• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C Generals in Windows 8

Ich weiß nicht wie weit die Direct X Emulation fortgeschritten ist, aber mit der VirtualBox von vor 1 Jahr war das nicht gut.
 
ich persönlich würde es tatsächlich so machen oder mal mit ner virtuellen maschine experimentieren.

aber ich habe auch ahnung, win xp in installierbarer version, die möglichkeit ne 2te partition anzulegen und zu nutzen, ansonsten wenig nutzungstechnische hürden....
ich denke, dass das bei tara (wie wahrscheinlich bei 90% der gamer) nicht gegeben ist.

Halbwegs gute virtuelle Maschinen kosten aber auch und ob sich das lohnt ist mehr als Zweifelhaft.

ich fände es absolut nervtötend wenn ich immer das betriebssystem switchen müsste wenn ich grad lust auf ne runde zero hour hab.

virtuelle maschine klingt da schon besser, wobei man dann vermutlich ich einen ziemlich heftigen rechner braucht, da die performance ja bekanntlich durch die emulation in den keller geht.

Zu 1. ja, da gebe ich dir Recht und zu 2. kommt auf dem Rechner an aber zumindest bei mir funzt das relativ gut:O

PS: Sorry, für mein sinnlosen Post.
 
Also ich hatte bisher auch nie Probs unter Win 7. Win 8 hab ich zwar schon zu Testzwecken auf einer anderen Partition installiert, aber noch kein ZH drauf installiert.
Ich habe mir Win 8 angeguckt und muß sagen dass es momentan noch keinen Mehrwert für PC Benutzer beinhaltet. Ich sag nur "kein Startbutton" (auch wenn man diesen mit Tools wieder zum Vorschein bringen kann), dieses ziehen mit dem Mauszeiger in die Ecken und die ganzen "Tele Tubbies APP's" die keiner braucht und die man auch nicht loswird. Mag ja sein daß es auf Tablets cool ist, aber wer mit Maus und Tastatur arbeiten will oder muß, für den bringt Win 8 nix. Meine Empfehlung lautet bleib bei Win 7 solange es geht. Du hast ja selbst gesagt, unter Win 7 keine Probs gehabt zu haben. "Never change a running system"
Wenn' s aber doch unbedingt Win 8 sein muß dann kommst du wohl um die Installation einer VM nicht herum (passende Hardware vorraus gesetzt). Der Weg mit der zweiten Partition ist zwar auch gut, aber etwas umständlich und mühselig, weil man sich dann ja um zwei Systeme kümmern muß (updates, Treiber, Programme...etc.)
 
ich benutze auf arbeit den "VMware Player" als virtuelle maschine für XP. Ist im privaten Bereich imo kostenlos und läuft recht stabil wenn du einmal richtig konfiguriert hast. Wichtig ist das du bei z.b. 2-Kern-Prozessor der virutuellen Maschine nur einen Kern gibst. Standardmäßig wird der VMware immer die max. anzahl an Kernen zugeteilt, was aber zu extremen Performanceeinbrüchen führt, da das OS welche darunter läuft nicht mehr genug ressourcen abbekommt. Ach ja, und 8gig RAM solltest du aber schon haben. 4gig gehen auch noch, ist aber dann hart an der Grenze.

Mal ne grundsätzlich Frage: Warum haste dir win8 drauf gehauen? Macht das nich nur uffen Touchpanel sinn? Bringt doch am Ende nur Probleme und keine Vorteile oder?
 
Mal ne grundsätzlich Frage: Warum haste dir win8 drauf gehauen? Macht das nich nur uffen Touchpanel sinn? Bringt doch am Ende nur Probleme und keine Vorteile oder?

Seh ich auch so!

"never touch a running system" :D
 
Hallo ich habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft es auf Windows 8 zum Laufen zu bekommen. Sobald ich ein Gefecht starte kommt die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde.
 
fangen wir doch mal mit der alles entscheidenden frage an:

warum habt ihr windows 8? :D

installiert windows 7.
 
Hallo miteinader !

Ich bin neu und hab auch ein Problem. Und zwar schreibt mir bei der Stunde Null und bei Generals immer beim Onlines spielen das ich 13 Jahre alt sein muss.
Hat vieleicht jemand eine Idee. Danke im voraus.
 
Wer schreibt das? War das nich 16 Jahre?

Naja erstell nen neuen Account und setz das Datum auf 1979 oder so denn bist älter als 13^^
 
Back
Top Bottom