Info Neue Nvidia Generation wird heute vorgestellt

Joined
Jun 18, 2008
Messages
4,363
Points
285
Lieblings C&C



Für den fall, das hier noch Interessierte rumlungern gibts es Meinerseits wieder mal den Hinweis,das die neue Generation von Rtx - karten heute vorgestellt werden. Ich bin gespannt und neugierig,denn sie haben den Mund im Vorfeld ganz schön voll genommen.

Für alle die es Live verfolgen wollen - hier der link Heute 18.00 Uhr gehts los

 
Im Preissektor jenseits der Schmerzgrenze, bin eh mit der 2070 Super gut versorgt. Bin eh nicht so die Grafikhure.
 
Okay das jetzt die 3070 besser ist als die 2080Ti für ihren "geringen" Preis habe ich jetzt nicht erwartet xD
 
Ich würd mir so richtig verarscht vorkommen wenn ich mir eine 2080Ti um 1200€ gekauft hätte :D

...

Naja mal abwarten wieviel die 3070ger wirklich kosten wird. die genannten Dollarpreise sind ja auch ohne Steuer.
 
also mal abgesehen von der technischen Seite -bin ich tatsächlich total überrascht was sie da angekündigt haben! diese Leistung für diesen Preis ,ist so untypisch irgendwie für Nvidia! nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu der Theorie gekommen,das Nividia mit dieser Preispolitik womöglich AMD jede Chance nehmen will mit BIG Navi einen grossen Hit zu landen, das macht für mich irgendwie Sinn. Wie gesagt isat nur ne Theorie und von Big Navi wissen wir noch zu wenig- aber jetzt Mach ich mir echt Sorgen wie AMD daneben noch gut aussehen kann oder will. Wir werden sehen aber für uns Kunden steht ein heisser Herbst ins Haus das ist mal Klar! Ich spare schonmal :wub
 
Grafikkarte oder Gebrauchtwagen xD

Man muss aber dazu sagen das AMD im HighEnd Segment eh nicht seinen Umsatz macht, sondern im (normalen) Mittelsektor, ob se da überhaupt mitspielen wollen wird ja seit langem diskutiert.
(Und 350 Watt für ne Graka - WTF?)
 
Ich würd mir so richtig verarscht vorkommen wenn ich mir eine 2080Ti um 1200€ gekauft hätte :D

...

Naja mal abwarten wieviel die 3070ger wirklich kosten wird. die genannten Dollarpreise sind ja auch ohne Steuer.
Der Weiterverkauf geht halt absolut in den Keller. Das würde mich mehr stören, da ich meine Hardware eigentlich immer zum guten Preis verkaufen konnte. Jetzt holste da ja kaum was rein. Gut wer die 2080Ti hat muss jetzt eh nicht unbedingt über ein Wechsel nachdenken - und sollte bei der "Politik" ja eh nicht zum neuen Flagschiff greifen :D
Ein neues Netzteil ist dann sowieso Pflicht, schon wegen dem 12er Pin..
 
Der 12er Pin kann mit ein Y-Kabel gelöst werden und wird bei den Custom Modellen auch nicht unbedingt benötigt, also keine Angst.

AMD muss sich schon alleine wegen der Konsolen keine Sorgen machen und kann immer noch gut reagieren.
 
Ich würd mir so richtig verarscht vorkommen wenn ich mir eine 2080Ti um 1200€ gekauft hätte :D

...

Naja mal abwarten wieviel die 3070ger wirklich kosten wird. die genannten Dollarpreise sind ja auch ohne Steuer.
Ich komm mir 2/3 bzw 1/3 (abzüglich Garantie meiner vorherigen) verarscht vor, weil ich eine 2080 habe. :(
Edit: Andererseits war ich beim Kauf der Meinung, dass es wohl an ihr liegen wird. Also komm ich mir wohl nicht verarscht vor. Die Alternative wäre kein PC gewesen. :ugly
 
Last edited:
Du hast von einer 1070 auf eine 2080 für 400€ upgegradet, also wer soll sich hier verarscht vorkommen?!:D

Wenn sich einer verarscht vorkommen muss, dann die Käufer einer Titan RTX!
 
Stimmt schon. Deswegen ja nur so ein bisschen! :D
Weil, wegen der Sicherheit und so!
 

Man brauch also kein neues Netzteil.
 
Hab ne 2070 Super drin. // Reicht aus und wenns ruckelt sinds meisten schlechte Konsolenports, die schlecht optimiert wurden.

Auf Ebay gabs grade 2080 TI für 400 Euro glatt, angeblich sogar neu.
Die Preise sind da echt im Keller.

Die Custom Karten der 3080 liegen übriens bei rund 800 Euro oder teilweise sogar drüber. // Also so ein Schnäppchen ist das auch nicht.
800 Euro ist mir zu viel für ne Grafikkarte. // Bedenkt man wie schnell da wieder was besseres für nen ähnlichen Preis kommt.. (Super Series incoming)

Die 3070 wäre so ein Sweetspot mit 500 Euro, aber A) schlagen die Händler sicher auch wg. MwSt. nen 100er mehr drauf und B) 8 GB V-RAM (DDR 6 und nicht G-DDR 6) sind kein Upgrade.
Wer ne 2080 Ti hat, erzielt auch die gleiche Leistung und hat den schnelleren Videospeicher und mehr davon. // Also warum die grade gefühlt jeder auf EBAY abstößt verstehe wer will, reicht locker noch aus das Teil.

Also abwarten, denn die 3070 TI mit angeblich 16 GB RAM wurde schon geleaked.
 
ja also wenn man eine 2080ti besitzt sollte man ja eigentlich zufrieden sein und klar kommen-warum die jetzt alle verkaufen wollen entzieht sich auch meinem Verständnis . mit der kann man locker noch 2Jahre ganz geschmeidig zocken!.pp
 
Es bräuchte halt auch mal Karten von Intel um bissel Konkurrenz auf dem Markt zu haben. Nvidia kann im Grunde derzeit ja machen was es will.
Zu meinem vorherigem Posting.
Kleiner Fehler: GDDR6 VRAM und GDDRx VRAM waren zu vergleichen und nicht DDR6.

Hier ist eben die Schwäche bei der 3070 dass sie mit 8 GB GDDR6 ausgeliefert wird; also dem VRAM der 2000er Baureihe.
Der GDDR6x VRAM der 3080 ist wohl aufgrund der höheren Bandbreite doppelt so schnell.

Die 3070 ist im Grunde für jeden der ne Turing Karte besitzt schon uninteressant. Fast alle Turing Karten bieten ja 8GB DDR6 VRAM.
Die 2060 ohne Super als einzige bietet nur 6GB.
 
Back
Top Bottom