Supreme Commander

"Eigentlich" is das mit dem Bonus in FA so ne sache, in SC konntest eine Fab mit 100 Engis supporten. In FA ist der Bonus geringer, d.h du solltest schon mehrere haben und die jeweils supporten.
Anbieten dafür würden sich z.B. die Engi stations, die helfen den Gebäuden dann Automatisch.
 
"Eigentlich" is das mit dem Bonus in FA so ne sache, in SC konntest eine Fab mit 100 Engis supporten. In FA ist der Bonus geringer, d.h du solltest schon mehrere haben und die jeweils supporten.
Anbieten dafür würden sich z.B. die Engi stations, die helfen den Gebäuden dann Automatisch.

Ja, aber ich meine gibts da nen prozentsatz oder sowas, irgendne zahl, die besagt wieviel z.B. 1 T1 techniker bringt? Und kann man mit unendlich technikern supporten, wird der bonus immer größer und größer ohne ende?
 
Mal ganz abgesehen davon, ob es eine Obergrenze gibt ist es fraglich, was es bringen sollte unendlich viele Techniker assistieren zu lassen. Schließlich steigen die Kosten proportional zu der erhöhten Produktionsgeschwindigkeit. Freilich ist es von Vorteil, viele Techniker an eine Landfabrik zu stellen - allerdings wird die ganze Angelegenheit irgendwann sehr teuer und man sollte sich überlegen, ob man nicht eine zweite Landfabrik hochzutechen. Ferner kommen noch diverse Probleme hinzu, wie beispielsweise den immensen Platz, den die Techniker benötigen. Da wird es für eine großdimensionierte Unit schnell zu einem Problem, sich einen Durchgang zwischen den Technikern zu erkämpfen (T3 Mobile Ari macht da beispielsweise regelmäßig zicken). Auch sollte man an die Alternative der Engineering Stations denken.
Auch wird es mal sehr schnell ungemein schmerzlich, wenn über eine Fabrik, die von 456165 Technikern assistiert wird, ein, zwei oder mehrere Bomber drüberfliegen. Da reichen unter Umständen schon jagdbomber und mit einem Schlag kommt die Produktion zum Erliegen, da die Techniker weggeschossen werden. Da ist es mitunter lohnenswerter, auf mehrere Fabs zu setzen, die paralell zueinander produzieren.
 
ich dachte wenn man mit engies supportet steigen die kosten weil die das dann schneller bauen :o
also weil die unit schneller gebaut und somit auch mehr ressis in kürzerer zeit verbaut werden.

ich wär heut auch wieder dabei ^^
 
ich dachte wenn man mit engies supportet steigen die kosten weil die das dann schneller bauen :o
also weil die unit schneller gebaut und somit auch mehr ressis in kürzerer zeit verbaut werden.

Schließlich steigen die Kosten proportional zu der erhöhten Produktionsgeschwindigkeit. Freilich ist es von Vorteil, viele Techniker an eine Landfabrik zu stellen - allerdings wird die ganze Angelegenheit irgendwann sehr teuer und man sollte sich überlegen, ob man nicht eine zweite Landfabrik hochzutechen.

:?
 
Die gesamtkosten steigen nicht, nur die Kosten pro Sekunde steigen um einiges.
Allerdings kann sowas auch von Vorteil sein.. Fatboy in 3 Sekunden bauen und so scherze hat schon was.. ^^
http://apokus.de/Forgednuke/ForgedAlliance 2009-07-21 22-18-42-01.jpg <- sowas rult z.B. geht aber nur mit nem Paragon ^^
Auch sinkt der Produktionsbonus mit steigender Zahl an Engis, also 1 Engi bringt mehr Bonus als 2 Engis ( also mit 1 Engi haste z.B. 50% bonus, mit 2 die dran arbeiten nur 95% ect)
 
Wär ja noch schönr, wenn die Gesamtkosten steigen würden...
Irgendwo hab ich mal eine Statistik gesehen, wieviel Techniker welchen Geschwindigkeitsvorteil erwirtschaften. Finde die aber leider nicht mehr... :/
 
Ich habs nur in irgendeiner Excel rumfliegen aber gerade keinen rechten schimmer wo sie genau ist.. ^^
Ich schau morgen mal und haus hier rein wenn ichs gefunden hab
 
Ich hab gerade mehrere Stunden BF2 hinter mir... eigentlich war jetzt noch 20-30 Minuten Surfen angesagt und dann zzzZZZzzz ^^
 
Stimmt es, dass man um seine Extraktoren Massespeicher bauen sollte, um den Mass Output zu erhöhen? ^^
 
Ja, das stimmt. Erhöht den Output merklich, wenn man 4 speicher drum herumstehen hat.

Selbes gilt für Energie
 
Ja, das stimmt. Erhöht den Output merklich, wenn man 4 speicher drum herumstehen hat.

Selbes gilt für Energie


Bei der Masse lohnt sich der Aufwand aber erst wenn die Teile auf T2 oder 3 sind, bei T1 ists n Verlust Geschäft (kostet nur beim Bau Zeit und Rohstoffe und bringt keine Bonis)
 
Last edited:
Verdammt... jetzt veratet ihrs auch noch alle :D

Aber wenn freezy mal aufgepasst hätte, wäre ihm aufgefallen, dass ich immer Massenspeicher gebaut hatte :D
 
Jetzt wird ja auch danach gefragt... -.- ^^
Leugnen war imho zwecklos :D
 
Stimmt es, dass man um seine Extraktoren Massespeicher bauen sollte, um den Mass Output zu erhöhen? ^^

Extraktor T1 ergibt 2 Massee/Sekunde
Extraktor T1 mit 4 Massespeichern ergibt 3 Masse/Sekunde

Extraktor T2 ergibt 6 Masse/Sekunde
Extraktor T2 mit 4 Massespeichern ergibt 9 Masse/Sekunde

Extraktor T3 ergibt 18 Masse/Sekunde
Extraktor T3 mit 4 Massespeichern ergibt 27 Masse/Sekunde
 
Danke ^^

Und was meinst du mit Energie raptor? Wenn man 4 Energie rumstellt verringert es nur minimal den Energieverbrauch, was aber nicht so lohnenswert ist wie die Massespeicher
 
Er meint das du damit auch die Kraftwerke um 50% hochtreiben kannst *shrug* (warum sag ich sowas nun? :D)
Also n T3 PP liefert dann 3750 Energie statt der 2500 üblichen...
 
Back
Top Bottom