Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Die ersten Gesamtzahlen der PS4 sind da: derzeit 2,1 Millionen Konsolen weltweit. 1 Millionen USA, 700k Europa, Rest der Rest. Japan dürfte noch fehlen (wenn ich das richtig im Kopf hab?)

Hieß es nicht das alleine in Amerika 2millionen Playstations verkauft wurden ?
 
Gibt übrigens Testberichte von Gamepro zur xbox one und Ps4. Wo man schöän das negative und positive sehen kann.
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1782&pk=3030747&p=2
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1822&pk=3030731
Grafikleistugn wird dort nochma schön gelistet das die PS4 wohl doch weiter weg ist als erwartet.

Nochma zu Vida wegen seienr Meinung das der Kontrast höher ist auf der xbone... Was eh schwachsinn ist weil man im Fernseher den Kontrast einstellen kann
Auf beiden Plattformen läuft Ghosts mit flüssigen 60 fps, das Bild wirkt auf der Playstation 4 jedoch deutlich ruhiger als auf der One. Der Grund dafür ist die höhere Auflösung und das dadurch verringerte Kantenflimmern. Zudem gefällt uns der Kontrast auf der Sony-Konsole besser, im Gegensatz zur Xbox wirken Farben natürlicher und das Bild klarer.
 
naja, auch dieser "Test" sagt nichts neues.

Was mich aber auch hier wundert, während XBOX-Live Goldmitgliedschaft als negativer Punkt bewertet wird, wird das bei Sony gar nicht mal im Fazit berücksicht. Im Text steht es aber.
 
Wurde hier eigentlich schon über die neuen Controller der beiden Konsolen gesprochen?
Ich habe bisher nur den Controller der Xbox One testen können und noch nicht den der PS4 ...

Nach nur ca. fünf Minuten Forza und ziemlich schnellen Autos (die es dort halt gibt) war mir klar,
dass ich mich doch sehr stark darüber wundern muss, dass ich bisher in keinen anderen Infos
von dem neuen Vibrations-System im Gamepad gelesen habe.
Und dabei muss ich echt sagen, dass die neuen, partiellen Vibrationen total genial sind!
Wurde darüber hier denn bisher noch gar nicht gesprochen?

Wenn man z. B. beim Autorennen Gas gibt spürt man die Vibrationen ausschließlich im rechten
Zeigefinger. Richtig richtig cool, finde ich :D
 
Bei uns gibts ein An und Verkauf der hat auch eine Ps4 und verkauft sie für 449€ :D (Anscheinend wird er sie nicht los )

@Tank xboxLIVE ist böse weil es von MS ist , PSN ist awesome da es von Sony ist und jetzt sogar teurer als Live :)
 
Bei uns gibts ein An und Verkauf der hat auch eine Ps4 und verkauft sie für 449€ :D (Anscheinend wird er sie nicht los )

@Tank xboxLIVE ist böse weil es von MS ist , PSN ist awesome da es von Sony ist und jetzt sogar teurer als Live :)

hmm das hängt bei live nen bissl von der bezahlungsmethode ab ich musste damals genausoviel zahlen wie psn jetzt kostet.

Allerdings versteh ich den smacktalk schon wieder nicht mehr...
Die ps4 und xbox one sind überall ausverkauft das jemand seine ps4 net los wird wirkt ziemlich bescheuert. Stellt man die bei Ebay rein ist die in 1 tag weg selbe mit der xbone.
 
Eine kurze Google Recherche liefert das hier:
http://www.amazon.de/Playstation4-s...4EEW9307FXKN/1?_encoding=UTF8&asin=B00BIYAO3K

Nicht nur, dass man bei den Preisen schon mehr als stutzig werden sollte. Die Adresse des Familienunternehmens aus der Oberfalz, das komischerweise laut Impressum in der Nähe von Chemnitz residiert, ist ein "Ländliches Wohn- und Integrationszentrum [...] für Menschen mit geistiger Behinderung".

Also wer auch auf ungeschützten Sex mit Prostituierten steht sollte es mal probieren, dem Rest würde ich eher davon abraten.
 
Sind die Xbone User wirklich so doof? o_O kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.
Ich mein, wer sagt denn nicht erst. "Boah so ein Arsch... wer isn das überhaupt?" *tab drück(bzw back/select/whatever)* "wtf hast du denn für n beschissenen Namen?"
 


hach, eines meiner Lieblingsthemen :D

[...] Sony... ja Sony... Wenn einer dommed ist, dann ist es Sony. Bei den Handhelds haushoch verloren, die PS3 ein Kostengrab und dem ganzen Konzern geht es... "naja"... Wird die PS4 kein Erfolg (Erfolg im sinne von Woaw, datt is ne neue PS2 !), dann, ja DANN kannste sagen: Die Spielesparte von Sony ist doomed.

Deswegen nochmal: Wenn einer doomed ist, dann ist es Sony und sonst keiner. Wenn die nicht liefern am 20sten, dann könnte es eng werden...

Und eigentlich ist keiner der beiden Japaner "doomed". In Japan jibbet sone Mentalität im Geschäftswessen. Gerade Sony und BigN hängen VIEL enger zusammen als sich die meisten Fanboys das vorstellen können - bevor da einer Pleite geht geschiet noch einiges

und ich frei mich schon drauf wenn alpha ankommt :D


ich habe die Zukunft gesehen °_°

Im Ernst, hat jemand die aktuellen Zahlen von Sony gesehen ? Die stecken richtig tief in der scheiße (was ich SO auch nicht vermutet hätte um ehrlich zu sein)... Momentan ist der Gaming Markt wieder im Aufruhr. Die neuen Konsolen halten nicht dass, was sie versprechen (200 Euro Hardware für 400 verkaufen und sagen es wäre 1000 Wert hat sich bis jetzt zumindest echt schmerzhaft bemerkbar gemacht... 1080p@60fps husthust). Der PC-Markt wächst wieder deutlich. Die Casuals, eingefangen von der Wii werden jetzt von Apple/Google/Amazon bedient...

Oder nochmal kurz:
-Sony gehts kagge
-Microsoft kein Bock mehr
-BigN liefert, hat aber vorher falsch gesetzt
-Konsolen schrumpfen, PC wächst --> Casuals haben die Handys und Tablets für sich entdeckt
 
Ja die verkaufen ja auch die PC Sparte, hab sowas zumindest gehört.

Aber so schnell brechen die nicht zusammen.
Und die PS4 verkauft sich doch am besten, lässt die ONE total hinter sich, dazu ist die SONY Konsole stärker, was ja so einige Entwickler sagen.

Aber du hast recht, der PC ist einfach dadurch das die Konsolen die gleiche Architektur haben jetzt normalerweise das Zugpferd.
Ob das die großen Publisher auch so sehen wird sich zeigen.

Mein PC nur mal als Beispiel jetzt, den ich mir damals wegen BF3 zusammengestellt habe ist jetzt 3-4 Jahre alt aber von den Specs noch schnell genug für Games wo jetzt erst erscheinen. Auch hat er doppelt so viel RAM wie ne ONE.

Ich bin überhaupt nicht heiß auf die neuen Kisten von SONY & MS, auch die Software haut mich bislang nicht um.
Die WiiU, kann jetzt Punkten mMn. Aber auch nur wenn sie richtig gute Software bekommt.

Das krasseste war aber oder ist ja wie die neuen Konsolen gepusht werden von zB EA.
Ich sag nur Ignite Engine.
 
Ja die verkaufen ja auch die PC Sparte, hab sowas zumindest gehört.

Aber so schnell brechen die nicht zusammen.
Und die PS4 verkauft sich doch am besten, lässt die ONE total hinter sich, dazu ist die SONY Konsole stärker, was ja so einige Entwickler sagen.



joap, Computersparte aka VAIO wird abgestoßen. Dass die Playse sich exzellent verlauft und auch stärker ist: gar keine Frage, da haste wahr, ändert aber nichts dran. An der PS4 selbst verdient Sony gar nichts, ganz im Gegenteil die zahlen (wie Microsoft und afaik erstmals seit Bestehen auch Nintendo) bei jeder verkauften Konsole drauf.
D.h. jede verkaufte Konsole bedeutet für die großen drei erst einmal: Verlust

Pc war jahrelang auf dem sinken Schiff, jetzt - wie gesagt seit Jahren (!) - gehen die Verkäufe von PC-Games wieder rauf.

Bezüglich Ignite: Ne neue Engine ist immer schön, aber in diesem speziellen Fall bedeutet sie nur eines: Kostenersparnis für EA. Eine Engine die skalierbar genug ist um für alle Sportspiele benutzt zu werden ? --> bäm ! Damit haben wir Unity4Sports ;)
Ignite für Sportspiele, Frostbite für Actiongames.
Was die Frostbite kann sieht man ja, was sie nicht kann merkt man leider (Stichwort Netcode). Ob die Ignite überzeugen kann ? Biiiiiis jetzt nicht sooooooo wirklich. Zumindest nicht so wie es prophezeit wurde...


btw, dein Ram im PC kannste nicht mit der Rambestückung einer Konsole vergleichen. Erstmal hast du mit Sicherheit keinen (zu kleinen...) ESRAM als "Cache" und zweitens weiß ein Entwickler zu jeder Zeit wie viel Ram ihm bei einer Konsole jede Sekunde zur Verfügung stehen. Er kann ihn deswegen optimal ausnutzen. Bei ner Daddelkiste bringen mehr als 8Gigs absolut gar nix. Und die 8GB auch eher deswegen, weil mittlerweile jeder Multitasking betreibt - und trotzdem hat man dann noch ein komfortables Polster.
 
Also Nintendo legt nicht mehr drauf(WiiU) :D

Hab erst gestern gelesen Watch Dogs braucht 8 GB RAM bei höheren Einstellungen, stimmt das?
Dann wärn die neuen Konsolen schon für diesen Titel mit ihrem Arbeitsspeicher am Ende.

Lang ist es nicht mehr bis zur E3.
Spätestens dann sehen wir wohin die Reise geht der aktuellen Konsolen.

Aber mal zurück auf die Ignite Engine von EA, es gab die ja nur(!) auf den neuen Konsolen, sprich Ps4 & X1.
Ich hasse sowas wirklich, da wurde man quasi gezwungen sich so eine Konsole zu kaufen, wenn man das "neue" FIFA spielen will.

Meine Kumpels und ich, wir sind begnadete FIFA Veteranen und ich hab mir das kurzzeitig überlegt so ne Kiste zu holen.
Aber nach langem überlegen dacht ich mir: Fuck You :D

Wir spielen aktuell halt noch FIFA 12 :P
Und wehe EA bringt die Ignite nicht auf den PC mit FIFA 15.

Irgendwie hoff ich das Big N nächsten Monat bei der E3 ein Killer Line up hat für die WiiU.

Lets Pray :D

Aber auch die ONE hat so gut wie keine guten Spiele zur Zeit, die Ps4 hatte villt Killzone & Infamous Second Son aber auch das ist kein Kaufgrund.

Selbst Multimedia technisch war die Ps3 ja besser. Und den "All-in-ONE" Slogan von M$ fand ich mehr als ein Griff ins Klo :D
 
Last edited:
Wenn der PC wieder an Einfluss gewinnt sehen wir ja vll in den nächsten Jahren mal wirklich beeindruckende Grafik.

Aber viel mehr interessiert mich Nintendo wenn die jetzt wirklich nen fettes Lineup raushauen lohnt sich der Kauf der Wii U vll ja doch noch.
 
Back
Top Bottom