Ports

Joined
Sep 17, 2007
Messages
996
Points
0
Im englischen Handbuch, was ja bereits auf manchen Websites zu finden ist stehen übrigens die Ports für den Voicechat drin, die für diesen benötigt werden:

UDP Ports:
3478
5060
5062


Weitere Ports, auch nicht für das Spiel selbst werden nicht genannt - bleibt also abzuwarten was da noch kommt!

Edit:
Hier ist nun eine Nachricht vom Kundendienst an einen User, die ich gefunden habe:

Sehr geehrter Kunde,

bitte geben Sie einmal in Ihrer Firewall und in Ihrem Router die folgende Ports frei:

- UDP-Ports 5060, 5062, 3478, 12000-17000

- TCP-Ports 80 und 443

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
 
Last edited:
Es ist aufjedenfall noch einiges mehr UDP nötig um das Teil zu spielen. Alle die an ner Uni mit den üblichen Sperren sind können also vom Kauf fast absehen.
 
Sieht aber schon deutlich besser aus als noch zu TW-Zeiten, wo man laut Handbuch am besten einfach die Firewall hätte deaktivieren können, da man gefühlt jeden zweiten Port öffnen sollte/musste.
 
Das Stimmt Gambler, ich denke mal, das lag auch an dem P2P System, da jede Verbindung einzigartig aufgemacht wurde pro Spieler.
 
Für alle die über ihr UNI-Netzwerk nicht in Games connecten können:

Einfach das Prog Proxifier runterladen, und alle nötigen C&C Ports auf Port 80 umleiten. ;)
 
Habe ich grade gefunden:
Sehr geehrter Kunde,

bitte geben Sie einmal in Ihrer Firewall und in Ihrem Router die folgende Ports frei:

- UDP-Ports 5060, 5062, 3478, 12000-17000

- TCP-Ports 80 und 443

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
 
Back
Top Bottom