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Das Lategameressourcensystem in Generals/ZH hat das Problem, dass Mapkontrolle in der Wichtigkeit abnimmt. Dazu kam die hohe Anfangsinvestition. Man musste sehr oft die Entscheidung treffen: x Panzer mehr und dann kein Geld mehr, oder jetzt ne zu schwache Armee, dafür später Geld.
Insbesondere GLA vs GLA ist oft in Blackmarket Spam ausgeartet. Aber auch 2on2s waren oft sehr bunkerlastig (in CCG), mit unendlich Dropzones und einer enormen Anzahl an Superwaffen. Keine besonders schöne Art auf die ein Spiel zuende geht.
Die sekundären Ressourcen sollten an bestimmte Kartenpunkte gebunden sein, einfach damit man gezwungen wird sich auszubreiten und einen Großteil der Karte zu beherrschen, wenn es ins Lategame geht. Die alten CnCs regeln das mit Tiberiumbäumen oder Erzminen, die vermindert Ressourcen abgeben. In Generals wäre es aber auch denkbar die Mapkontrollplätze zu ändern. Das man irgendwann von den Supplydepots weg muss und dann andere Gebiete sichern muss.
Das derzeitige Blackmarket/Dropzone etc. System ist jedenfalls stark verbesserungsbedürftig.
Insbesondere GLA vs GLA ist oft in Blackmarket Spam ausgeartet. Aber auch 2on2s waren oft sehr bunkerlastig (in CCG), mit unendlich Dropzones und einer enormen Anzahl an Superwaffen. Keine besonders schöne Art auf die ein Spiel zuende geht.
Die sekundären Ressourcen sollten an bestimmte Kartenpunkte gebunden sein, einfach damit man gezwungen wird sich auszubreiten und einen Großteil der Karte zu beherrschen, wenn es ins Lategame geht. Die alten CnCs regeln das mit Tiberiumbäumen oder Erzminen, die vermindert Ressourcen abgeben. In Generals wäre es aber auch denkbar die Mapkontrollplätze zu ändern. Das man irgendwann von den Supplydepots weg muss und dann andere Gebiete sichern muss.
Das derzeitige Blackmarket/Dropzone etc. System ist jedenfalls stark verbesserungsbedürftig.