Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

ich habe die Zukunft gesehen °_°
tu nich so als wenn das nur du hier gesagt hättest :p


Also Nintendo legt nicht mehr drauf(WiiU) :D
Doch, weil die Konsole quasi verramscht wird derzeit. Bei einigen Händlern kriegt man ne WiiU für 200€, obwohl die Preisempfehlung von Nintendo immernoch 300 ist oder so soweit ich weiß? xD
 


mit drauflegen meinte ich mehr: Da kommen schon wieder nen paar fette Games. Nicht die Abverkaufszahlen allgemein im Moment. Wenn man Gamer ist muss man einfach sagen: Derzeit lohnt sich daddelmäßig einfach nur ne WiiU. Wobei ich sicher bin, dass die anderen beiden auch ein bisschen was zeigen werden ;)

Also Nintendo legt nicht mehr drauf(WiiU) :D

Hab erst gestern gelesen Watch Dogs braucht 8 GB RAM bei höheren Einstellungen, stimmt das?
Dann wärn die neuen Konsolen schon für diesen Titel mit ihrem Arbeitsspeicher am Ende.

hier auch nochmal: Nicht den Fehler machen und die Konsolen mit PCs vergleichen. Auch wenn diesmal die beidne "großen" Konsolen sehr PC-nahe Hardware verbaut haben, es ist immer noch ein himmelweiter Unterschied.
Als Beispiel: Die 360 hatte 512mb DDR3 Ram der mit 700mhz getaktet war und 10mb EDRam --> Du könntest aber nie im Leben FarCry3 (auch nicht in den zur 360 äquivalenten Settings) mit nem Gig RAM aufem PC zum laufen bringen.


wegen Ignite: Kommt mit dem nächsten Fifa. So war des doch bis jetzt immer mit den Engines die zuerst auf Konsole kamen
 
Fast alle Third Party Games kommen auch für den PC und werden wahrscheinlich die beste optische Version bieten auf dem PC.
Aber die Konsolen werden mit Sicherheit gepushed ohne Ende.

Destiny von Bungie ist zB auch Konsolen exklusiv.
Aber egal welche Kiste, alle 3 haben einfach ein sehr schlechtes Software Angebot zur Zeit.

Microsoft lässt ja jetzt schon Kinect fallen, wundert mich ehrlich gesagt nicht, es hat sich einfach nicht so entwickelt wie gedacht. War ja eh nur dafür da um mit der Wii mithalten zu können bzw. etwas ähnliches zu bieten.

SONY geht ja auch nur auf Core Gaming, also muss M$ das auch machen sonst gehen sie total unter.
 
Last edited:
btw, verfolgt jemand die japanischen Verkaufscharts? Es ist faszinierend und traurig wie der japanische Konsolenmarkt am untergehen ist. Der ist in den letzten Monaten so derbe geschrumpft. Die PS4 verkauft sich dort nur noch auf Augenhöhe mit WiiU und selbst die PS3 ist vor ihr. Auch der 3DS sank dramatisch. Japan ist im consolewar irgendwie nicht mehr so wichtig wie mir scheint.
 
wo hast das her, dass das wächst? :D kann mir das im moment nicht vorstellen :p



ganz ehrlich ? ich finds nimmer :D

Ich hatte das auf zwei (!) Seiten (oder es war ein Forum O_o) gelesen... aber ich finds einfach nicht mehr... von daher schiebe ich es auf die Glaskugel :D
 
btw, verfolgt jemand die japanischen Verkaufscharts? Es ist faszinierend und traurig wie der japanische Konsolenmarkt am untergehen ist. Der ist in den letzten Monaten so derbe geschrumpft. Die PS4 verkauft sich dort nur noch auf Augenhöhe mit WiiU und selbst die PS3 ist vor ihr. Auch der 3DS sank dramatisch. Japan ist im consolewar irgendwie nicht mehr so wichtig wie mir scheint.
Naja. Der 3DS hat sich in Japan auch schon 15,5 Millionen mal verkauft. Das der keine 100.000 Einheiten pro Woche verkauft dürfte irgendwie klar sein. Und für die PS4 fehlen halt einfach die Exklusivtitel. Es gibt einfach nicht viel was einen Kauf rechtfertigt. Die PS3 hat hingegen einen wahnsinnig guten Softewarekatalog. Gab kaum einen besseren Zeitpunkt um eine PS3 zu kaufen ;)
 
Klar, Gründe gibt es sicherlich, aber ich weiß nicht ob man nun so tun sollte als wäre im japanischen Markt alles in Ordnung. Für mich sieht das nämlich nicht so aus ^^. So niedrig waren die Zahlen in Japan noch nie. Und sie werden halt seit Wochen immer schlechter :D Der Tiefpunkt ist wohl noch nicht erreicht ^^

@Skep: Ich denke mope hat schon recht wenn er sagt, dass der PC wächst. Zumindest was die Entwickler und die Unterstützung angeht ^^
 
Das der PC wächst denke ich auch. Stichwort 4K. Das können die aktuellen Konsolen ja nicht oder? Die Ps4 vielleicht.
Wollte mir ja Watch Dogs kaufen war gut angefixt durch den Hype aber die Ernüchterung bei vielen die es schon haben hat mir gezeigt abwarten:D
Sollen se mal richtig patchen den Konsolen-Port.

Und meine GTX 580 mit ihrem 1.5 GB Vram wird wohl auch bald in den Ruhestand müssen.
Zum Glück kommt ja ne 780ti mit 6GB :D <--- obwohl das auch die reinste Dreistigkeit ist finde ich, also alle jetzigen 780 Besitzer fühlen sich bestimmt angepisst durch die Ankündigung.

Und sollte die Xbox ONE in ihrem Lebenszyklus dauerhaft Probleme haben mit 1080p, ist die Maschine ja ein total Desaster was das angeht.
 
Last edited:
Das der PC wächst denke ich auch. Stichwort 4K. Das können die aktuellen Konsolen ja nicht oder? Die Ps4 vielleicht.

Die PS4 schafft nicht annährend 4k Auflösungen Oo.
Die Ps4 läuft in Watch Dogs mit 900p also netmal da 1080p, die Konsolen sind jetzt schon outdated klar kann man da viel rausholn aber 4k wird wohl unmöglich bleiben.
 
Für mich macht das aber gar keinen Sinn, wenn man mal die anderen Trends anschaut, dass das Segment PC Gaming wachsen soll. Es schrumpft nur vielleicht langsamer. Viele wachsen doch mit Tablets und Smartphones auf... da ist das Zocken am PC weniger wichtig. Hab nur keine Studie gefunden die meine These belegt (aber auch keine, dass dieses Segment wachsen soll). Gründe, die derzeit noch für PC sprechen sind Titel, die auf die Grafik kacken wie die MOBAS oder solche Kickstarter-Spiele.
 
Gründe die für die These sprechen wären z.B., dass Steam weiter wächst. Oder dass die ganzen free2play und Onlinegames aufm PC in der letzten Zeit immer erfolgreicher wurden. Oder dass es immer weniger konsolenexklusive Spiele gibt und viele mittlerweile auch für den PC released werden. Selbst Michael Pachter sagt, dass es dem PC wohl so gut geht wie lange nicht mehr.

und klar graben Smartphones bei allen was ab. In Relation zu Konsolengaming ist der PC aber definitiv wieder wichtiger geworden.
 
Hail Steam^^ na ja...fuck Origin and fuck uplay :D

Eigentlich alle 3 zum Kotzen aber so ises halt jetzt.
Aber Steam is growing kommt mir auch so vor.

Bin echt gespannt wieviele Units am Ende verkauft wurden, ob sie überhaupt anknüpfen an die Verkaufszahlen der Vorgänger, also Xbox ONE & PS4.
Die WiiU hat es ja sehr schwer was das angeht.

4K wird am PC bestimmt schnell weit verbreitet sein und vor allem auch zu "normalen" Preisen.
Kenn mich zwar aktuell nicht aus mit den Kosten für einen 4K-Monitor, aber da tut sich ja schon was.

Wird interessant zu sehen was die Software Hersteller bieten.

Vielleicht wird die Xbox ONE ja mit DirectX 12 leistungsfähiger und kommt dann klar mit Full HD.
 
Bayonetta 2 hat btw auf Gametrailers ne 9.8 bekommen und wurde als eins der besten Games auf WiiU bezeichnet, auch in anderen Reviews wird das Game sehr gelobt (Edge z.B. 10/10, sehr selten^^) :o. Ich frage mich was nun die Hater dazu sagen, die Bayo auf den anderen Konsolen geliebt haben aber nun rumhaten weil es für WiiU kommt. Evtl. sollten sie ja einfach über ihren Schatten springen und begrüßen, dass irgendjemand Bayo 2 finanziert hat, und dass es dann auch so ein gutes Game geworden ist.
 
Der PC ist weiterhin die Hochburg der MMOs.
Was in den letzten Jahren durch einige Youtube Gurus ebenfalls richtig "in" geworden ist, sind Indiespiele für PC.

Die Konsolenhersteller wollen zwar sowohl MMOs als auch Indiespiele auf Konsolen etablieren, aber der PC hat vorerst weiterhin in diesen Bereichen die Nase vorn.
 
Oh ja Bayonetta 2 würde ich gerne zocken. Nach der ersten viertel Stunde habe ich den ersten Teil aus gemacht nachdem ich den damals in der Videothek ausgeliehen habe. Meine Fresse fand ich das Spiel scheiße. :D Nen Tag später gab ich dem Ganzen dann doch noch einen Versuch und was soll ich sagen... Nach God of War das beste Prügelspiel.

Leider sind die Verkaufszahlen bisher recht kotze. Anscheinend unverdient.
 
Mich würde es nicht wundern wenn das vielleicht sogar die letzten Konsolen sind in der Form.
Der PC wird nie sterben, die Konsolen-Ära scheint so langsam zu ihrem Ende zu kommen, zumindest in der klassischen Form, wie wir es kennen seit eh und je.
Macht aber auch Sinn, wenn ich an die Hardware denke der Konsolen die immer schneller veraltet ist.
Die Konsolen wurden ja auch immer mehr zu kleinen PCs, von Jahr zu Jahr immer mehr.
Aber für was braucht man 2 PCs, einer reicht doch vollkommen.
Mal sehen wie lange der Zyklus der aktuellen Konsolen andauert.

Die Konsolen werden gegen die Übermacht der Smartphones und Tablets keine Chance haben.
Es gibt schon Quad Core Phones, auch die Speicherkapazität steigt immer mehr, mein nächstes Smartphone wird zB mindestens 128 GB haben.
SONY hat schon Playstation TV, bin gespannt was Microsoft auf den Markt bringt.
 
Last edited:


Tablets verschwinden lustigerweise wieder aus dem Lebensumfeld der Menschen wie ich letzte Woche irgendwo gelesen hab.

Ich denke aber auch, dass immer mehr Richtung Streaming gehen wird - ooooder, Steam-Machine like. Vorkonfigurierte HTPCs mit angepasster Oberfläche. Wenn die dann "zu lahm" sind, wird sich nen neuer gekauft.

 
Wenn sie die Steam Machine so richtig pushen wollen,
brauchen sie (zeit-)exklusive Blockbuster ala Half Life 3, Team Fortress 3 oder Counterstrike 2.

Die Originial XBoX wäre ohne Halo, Mechassault und Konsorten vermutlich auch nicht so groß rausgekommen.
 
Back
Top Bottom