Sim City (5)

mmoga oder wie das heisst (keyshop) von da haben nur sehr wenige key bekommen ... die meisten kriegen erst am 7. oder 8. ihren key
!

hab da auch bestellt, allerdings vor einer weile und gestern schon meinen key bekommen

ich habe dort die "limited edition" bestellt und bei origin zeigt er mir seltsamerweise die "collectors edition & british city" an

Last edited:
Seit einigen Stunden ist das von Maxis entwickelte Sim City 5 in den USA erhältlich – wirklich spielbar ist es Medienberichten zufolge allerdings nur für sehr wenige virtuelle Bürgermeister. Hauptursache scheint vor allem zu sein, dass die Server des Onlineportals Origin von Electronic Arts nicht mit dem Ansturm an Kunden klarkommen. Betroffen sind sowohl Käufer der verpackten Version als auch Spieler, die sich das Aufbauspiel von Origin herunterladen wollen; einen Preload hatte EA nicht angeboten.

Quelle: Golem.de

Andere User berichten von :

Serverauslastung völlig unterdimensioniert, man muss bis zu 30 Minuten warten , um ein Singleplayerspiel zu starten.

Käufer der Premium-Version, die das Spiel nicht richtig installieren können.

Bei einem Serverwechsel werden die Gespeicherten Städte nicht übertragen.

Das Cloudsystem soll sehr Fehlerhaft sein .

Hoffen wir das wir am Donnerstag besser dran sind :)

Jau, hab ich auch schon gelesen - Client soll btw. auch itze immer noch keine 12gig groß sein (ganze Install sind wohl nur 3.8gig - also nach entpacken etc.). DL also wohl eher so um 2-3gig (wenn überhaupt). Mit den Fehlern war fast klar - never play on release/patch day heisst es ja schon seit Jahren auch bei anderen großen Online only Releases - denke mal wenn es bei uns dann auch offiziell so weit ist sollte das gehen (am wichtigsten ist natürlich das dann so Speicherbugs raus sind!).

Was ist denn nun die günstigste Version an das Spiel ran zu kommen? Will eigentlich keine 60 Euro ausgeben für ein Spiel das ich dann nur online spielen kann solange irgendwelche Cloudserver laufen.

Wer zwecks der VPN-Prerelease noch einen Key braucht, hier bin ich fündig geworden, Key versand nach 5 Minuten, ca. €35 für die LE.

Wie immer die üblichen Verdächtigen : Gameladen oder MMOGa da sollte es nur 40€ kosten.

Seit einigen Stunden ist das von Maxis entwickelte Sim City 5 in den USA erhältlich – wirklich spielbar ist es Medienberichten zufolge allerdings nur für sehr wenige virtuelle Bürgermeister. Hauptursache scheint vor allem zu sein, dass die Server des Onlineportals Origin von Electronic Arts nicht mit dem Ansturm an Kunden klarkommen. Betroffen sind sowohl Käufer der verpackten Version als auch Spieler, die sich das Aufbauspiel von Origin herunterladen wollen; einen Preload hatte EA nicht angeboten.

Quelle: Golem.de

Andere User berichten von :

Serverauslastung völlig unterdimensioniert, man muss bis zu 30 Minuten warten , um ein Singleplayerspiel zu starten.

Käufer der Premium-Version, die das Spiel nicht richtig installieren können.

Bei einem Serverwechsel werden die Gespeicherten Städte nicht übertragen.

Das Cloudsystem soll sehr Fehlerhaft sein .

Hoffen wir das wir am Donnerstag besser dran sind :)

Sind aber anscheinend nicht nur die US-Server online:

serverauslastung.jpg

in der Nacht vom 3. auf 4. konnte ich mit Multiplayer problemlos zocken :) seit dem 5. ( also die ganzen Amerikaner ) geht nichts mehr im Multiplayer.. neue Regionen können nicht gegründet werden, keine Freunde können eingeladen werden, meine Stadt im Multiplayer ist komplett Leer ( obwohl meine 2 online Partner meine volle Stadt sehen können) demnach kann ich diese erstmal nicht weiterspielen.

ps: Gameladen verschickt keys VIIIEEELLL schneller. Sim City keys innerhalb von weniger als 1 Tag und dass schon vor Release ! mmoga verschickt keys erst am 6-7.

Wer zwecks der VPN-Prerelease noch einen Key braucht, hier bin ich fündig geworden, Key versand nach 5 Minuten, ca. €35 für die LE.

Das ist die Russenversion! xD

Ich werde noch warten bis die Server stabil laufen, der erste Patch draussen ist mit den ganzen Bugfixes und die Preise gedroppt sind.

Das ist die Russenversion! xD

Ich werde noch warten bis die Server stabil laufen, der erste Patch draussen ist mit den ganzen Bugfixes und die Preise gedroppt sind.

Was ist das für eine Einstellung , bitte. Man will doch dabei sein wenn nichts geht und so richtig fluchen und EA und die ganze Welt schuld geben an der miesere. Nee die Jugend von heute kann wirklich nicht mehr leiden.

Also Kauf es dir jetzt und sei dabei wenn die Server Crashen. Später spielen ist was für Mädchen.

EA verspricht reibungslosen Euro-Launch // Per Twitter :We’re making changes to prevent further issues, and are confident that Origin will be stable for international launches later this week.

Gruß Jarbar

Last edited:
Jeder Mensch hat ne andere Art mit Neid umzugehen, das ist schon ok :p

Von Server-Laggs hab ich gestern auf dem EU Server auf jedenfall nichts mitbekommen.

Gerade im Postfach gehabt :)

vielen Dank, dass du SimCity? Limitierte Edition auf Origin bestellt hast. Das Spiel kann ab sofort vorab geladen werden. Folge diesen Schritten, um mit dem vorzeitigen Laden zu beginnen:
Starte den Origin-Client und logge dich mit deinem Konto ein.
Klicke auf die Überschrift "Meine Spiele" und suche nach dem SimCity? Limitierte Edition-Symbol.
Klicke auf "Download bereit" und folge den Anweisungen, um das Spiel herunterzuladen.
Am 6. März 2013 wirst du bei der Veröffentlichung von SimCity? Limitierte Edition zum Spielen bereit sein.

Waren aber nur 285MB ?

PS: Aus der selben Mail : Erscheinungstermin: 6. März 2013 . :eye

Ja, hatte ich auch - allerdings für die Deluxe Upgrade Edition und die sehe ich im Origin auch nicht (denke die plöppt dann erst wenn ich die LE die morgen von Amazon kommt installiert habe ... hoffentlich ...

Der SimCity Launcher den du in Origin runterlädst ist 285 MB, der SC Launcher installiert dann das Spiel, 3 GB im Download, 12 GB installiert.

Ah , dank dir

Um 00.08uhr war ich im Spiel drin. Beide Europaserver West waren Vollausgelastet :) Bin aber noch auf Europa West 1 noch drauf gekommen.

Last edited:
Wird es so was wie eine SimCity Sammelthread geben ? Dezi ? :)

Originname : Hamelunke

Mal schauen - wüsste aber aktuell nicht was da rein sollte - das hier ist ja bisher eh schon sowas wie n Sammelthread (nur das Little Post 1 immer aktualisieren müsste ^^).

http://www.youtube.com/watch?v=dqo2bl3c-2E
hier auch nochmal nen LP für die Leute die es sich noch überlegen zu kaufen :)
Sieht interessant aus fidns lustig das einer von denen direkt von Godzilla attacked wurde :P

Ich weiss nicht- kommts mir nur so vor oder wirkt das Spiel wirklich zu leicht? Die meisten von denen im LP machen nach nicht mal 10 Minuten schon vierstelligen Gewinn. Auf Dauer kann das doch eigentlich keinen Spaß machen... :(

Ich weiss nicht- kommts mir nur so vor oder wirkt das Spiel wirklich zu leicht? Die meisten von denen im LP machen nach nicht mal 10 Minuten schon vierstelligen Gewinn. Auf Dauer kann das doch eigentlich keinen Spaß machen... :(

2 von den 4en machen mehr als 10k gewinn. Die anderen sind mega am versagen und kriegen kaum was aufgebaut.
Man muss dazu sagen das die 2 die auch so gut gewinne machen schon die Beta gespielt haben und sich nen bissl damit auseinandergesetzt haben :) Ich denke nicht das dass Gmae zu einfach ist. Weil es geht ja netmehr nur dadrum eine Stadt am laufen zu halten sondern mehrere Städte die sich gegenseitig versorgen.

Back