Progamer

tja, relaxx, vergiss es. du bist einer der wenigen, die das schnallen... es ist nur traurig. ich werd's jetzt einfach abhaken. wer zu dumm zum lesen / verstehen ist, soll weiter an die bezahl - kacke glauben.

rofl taktik^^ nimm das doch locker:P ... lappen + lordseiberich... ROFL . Ihr schweine! schreibt doch nicht so viel:(( so gern les ich nun auch wieder nicht... vorallem wenn ja eigentlich schon alles klar ist:D

mfg Snoopy

Ist ja eigentlich in jedem Game gleich...
Ein Progamer muss net nur eine Bo ableihern und nur gewinnen können wenn er alles so spielt wie er es plant, sondern auch gewinnen können wenn auf einmal alles schief geht... Auf Deutsch Scheiße zu Gold macht... ;)

Original geschrieben von LordSeibrich

Jetzt mal ehrlich iMChRiZz. Ich habe nicht mir geredet, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest.
Also was hälst Du davon, wenn Du mit Deinem infantilen Getue einfach mal außen vor bleibst, wenn Leute sich jenseits Deiner Bubu-Sprache ernsthaft miteinander unterhalten wollen. ;)
Für Dein Alter kannst Du nichts - für Dein Allgemeinwissen schon. Und wenn ich mir jetzt mal Deine Artikulation und den Inhalt Deines Postings so ansehe, glaube ich kann es um Dein Allgemeinwissen nicht besonders gut bestellt sein. In Relation zu Deinem Alter ist dieses in mancher Beziehung gar mangelhaft. Der Progamer hierzulande wird natürlich in den seltensten Fällen genügend Geld verdienen, um seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten.
Aber bald ist Weihnachten und dann tue doch Dir und Deiner Umwelt einen Gefallen und wünsche Dir vom Weihnachtsmann sowas nützliches wie beispielsweise einen Weltatlas. Im Inhaltsverzeichnis kannst Du dann so komische Namen lesen, wie "Korea" oder "Vereinigte Staaten". Nun ja - das sind tatsächlich alles verschiedene Länder! Die Zahlen dahinter sind übrigens nicht die Einwohnerzahlen der jeweiligen Länder (!) sondern stellen die Seitenzahlen des Buches dar, auf denen Du die schönen, oftmals bunten Flächen aus Vogelperspektive betrachten kannst.
Und wenn Du nun die beiden o. g. Länder gefunden hast, sagst Du einfach bescheid und ich erzähle Dir eine weitere Geschichte aus dem Kapitel "Pro-Gamer". :D

Schöne Grüße,
LordSeibrich

ok, wieder einen lachkrampf mehr thx ^^

Original geschrieben von freakazoid

dito

Was ist denn jemand der kein Geld verdient aber trozdem alles und jeden schlägt? Ist das dieser denn ein noob weil er kein Geld verdient? -_-

Original geschrieben von AndrZ

Was ist denn jemand der kein Geld verdient aber trozdem alles und jeden schlägt? Ist das dieser denn ein noob weil er kein Geld verdient? -_-

Meinst du ob jemand der jeden schlägt _ aber kein Pro-Gamer ist zur N00b Garde gehört ?!

Verstehe den Satz net so wirklich.
____

Ich habe Spieler die mit dem Wort "Pro" in verbindung gebracht wurden eigentlich auch nur als Spieler die Geld damit verdienen kennengelernt.

Aber die Zeiten änderen sich und damit auch die Ausdrücke.

Daher wird "Pro" auch einfach nur auf "Gute Spieler" projiziert.

Mittlerweile ist es wahrscheinlich schon zu spät sich auf einen Ausdruck für die jeweilige Szene zu einigen.

is man denn ein noob oder ein pro ? ich glaub das sind nur randgruppen ;)

ich glaub das einfach nicht.

hat eigentlich jemand von den "pro=geld verdienen" die obigen posts von lappen (und anderen) überhaupt gelesen? ich meine vollständig. wo liegt das problem es zu verstehen.

sein erster post in diesem thread war schon exakt auf den punkt gebracht, nachvollziehbar und leicht verständlich.

trotz mehrerer, einleuchtender argumente wollen es scheinbar einige nicht verstehen. ich UNTERSTELLE einfach mal, dass sie es könnten, wenn sie wollten.

du sagst es... is nur so ne kleine rumhackerei auf begrifflichkeiten, die eh jeder gleich verwendet, wenn er ehrlich zu sich wäre :) ethymologische ursachenforschung ist da vollkommen zweckwidrig. hier geht es um die teleologische auslegung eines begriffs, somit ist bei natürlicher betrachtungsweise zu ergründen, was im kontext gemeint ist. da den begriff jeder gleich verwendet ( man muss sich nur mal in anderen threads umschauen oder notfalls in der lobby), gibt es eingentlich keinen dissens.... ist eher nur theater.
ich denke, im übrigen ist bereits alles gesagt worden.
Amen

Wo verdient mann Geld damit ?

<<< ich hab letztens wieder mal bei ner wette gute 50 € verdient:bravo ... Spiele aber nur wenn ich weiß das ich die besseren chancen habe.....

aber wo bitte kann mann regelmässig preisgelder an Turnieren verdienen das mann davon leben könnte ???????

in gewissen blizzard games geht das *husthust* die haben auch gescheiten support

man glaube es kaum in korea wird immernoch brood war als meistgespieltes strat game gespielt =)

oder cs oder ut2k3 oder oder nur nicht zh^^ =) weil das unbalanced is und ea nen allgemein extrem miesen support liefert =)

die koreanischen broodwar pros wechseln so langsam zu wc3, das is das nächste super top mega ultra pro rts, wenn broodwar mal abdankt ;)

@ Lord Seibrich
Pro = Professionell, Gewerbe

Das muss ich mal korrigieren, da ich schonmal eine Weile im Gewerbeamt gearbeitet hab.
Ein Gewerbe muss man laut Gewerbeordnung (GewO) anmelden, außerdem muss ein Tätigkeitsfeld ausgewiesen werden.
Dazu zieht sich noch ein Rattenschwanz aus IHK und Finanzamt.
Ich bezweifle, dass das irgendein Progamer macht.

Meine nicht ganz ernst gemeinte Definition:

Man nehme einen Schüler, Studenten in Semesterferien oder Arbeitslosen mit Unmengen Zeit, statte ihn mit einem guten PC und einer DSL-Verbindung aus und nach ca. 2-3 Monaten (je nach Begabung) kommt ein so genannter Progamer (oder auch Ausdauerspielender, nichts anderes machender, blasser, sonnenempfindlicher, Pizza und Biergeschädigter) dabei raus.
Und wenn dieser arme Pfropf dann Glück hat, findet sich irgendeiner, der das auch noch mit Geld (meistens Eltern oder Großeltern genannt :-)) fördert.

O-man ich liebe Vorurteile und Sarkasmus :lol ...also nich so ernstnehmen

hmm

ein zero hour progamer ist für mich einer, der

a)bei der community bekannt ist
b)mehrere erfolge hat, z.bsp. truniere gewinnen,
ein guter ranglistenplatz in bekannten ligen, z.bsp esl oder cw hat, und sich auf dem platz halten kann

c)auch ne niederlage erkraftet, und nicht flamet
d)anpassungsfähig ist, dass heißt, nicht nur nuke spielt, oder nur inf ect...
e)im richtigen augenblick die richtige taktik wählt, und sich nicht verwirren läßt

er muss nicht mal den ganzen tag vorm pc sitzen, oder andauernd zocken, entweder man hat den skill, oder nicht...
er muss auch kein geld damit verdienen!! wär ja ein ganz neuer arbeitsmarkt

:eek2 :

progamer kann man auch so sehen

leute die sehr viele spiele machen
und davon überwiegend gewinnen

dann gibts halt noch die erfolgreichen pros die auch gegen starke clans gewinnen und dann halt noch die etwas schlechteren....die die starken clans halt nit packen:pp

Netten Thread den ich hier gefunden habe, was denkt das UF heutzutage?

Back