ich bin hardwaretechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand und würde euch daher bitten, mir bei der Suche nach der besten Hardware bis 1000€ zu helfen. Komplett neu ohne Monitor, Maus usw...
Wie sieht es mitm Betriebssystem aus? Brauchste das neue 7 oder bleibste bei XP? Also der Rechner schon mit Laufwerken oder haste noch nen Brenner denn du verwenden magst? Irgendwelche Vorlieben? AMD/Intel, ATI/Nvidia? Was benötigst du ungefähr an Festplattenkapazität?
CPU:
AMD Phenom II X4 955 oder 965 (je nach Shop und Betrag)
oder AMD Phenom II X6 1055T (lässt sich ohne grossen Aufwand auf Phenom II X4 955/965 Niveau übertakten); nur 25 Euro teurer als der 965.
Mainboard:
ASUS M4A87TD/USB3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
(nicht dasselbe von CB)
oder Gigabyte GA-870A-UD3
Optisches Laufwerk:
LG GH24
Der Rest wie auf CB
Gegebenenfalls noch einen besseren CPU-Kühler, falls einem die Boxed zu laut sind. Infos ebenfalls auf der CB-Zusammenstellungsseite.
Bei der Verlinkung zu cb würde ich lediglich die Western Digital Caviar Blue 640GB gegen die Western Digital Caviar Black 640GB tauschen, sonst passt es.
Bei Windows 7 würde ich Professional 64bit nehmen. Am besten bei Amazon bestellen für 120€.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.