Ressourcensystem - Was denkt ihr?

Techgebäude sind absolut ein Muss! Krankenhaus, Airfield für Para-Drops , Oil Derricks und Beobachtungsposten die Sicht auf die Map geben. Aber da bin ich recht zuversichtlich, dass es die wieder geben wird, nur bitte nicht solche dämlichen Turrets wie in TW, die haben nur genervt, waren natürlich andererseits an bestimmten Stellen unfassbar begehrt. Muss man sehen.
Und das System aus RA3, war indeed scheiße, aber noch schlimmer wäre es, wenn es dieses crappige TT Kristallsammeln als Geldquelle gibt :ugly Denke das ist aber (hoffentlich) unwahrscheinlich.
 
Bioware will die Bevölkerung mit ins Gameplay einfließen lassen.

Bioware steht auf Entscheidungen
ne Möglichkeit wäre es wenn man die Bevölkerung z.B als Geisel nehmen kann als GLA z.B bzw. als EU rettet man sie dann.
Die GLA kann dann z.B je nach Bedarf die Geiseln an den Westen Verkaufen. Der GLA Spieler kann sich also entscheiden. Will ich lieber jetzt alle 10 Geiseln verkaufen um schnell Geld zu machen ? oder Verkaufe ich die Geiseln nach und nach um nicht so schnell an Geld zu bekommen aber dafür mehr.
Das System sehe dann in etwa so aus 1 Geisel = 100€ will man nun die 2. Geisel Verkaufen kriegt man nur noch 95€, die 3. = 90€...
Wenn man immer 100€ Pro Geisel will, dann muss man zwischen den Verkäufen z.B 2min warten. usw...

Ein Handel zwischen GLA und EU Ingame wäre auch denkbar und würde eine Revolution im RTS gleichkommen. Im 1vs1 mit dem Gegner verhandeln bei einem Echtzeitstrategiespiel gibts es kaum. SO könnte die GLA die Geiseln an die EU Verkaufen. Die EU gibt dann an die GLA Geld, die EU bekommt aber dafür z.B Tech Fortschritte oder ein Erhöhtes Ansehen des Militärs bei der Heimatbevölkerung was sich dann auf die Maximale Einheitenbegrenzung auswirkt.
Der GLA Spieler entscheidet nun, Will er schnell an Geld kommen um damit einen verheerenden Schlag auszuführen bzw seine Position zu verstärken, dadurch wird sein Gegner aber z.B Tech Fortschritte erhalten oder halt max. mehr Einheiten bauen können
 
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Das problem ist die imba von den Late-Game Ressourcen

Schwarzmarkt > DropZone und Hacker

Wie schon geschrieben wurde: eine einzige Toxic Bombe zelegt evtl. alle Hacker.
Eine Atombombe haut die Schwarzmärkte aber wirklich nur vorübergehend weg.


Vorschlag: Schwarzmärkte genieren kein Geld -> können nur an Depots gebaut werden aber befüllen diese dann langsam neu.
Die Ressourcen müssten wieder durch Worker am Depot eingesammelt werden. (Eine Nuke würde zumindest die Worker töten und der Einnahmefluss nimmt aufgrund der Flammenwirkung ab)
Schwarzmarktspam wird durch die Bindung am Depot (vielleicht max. 3 Schwarzmärkte pro Depot) unterbunden.
Hacker sollten so bleiben wie sie sind
Für Europa fällt mir im Moment nichts gescheites ein, die Lategame-Ressourcen sollten aber in jedem Fall drinne bleiben, jedoch modifiziert (d.h. angeglichen)
 
das klingt schon zu sehr nach age of empires und nicht mehr nach cnc.

dir ist schon klar, dass hacker wesentlich weniger als schwarzmärkte kosten, dafür aber in der lage sind wesentlich mehr cash zu generieren, oder?

hacker = 625 x 4 = 2500 = 20$ bis 40$ = easy zu killen
1 x schwarzmarkt = 2500 = 20$ konstant = ebenfalls easy zu killen, jedoch nicht mit einer atombombe.

das problem liegt nicht daran, dass die lategame ressourcen schlecht ausbalanciert sind, sondern dass die atombombe im vergleich zu den anderen superwaffen einfach zu schwach ist.
außerdem kommt es sehr auf den spieler an wie gut er seine einheiten schützt. nahezu alle gegnerische waffen können abgefangen werden, bevor sie einen empfindlich treffen und genau das macht das spiel aus - einen weg zu finden den gegner empfindlich zu treffen. dafür ist jeder spieler selbst verantwortlich und da hilft auch kein hacker der anthrax überleben kann, wenn andere armeen dafür woanders gestärkt werden.
 
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das problem liegt nicht daran, dass die lategame ressourcen schlecht ausbalanciert sind, sondern dass die atombombe im vergleich zu den anderen superwaffen einfach zu schwach ist.
außerdem kommt es sehr auf den spieler an wie gut er seine einheiten schützt. nahezu alle gegnerische waffen können abgefangen werden, bevor sie einen empfindlich treffen und genau das macht das spiel aus - einen weg zu finden den gegner empfindlich zu treffen. dafür ist jeder spieler selbst verantwortlich und da hilft auch kein hacker der anthrax überleben kann, wenn andere armeen dafür woanders gestärkt werden.

Mh.. hab nochmal darüber nachgedacht und ich gebe dir Recht.
Die Nuke müsste angepasst werden (zumindest in ZH), nicht die Schwarzmärkte.
Aber auch das Webzentrum ist in der Regel ein leichtes Ziel. Vor allem im 2on2 oder 3on3 Lategame. Gezielter Genfähigkeiten Einsatz und der Chinese hat 5000€ (Hacker) + Webzentrum (1000?) verloren und massive Schwierigkeiten die Wirtschaft wieder in Gang zu bekommen.
Nun könnte man argumentieren das Webzentrum nicht zu benutzen, aber das liegt ja wahrscheinlich nicht im Sinne der Entwickler.
Es sollte im Lategame nicht zu einfach sein die gesamte Eco lahm zu legen.
 
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