Supreme Commander

Falls noch nicht bekannt: vor einigen Tagen ist ein Beta-Patch erschienen. Er beinhaltet zahlreiche Änderungen im Gameplay. Der Changelog kann hier eingesehen werden:
http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=38887

und ja, wir spielen nich auf pro skill, pro skill ist zu einfach, du musst nur ein wenig schnell sein, die taktik bekommste ausm i-net, das verbesswern der taktik, und das improvisiren is auch einfach wenn man sich ein wenig auskennt, und für den rest braucht man nur n bissl logisches denken,

Nicht Dein ernst, oder?!
 
Last edited:
oh doch, also hab mich aber n bissl falsch ausgedrückt, natürlich gehöhrt können dazu, nur es macht einfach nicht so viel spaß ^^
 
doch wir beherschen die seltene gave dass wir nur spaß am spiel haben, wir sollen nicht nur gewinnen, wir wollen spaß, und den haben wir auch, und um dass ma klar zustellen, wir spielen kein sandkasten game xD

Und wer spielt, ohne Spaß dabei zu haben? Werden die Leute dazu gezwungen oder wie?
Ich würde mal behaupten Ihr würdet vermutlich mehr Spaß verspüren, wenn Ihr auf SimCity umsteigt.

Schöne Grüße
Seib

P.S.: Der Beta-Patch lohnt ungemein!
 
lol, na klar, vllt noch zoo tycoon?? also ich sehe öfter wie sich leute aufregen wenn man mal besser als sie ist. sogar sehr oft, glaube weniger dass die in dem moment spaß daran haben, deswegen spiele ich auch nur mit freunden, und nicht auf pro skill, weils irwie einfach kein spaß macht, zumindest nicht den anderen wenns sie mal nicht gewinnen (bin ja auch kein pro xD)
 
Kann doch jeder spielen wie er will, keiner sollte geflamed werden, weil er schlechter spielt ^^


Läuft der Patch denn stabil oder gibt's irgendwelche Probleme? Weiß man wann die Finalversion des Patches kommen soll? Und läuft der überhaupt online? In dem Post steht was von wegen nur offline :O
 
Hm weiß denn keiner ne Antwort bezüglich des Beta Patches? Im Thread steht jedenfalls, dass er online nicht funktioniert, daher für uns uninteressant :)
 
Läuft der Patch denn stabil oder gibt's irgendwelche Probleme? Weiß man wann die Finalversion des Patches kommen soll? Und läuft der überhaupt online? In dem Post steht was von wegen nur offline :O

Hab die Frage überlesen gehabt, sorry.
Wir spielen jetzt seit zwei Wochen mit dem Beta-Patch und niemand von uns hatte bislang Probleme wegen der Instabilitäten etc. Auch habe ich in keinen Foren etwas von Stabilitätsproblemen lesen können. Also was diesen Punkt betrifft scheint es keine Schwierigkeiten zu geben.

Wegen der Finalversion sind einige Gerüchte im Umlauf, wirklich bestätigt wurde von offizieller Seite bislang nichts. Es heißt, THQ hätte mal erklärt, der Beta-Patch müsse mindestens zwei Monate getestet werden, um als Finalversion released zu werden. Das mag ein Anhalt sein, zuviel geben würde ich darauf allerdings nicht. Insbesondere, wenn man bedenkt, daß die Sache mit dem Transport der ACU mit dem T1-Transporter innerhalb der Community sehr umstritten ist.

Das GPGnet unterstützt den Beta-Patch tatsächlich nicht. Das heißt es können keine Spiele mit dem Patch im GPGnet eröffnet werden. Und jetzt kommt die Krux an der Geschichte: wurde der Patch einmal installiert, kann man nur noch mit dem Beta-Patch spielen. Es gibt also keine Auswahlmöglichkeit oder dergleichen, mit er man wieder auf die alte Version umswitchen könnte. Auch ist es nicht möglich, den Beta-Patch wieder zu deinstallieren. Also mit anderen Worten: einmal gepatcht, dann immer Direct-IP oder Hamachi und es gibt keinen Weg zurück.

Hier eine gute Auflistung bezüglich der Änderungen (geht über den normalen Changelog hinaus!).
http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=39127

Meine persönliche Meinung: anschauen lohnt sich dennoch! Das Gameplay wurde insgesamt wesentlich verbessert.

Schöne Grüße
Seibrich

P.S.: wir spielen ab und an - und wenn, dann immer mit dem Patch. Das ganze über Hamachi. Wenn Du Interesse hast, melde Dich.
 
Last edited:
hier gehts um SupCom FA oda?
weil da hatte ich in letzter zeit immer mal wieda in gpgnet unten in der leiste i-son button das n neuer patch da is, konnt aber net loade :/
 
Harr nen Upgrade und Forschungssystem wie in Earth2160 ^^

Sieht aber geil aus.
 
Ja find ich auch!
Es gab das Gerücht, dass es sich um ein genau berechnetes Kampfsystem wie in Starcraft handelt aber die Aussage wurde zum Glück negiert.

Das einzige, was mir da grad nicht so gefällt ist das Terrain, aber sonst Top!
(es wird ja eh verschiedene Maps geben)
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Was genau ist ein genau berechnetes Kampsystem?

Darunter versteht man folgendes:

z.b. Schießt eine Einheit eine Rakete auf den Gegner trifft diese zu 100%, dabei ist es egal ob diese genau trifft oder daneben geht. der Schaden bleibt.

in Supreme Commander 2 ist das so, das wenn die Rakete/Projektil das Ziel verfehlt auch keine Schaden dazu berechnet wird.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
 
schon nett, aber sieht immo noch sehr nach playmobil aus das ganze, aber ist ja nur ne Pre alpha, das wird scho ;)
 
Ja ich fand auf den ersten Blick sa die Grafik jetzt auch nicht so ultratoll aus wie alle erzählen aber das wird schon werden =)
 
Last edited:
Weiß jemand wann der Beta Patch offiziell released werden soll (also als nicht-beta) ^^
 
So wie es im Moment aussieht gar nicht.
Ist aber auch fast Makulatur, da zwischenzeitlich ein Mod erschienen ist, der den Beta-Patch fast komplett beinhaltet. Funktioniert tadellos (wir spielen mit dem schon seit Wochen ohne Probleme) und kann bei Bedarf einfach zu- oder abgeschaltet werden. Der Mod wird auffallend häufig gespielt.
Der Mod kann im gpgnet heruntergeladen werden. Beim Suchbegriff einfach 3603 eingeben, da kommen dann zwei Ergebnisse: das obere nimmst, fertig. ;)

Schöne Grüße
Seib
 
Beinhaltet die Mod auch noch weitere Änderungen? Oder wirklich nur ne Mod für den Patch?
 
Back
Top Bottom