entdeckt wurden.

Nach dem desinfizieren und löschen dieser dateien passt meine Tastatur auch wieder (es war also so ein Keylogger) und ich komme jetzt auch wieder unter FF in dieses Browsergame rein!! Hing also alles zusammen. Warum diese Malware erst jetzt entdeckt wurde ist mir schleierhaft. Ich habe jetzt in allen Bereichen wo ich Passwörter nutze diese geändert, zum Glück nutze ich nicht solche Sachen wie Onlinebanking oder habe irgendwelche Lastschriftverfahren oder Kreditkartenabbuchungen getätigt - wer weiß was mit diesen Daten sonst passiert wäre. Auf meinem PC habe ich sowas auch nicht gespeichert von daher denke ich, dass sich das jetzt erledigt hat.

Das Problem hier ist also gelöst und für all diejenigen die sowas auch mal haben - hier wisst ihr dann woran es liegt!!
 
Bevor ein Antivirusprogramm Signaturen hat, um einen Schädling erkennen zu können, muss dieser erst einmal zur Analyse in den Labors des Herstellers gelangt sein. Nach der Analyse kann die passende Signatur dann verteilt werden. Je nach Verbreitung des Schädlings kann es Stunden, Tage und manchmal Monate dauern.

Neben der signaturbasierten Suche bieten aktuelle Antivirusprogramme noch diverse andere Suchmethoden an. Die Programmierer von Schadprogrammen testen bei ihren Produkten oftmals selbst ob sie von den verbreiteten Antivirusprogrammen erkannt werden. Wird der Schädling erkannt, so wird dann weiter daran gearbeitet bis er nicht mehr erkannt wird. Wird er dann nicht mehr erkannt, kann man mit der Verbreitung beginnen.

Da sich mit Keyloggern, Botnetzen u. ä. heutzutage eine Menge Geld verdienen lässt, geben sich die Hersteller solcher Programme entsprechend Mühe, damit diese möglichst lange unentdeckt bleiben.

Auch wenn man kein Online-Banking betreibt, so würde ich meine Passwörter nach einem Schädlingsbefall auf jeden Fall ändern. Dies betrifft insbesondere die Passwörter zu Online-Shops, Paypal & Co. und vor allem die der E-Mail-Accounts. Vor allem mit Letzteren lässt sich eine Menge Schabernack treiben. Etwa mittels Bestätigungs-E-Mails, wenn man bei einem anderen Online-Account das Passwort geändert hat.
 
Back
Top Bottom