Nod gegen Reaper 17 Midgame Devorer+korupter+kristallwalker

Joined
Apr 28, 2007
Messages
872
Points
0
Gebt mir tipps,gebt mir gute einheiten gegen die Technik,gebt mir ne bo, gebt mir ne Technik, gebt mir irgendetwas gegen die verfic... technik.3 mal hatt mich d.Apollo mit dieser scheiß noob technik platt gemacht.Ich brauch irgendetwas was auf allen standart maps zuverlässig hilft. Bitte, ich weiß nich mehr weiter.
 
Denn sag mir mal liang was ich hir hätte besser machen können.Man geht wie immer davon aus das der gegner devurer macht, man bau effizient gegen diese taktik und schwups überlegt es sich der gegner anders und spamt sucher+ kristallwaker.Man kann da einfach nichts entgegen stellen weil man im geldlichen nachteil ist, gegner hatt 4 sammler man selber nur 2 sprich dein gegner überollt dich einfach.Air kann man vergessen,infanterie auch und wegen der überlegenen masse die dein gegner durch den geldvorteil hatt panzer auch.
Sprich free win für den Scrin vs all.
 

Attachments

  • help me.zip
    68.7 KB · Views: 14
Auf USA habe ich selber Schwierigkeiten gegen Scrin,weil der devourer rush zu schnell kommt.
Die 3 großen maps sind dustbowl,rift und decision,wo die BO gut klappt gegen Scrin.
Auf tower und USA macht Khufu soweit ich weiß,power,Kaserne,ref,war fac (1 buggy,1 Sammler),command center xxx beam cannons und wenn seekers und shard walkers kommen,baut er xxx scorps.
Nach den Radar hat er nichts mehr gebaut am Gebäude.
 
Khufu spielt ohne kaserne glaub ich. Und das klappt auf Tower imo nicht, wegen den Höhenunterschieden, kann der Scrin sich klug anstellen und so den Range Vorteil der beams zunichte machen.
 
Achso, ja USA klar. Ich war bei Tower. Auf USA funzt das recht gut gegen Scrin.
 
Ich hab genauso gespielt wie khufu, und keine spielfehler gemacht und trotsdem voll verkackt,schaut euch das reaplay an.
 
Ich hab mal was mit MoK gesehn; ich glaub von NineInchNails.
Er hat sofort am Anfang auf T1.5 getecht, nen Stealthgenerator in seine Basis gesetzt & n paar Scorps gebaut.
Außerdem noch prophylaktisch einen Shredderturm dazu.
Mit Erleuchteten hat er das Zeug was angekommen ist, geempt, und mit Scorps und Erleuchteten geschrottet.
Der Buzzerschwarm war schnell weg, wegen dem Shredder.

PS: Erfordert schon viel Micro, wegen dem Platzieren der Emps. Bei mir hats knapp ned hingehauen ;)

Edit: War ja eh Rotw auf Gamereplays :D
http://www.gamereplays.org/KanesWrath/replays.php?game=40&tab=popular&show=details&id=52451
 
Last edited:
Alias, damit geht es einigermassen, aber das Problem ist, dass die Erleuchteten so schnell down gehen, ebenso wie die Scorps. Es ist 121212 mal schwerer es so abzuwehren als es durchzuziehen. Selbst wenn dus abwehrst bist du danach stark im Nachteil.
 
hmm du brauchst für die takke erst ma noch schrein der geheimnisse, dann noch ne kom zentrale für Erleuchtete und dann noch nen störsender^^ alles in allem

wenn man das nicht richtig microen kann = GG

vorallem muss man bedenken das man eh kaum geld hat^^danach haste nämlich ne sch*** eco
 
Man braucht für die Erleuchteten keine Zentrale - nen Schrein reicht.
Man hat dann halt ne Ref und zwei Sammler. Kann man schon was anfangen mit ;)

Die BO geht so:
Kraftwerk
Hand v Nod --> Ingis usw.
Raff
Waff --> Buggy, Sammler, paar Scorps
mit Buggy schaun was Gegner macht, wenn er Devourer baut:
Schrein
Kraftwerk + Störsender + ca. 4 Erleuchtete
dann noch nen Shredderturm für Buzzer
vielleicht noch paar Kraftwerke und Silos zum zubauen

so ungefähr..
 
Last edited:
also ich bau meist so gegen devourer rush :

pp
hand -> ings
raff
waff -> buggy (scout) 1xharv
comm center
tech

wenn ich dann direkt nen obi baue is der meist fertig wenn die devourer vor der tür stehen, dann noch paar stanks für die corrupter usw.
hat bis jetzt ganz gut geklappt, aber halt nur gegen leute mit meinem skill lvl oder darunter ^^
 
also ich bau meist so gegen devourer rush :

pp
hand -> ings
raff
waff -> buggy (scout) 1xharv
comm center
tech

wenn ich dann direkt nen obi baue is der meist fertig wenn die devourer vor der tür stehen, dann noch paar stanks für die corrupter usw.
hat bis jetzt ganz gut geklappt, aber halt nur gegen leute mit meinem skill lvl oder darunter ^^

Auf großen maps funktioniert das ganz gut, bloß auf kleinen maps nicht.
 
Hab eben gegen nen reaper gespielt. Wollte Liangs Fasttech-takke mit nod probieren, nur dummerweise kam kein Devourer, sondern die korruptoren kamen erst mit den Reapern. Da ich ja fasttech betreiben musste hab ich nicht gescoutet, und mich fatalerweise mehr oder weniger drauf verlassen das devourer kommen. Als ich dann die Repaer mit den korruptoren sah, war ich als BH nod irgendwie aufgeschmissen. Habs mit Purifiern und Strahlenkanonen versucht, aber i-wie nicht hinbekommen.

Der typ wollte mich in seinen Clan rekrutieren (obwohl ich am abkacken war und ne bescheidene leistung zeigte) ich glaube also nicht das es ein super-pro war. Hätte ich da noch ne chance gehabt wenn ich besser kontrolliert hätte, oder war es einfach ein fehler so schnell zu techen?
 

Attachments

  • Korruptor-loss Vs thegamer.zip
    55.4 KB · Views: 1
Eben und genau das ist das Problem,man rechnet mit devurer spielt die gegen bo und dann kommt doch mal was anderes und man verkackt wegen eco nachteile, falsche einheiten...
 
Back
Top Bottom