Online Zocken funktioniert nicht

Joined
Mar 12, 2010
Messages
6
Points
0
Hallo,
hab seit gestern C&C die ersten zehn Jahre (ja original-CD um schonmal die erste Frage auszuschließen) und wollte online zocken.

Registrierung um in den Online-Modus reinzukommen hat tadellos funktioniert, ich kann in der Lobby und sonst überall auch chatten und Spielen beitreten oder hosten (Leute kommen rein).

Beim SPielstart kommt ja dann der Ladebildschirm - da lade immer nur ich, die Gegner nicht, nach SEHR langer Zeit startet dann das SPiel, ich kann jedoch nichts machen, nicht mal Alt+F4 :p Meine Baueinheit kann ich zwar markieren aber sie macht halt nix - kurz: da scheint es dann ein Verbindungs-Problem zu geben.

In meiner Statistik ist auch nur Verbindungs-Abbruch zu finden.

So, Problem Nummer ein die Firewall ist weg, das sollte nicht das Problem sein.

Am Wahrscheinlichsten ist das Problem Port-Forwarding :p

Mein Router: Dlink DIR-301, Betriebssystem: Win7 64bit (hatte beim ersten Starten den option.ini bug wenn das wichtig ist, die wurde nicht automatisch erstellt sondern ich hab sie einfach aus dem backup meines profils ins neue profil rein und dann ging der start erst...)

Habe schonmal die ANleitung ausprobiert:
http://www.cnchq.de/index.php?content=cnchq_gen_router

Dabei die Ports 80, 6667, 28910, 29900, 29920, 27900 und 4321
mit Datenverkehrstyp Any (TCP & UDP) direkt auf die IP meines Rechners gelegt oder wie man das nennt. Mein Rechner hat eine automatische IP, jedoch wird ihm vom Router aus immer die selbe zugewiesen - das sollte also auch nicht das Problem sein.
Dann hab ich noch den Port 27900 in den Optionen eingegeben, Nats aktualisiert und noch diese CHeckbox aktiviert und ... nix :p

Selbe Probleme wie immer und ich weiß etz nix mehr - was kann ich noch machen?

Danke für die HIlfe :)
 
Oha, eigentlich alles richtig gemacht. Das einzige ist, dass du in den game optionen keinen firewall port override eintragen brauchst/darfst, wenn du im router alle port freigibst.

Probiers noch mal ohne. Hast du auch schon mal probiert quickmatch zu spielen? Gibts da auch verbindungsprobleme?

Aceton (das anticheat-tool) hast du zufällig nicht installiert und gestartet wenn du online gehst?
 
hab zweimal mit quickmatch versucht nachdem ich die 27900 aus den optionen raus hab - beide male erfolglos.

Aceton sagt mir nix, hab bisher nur offline oder im netzwerk gezockt, nie online.

Gibts auch ne Möglichkeit c&c online zu zocken ohne die ports am rooter einzutragen sondern nur mit dem override in den optionen?
 
willkommen im club........... ich hab genau das selbe problem wie du, welchen anbieter hast du denn. ich hab schon soviel prbiert und nichts funktioniert
 
ich hab das problem gelöst: du must bei der portfreigabe den port udp 27900 eintragen und im game bei firewall overide auch die 27900 eintragen dann nat aktualisieren. und dann gehts
 
nö, wenn ich das mache dann schlägt schon der verbindungsaufbau fehl - muss ich delay senden?

EDIT: Mit delay senden klappt der verbindungsaufbau aber wenn der ladebildschirm wo man die Map schon sieht kommt dann lade nur ich und nicht der gegner - was blockt da noch!? ideen werden gerne getestst :)
 
ja war bei mir immer genauso, und wie gesagt ich hab das mit dem port 27900 gemacht und seitdem geht.
deine firewall hast aus oder??
 
tja, aufgeb ^^ Tunngle wird wohl fürs erste reichen müssen, bald ist ein umzug geplant und dann kommt ne frotzbox, da kann man das hoffen tlich besser machen als mim dlink quatsch...

trotzdem danke allen für die hilfe
 
Back
Top Bottom