Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Gut das bestätigt zu hören. Bisher hab ich nur gelesen dass der PS4 Controller sehr gut ankommt, der One Controller wird stellenweise sogar als Downgrade bezeichnet. Die Thumbsticks haben wohl unangenehme "Kanten" und die glatte Oberfläche ist sehr "schweißanfällig".
 


Hm, maybe liegts beim One-Pad daran, dass es noch nicht final ist, also, nicht dass da noch was entscheidendes verändert wird, sondern dass des... öh... dev-controller sind oder so :D

Btw Stick-Layout: Wii-U Pad --> Awesome. Beider Sticks "oben" zu haben ist wunderbar zum zocken. Hätte ich vorher auch nicht gedacht :)

zum DS4: er ist (endlich) mal konsequent verbessert worden. Das Teil ist deutlich größer, bzw, die Hörnchen sind länger, dicker und griffiger uuuund vorallem: Der Winkel ist nicht mehr so steil -> liegt besser in der Hand. Die Sticks sind SEHR leichtgängig (wobei ich jetzt nur den Vergleich mit dem 360 Pad im Kopf hab, weil ich des noch immer fats täglich nutze) aber die Wölbung nach innen (endlich !!!!!) und das Material lassen den Daumen gut dran kleben.
Die Trigger sind ebenfalls sehr angenehm, haben nen guten Druckpunkt und man rutscht nicht mehr ab. Sprich, man kann nun endlich auch mit L/R2 ballern statt mit L/R1 ;)

Die Sticks drücken ist btw immer noch relativ scheiße... Man schafft es nicht die Dinger zu drücken, ohne dabei den Stick in eine Richtung zu bewegen. Sehr schwergängig sindse och, man braucht ne menge Kraft dafür.

Das Touchpad überzeugt mich übrigens (noch) nicht. Es fühlt sich echt merkwürdig an. Sehr billig irgendwie von der Oberfläche und man bleibt.. .hm.. drauf hängen. Also selbst mein altes Laptop hat da nen "besseres"... weiß auch nicht... Bei den Spielen die man anzocken konnte (Drive Club, Knack und so ein Side-Scroling Shoot'em'up - ich selbst war an Knack kurz dran) wurde das Ding nicht unterstützt, oder ich habs nicht gefunden.


edit: ach, Digikreuz btw gewohnt super.
 
Last edited:
Rohpower 50% mehr..soweit nix neues.....auch nicht die Info das MS aktuell bei den Treibern etwas hintendran ist.
Wenn man sich den Fortschritt von Ryse anschaut und bedenkt das es nativ 1080p/60 läuft muss man sich wohl auch bei der Bone keine grossen Sorgen machen.
http://www.gamersyde.com/download_ryse_son_of_rome_combat_trailer-30798_en.html

Für mich ist die NextGen-Entscheidung noch weiterhin offen und wird ohnehin erst irgendwann Q4 2014 gefällt!
 
Aaron Greenberg hat schon klargestellt, dass Ryse nicht in nativen 1080p läuft, sondern es wie üblich nur hochskaliert wird.
 
Rohpower 50% mehr..soweit nix neues.....auch nicht die Info das MS aktuell bei den Treibern etwas hintendran ist.
Wenn man sich den Fortschritt von Ryse anschaut und bedenkt das es nativ 1080p/60 läuft muss man sich wohl auch bei der Bone keine grossen Sorgen machen.
http://www.gamersyde.com/download_ryse_son_of_rome_combat_trailer-30798_en.html

Für mich ist die NextGen-Entscheidung noch weiterhin offen und wird ohnehin erst irgendwann Q4 2014 gefällt!

Wenn es nur so wäre :O
Freezy hats ja bereits geschriebn aber soweit ich das auch mitbekommen habe läuft Ryse nicht in 1080p sondern wird hochskaliert so wie das auch bei xbox360 und ps3 gemacht wird.
 
Jup wurde korrigiert.....muss man abwarten wie sich das weiter entwickelt und die One generell in der Auflösung hinten bleiben wird, oder es den Startschwierigkeiten zuzuschreiben ist.
 
Ob es nun 1080p läuft oder nicht wäre mir wayne, so riesig ist der Auflösungsunterschied nicht. Da kann man mehr rausholen wenn man die Leistung in grafische Effekte steckt. Denke an der Auflösung kann man nun keinen Grafiksieger festmachen, und bei Multititel macht sich eh keiner große Mühe da anzupassen. Der Vergleich der Exklusivtitel wird interessant.
 
Ryse sind auch keine 60FPS sondern nur 30. Und die Auflösung liegt wohl am ESRAM da man bei der Grafikqualität die ganzen Daten bei FullHD nicht durch die 32MB quetschen kann. Forza soll allerdings 1080p und 60FPS bieten. Sieht aber eben auch nicht so gut aus wie Ryse (Was natürlich nicht heißt das Forza schlecht aussieht)
 
2x zurückrudern beim gleichen Spiel...das twittern müssen die wohl nochmal üben!:p

30FPS bei einem Ryse sind ja weniger relevant wie bei einem Forza....bin aber mal gespannt ob die eSRAM-Theorie von Golem stimmig ist und uns deshalb massenweise 900p/30FPS -Kost ins Haus steht. Bislang beziehen sich alle Seiten, die ich dazu gefunden habe allesamt auf den Golem-Artikel.
Wäre ein Grund mehr die NextGen noch etwas ruhen zu lassen, bis die Leistung meinen Preisvorstellungen entspricht!:D
Wobei die Auflösung ja stimmig sein kann (aber keine Ahnung wie die das berechnet haben).
Verstehe aber nicht ganz warum ausgerechnet der schnellste Speicher zu langsam sein soll für 60FPS, wenn Forza nach deren Theorie ohne den eSRAM die 60FPS erreicht.
 
Das Problem ist wohl eher (wenn ich das richtig verstanden habe) das du durch die 32MB nicht nur die Aulösung sondern halt auch noch anderen Kram wie die Daten für Shader etc quetschen musst. Hast du mehr graphisches Blingbling has du weniger Raum für die Auflösung. Also musste dich entscheiden auf was von beidem zu verzichten willst.
 


der Ram ist scheiße schnell (hat Nin nicht auch immer ne ordentliche Portion davon verbaut ?) aber - zu klein, ganz einfach.

hier btw, nen richtig gutes Video indem jemand der Ahnung hat des erklärt :D

http://www.youtube.com/watch?v=xHXrBnipHyA&feature=youtu.be&t=39m7s



ach leute, ich bin so geil:



Btw. vielleicht noch Interessehalber: Nextbox wird gemunkelt mit 8GB DDr3 Ram und 32MB ESRAM. Leider bin ich da jetzt nicht soooo tief drin, aber ich weiß, dass ESRAM auch nen big fucking Ding ist lol :D [und edit: 32mb sind wohl zu wenig °_°]... ach ich liebe dGerüchte :D

 
Last edited:
Also ab und zu guck ich mir ja nochmal die Konsolen an, auch die PSVita:
http://www.amazon.de/Sony-0711719180692-PlayStation-Vita-Konsole/dp/B004L2KWIS
Hier gibts die z.B. mit dem Killzone und ner 8GB Karte für 170€.

Was haltet ihr davon?
Wenn ich mal so vergleich, was die ganzen anderen Bundles kosten würden, ist das doch recht billig? :o

Edit: Ich seh grad, das wäre sogar die WiFi/3G Version.
 
Laut NeoGaf-Forum soll Cod Ghost auf der One nur in 720p laufen :(

Auf der PS4 wohl 1080p.

Wäre ja ein wirklicher Tiefpunkt für Microsoft.
 
Laut NeoGaf-Forum soll Cod Ghost auf der One nur in 720p laufen :(

Auf der PS4 wohl 1080p.

Wäre ja ein wirklicher Tiefpunkt für Microsoft.


diese generation gehört definitiv sony. jedes spiel wird auf der ps mehr ownen, ausser bei den spielen wo microsoft geld überweist auf die Konten der Entwickler, um die box version hübscher aussehen zu lassen als die ps version
 
Laut NeoGaf-Forum soll Cod Ghost auf der One nur in 720p laufen :(

Auf der PS4 wohl 1080p.

Wäre ja ein wirklicher Tiefpunkt für Microsoft.
Final abwarten.....BF4 soll auch noch gefixt werden und bis auf die Auflösung (die bei PS4 auch "nur" 900p ist) zieht die Bone dann laut Andersson noch gleich.
Vielleicht wird CoD ja auch noch auf zumindest 900p gepusht.....eine Releaseverschiebung X1only wurde ja schon angekündigt (wenn auch eine witzlose, da alle Termine auch der neue ohnehin vor dem Konsolenlaunch lagen/liegen!)
 
Back
Top Bottom