[DotA2] Dota 2 Sammelthread

Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



6.84c

  • Haste rune duration reduced from 30 to 25
  • Mekansm cooldown increased from 45 to 65
  • Tether movespeed bonus reduced from 17% to 14/15/16/17%
  • Rocket Barrage damage reduced from 11/15/19/23 to 8/13/18/23
  • Bristleback Base Attack Time increased from 1.7 to 1.8
  • Precision Aura's passive no longer has an exception for pseudo-heroes like Familiars (still affects them when cast, like creeps)
  • Spiderlings Poison Sting slow reduced from 15 to 12%
  • Holy Persuasion now provides a base HP minimum of 700/800/900/1000 instead of raw bonus HP
  • Tombstone HP reduced from 200/400/600/800 to 175/350/525/700

  • The fixed portion of the XP Hero Bounty for first 5 levels is reduced from 100/120/160/220/300 to 100/120/140/160/180 (then continues +100 per level as usual)
  • AoE Gold Bounty, for teams that are behind, now has a small additional component that doesn't fully scale with net worth (100/75/50/35/25 for 1/2/3/4/5 heroes, scales linearly from 0 to 4k net worth difference)
  • Small adjustments to AoE Gold (non-networth component)


Old:
1: 154 + 7.7 * Level
2: 115.5 + 6.6 * Level
3: 66 + 5.5 * Level
4: 38.5 + 4.4 * Level
5: 33 + 4.4 * Level

New
1: 150 + 8 * Level
2: 100 + 7 * Level
3: 40 + 6 * Level
4: 25 + 4 * Level
5: 20 + 4 * Level



Quelle: http://store.steampowered.com/news/16847/
Damit sind wohl die frühen Stomps (wie auf der TS3) erstmal abgeschwächt / außer Mode. Mal schaun wie sich das Meta damit verändert.
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



Dota 2 Reborn

reborn_beta_day1.png

Heute freuen wir uns Ihnen die Dota 2 Reborn Beta zu präsentieren, die eine neue Benutzeroberfläche, eine neue Engine und die eigenständigen Spielmodi (Custom Games) umfasst. Alle Sektionen im Dota 2-Dashboard wurden komplett überarbeitet, und nutzen nun eine neue UI-Struktur und zudem wurde die eigentliche Engine des Spiels ausgewechselt. Mit der heutigen Aktualisierungsseite möchten wir Ihnen einen Vorgeschmack auf das neue Menüsystem bieten. Anfang nächster Woche dann werden wir weitere Informationen zu den eigenständigen Spielmodi preisgeben, und im Laufe der Woche dann mit unterschiedlichen Details zur neuen Engine die offene Beta starten.

Während der Beta werden wir vermehrt Aktualisierungen veröffentlichen, um Bugs im Spiel zu beheben oder Änderungen auf Grund Ihres Feedbacks einzubringen. Nachdem Sie sich mit dem neuen Menü vertraut gemacht haben werden Sie sicher einige Neuerungen entdecken, die eventuell noch nicht voll funktionsfähig sind. Die Spieloberfläche im eigentlichen Spiel bleibt zudem vorerst gleich, da unser Fokus derzeitig auf der neuen Menüführung außerhalb des Spielgeschehens liegt.

Wir möchten Sie auch gerne dazu auffordern uns Ihre Vorschläge und Fehlermeldungen während der Beta mitzuteilen. Wir hoffen, dass sich das Spiel selbst und dessen Helden genauso wie in der derzeitigen Dota 2 Hauptversion anfühlen, also teilen Sie uns bitte mit, falls Ihnen etwas unerwartetes auffällt. Wir werden diese Beta erst nach The International als Hauptversion veröffentlichen, damit wir genügend Zeit haben auf Ihr Feedback einzugehen.
via: http://en.dota2.com/



Dieser Thread wird ab sofort alles rund um die Beta zum Source 2 Update von Dota 2 bündeln. Wichtige Links / Infos rund um Dota findet Ihr nach wie vor im Sammelthread. Ziel von Valve ist wohl die Version vor dem Internationals live zu schalten. Sobald dies passiert werde ich entsprechend die Links etc. im Sammelthread aktualisieren. Mit Abschluss des Go Live wird dieser Thread dann geschlossen.



TEIL 1
http://www.dota2.com/reborn/part1/
Im ersten Abschnitt des Updates / Blogs beschäftigt sich Valve eher mit dem gesamten UI. Es wird umfassend modernisiert. Das beginnt beim Chat, geht über den Heldenbrowser und Learn Dota bis hin zum simplen Zuschauen. Folgend ein paar Bilder. Ich empfehle Euch aber direkt auf die verlinkte Seite zu gehen (ist einfach alles animiert da). Ersteindruck: super!

Valve bleibt also am Ball und wird Dota 2 wohl fortlaufend modernisieren und dabei auch nicht vor richtig Enginewechseln zurückschrecken. Einziger Nachteil: es wird wohl eher kein Dota 3 geben ;)

OlBMyVJ.png


pJ21LiE.png


EYBEZlf.jpg


UkX82Qn.png


IcZCKje.png


DotaTV.jpg

Abschließend nochmal der Link: http://www.dota2.com/reborn/part1/
 
Last edited:

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,047
132
580
34
Dark Citadel
Interessant. Wechseln sie nur weil halt Source 2 nun aktueller ist, oder bringt der Wechsel irgendwelche handfesten Vorteile, die nötig waren?
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



Nun, Source 1 ist doch schon sehr alt und betagt. Mit 2 haben se denke in vielen Bereichen nun wieder gut Luft nach oben. Richtige grafische Updates sind ja zur Zeit noch nicht möglich aber damit langfristig wohl auch realisierbar. Obwohl ich nicht wissen möchte wie viel Arbeit dann das aufpolieren all der bis dahin existierenden Sets kosten wird (wenn es eben nicht die Ersteller selbst übernehmen (können)).
 

kilinator

Ehrenmember
Jul 28, 2001
15,241
0
370
Gab es in DOTA2 eigentlich Probleme hinsichtlich der Engine? Denn sie wurde ja von Valve auf der alten HL1 Engine (welche eine modifizierte Q2 Engine war) aufgebaut, und deren Netcode war...ja, sagen wir mal äußerst bescheiden, und das sieht man auch heute noch in CS:GO. Wie sah es da in DOTA2 aus?
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Find ich interessant. Mal gucken wieviel auswirkungen das haben wird im Verlauf der Zeit.
Ich hoffe ja mal das CS GO irgendwann auch den Wechsel auf Source 2 macht.
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



@kili
Der Netcode in D2 war super - in der ganz frühen Betaphase gab es da mal harten Delay aber das war schnell gegessen.
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



Part 2 - Custom Games: http://www.dota2.com/reborn/part2
und Part 3 - Beta: http://www.dota2.com/reborn/part3/
Sind mittlerweile live - wer will kann jetzt also Reborn ausprobieren (Download).

Interessant ist das mit dem Custom Games samt Browser und klassischer Spielliste (dota -arem -dm -sc /banlist -ping anyone? :D) auch ein dicker Leveleditor beiliegt. Damit steht ohne Zweifel auch die Möglichkeit zu einem RTS auf Basis des Dota Clients offen. Ich bin gespannt wann wir ein WC3 in Dota 2 sehen. Drehen wir das Rad doch einmal mal um ;)

INSTALLING THE REBORN BETA
1.Install Dota 2 if you haven't already
2.Start up Dota 2
3.Go to the Play tab and select Dota 2 Reborn Beta
4.Click Install to begin your download
//7.1GB

Source 1 zu 2 Änderungen an der Map: http://imgur.com/a/IJ0NH (Album)
Interessanter Vision Change am unteren Rune Spot (vom Radiant Jungle): http://imgur.com/oS9fVpw
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



Today we are rolling out a preload of the Reborn Update to all players that have not previously downloaded it. The Reborn Update will be coming to the main client for all Dota 2 players in the next day or two.
Bald also ist Reborn der Mainclient und Source 1 Dota tot. D.h. sicher auch das 6.85 ansteht. Damit ggf. die letzten beiden fehlenden Dota 1 Helden und noch nicht nach Source 2 portierte Features.

http://blog.dota2.com/2015/09/introducing-dota-levels/

Ich werde danach diesen Thread mit dem Sammelthread verschmelzen lassen, langfristig auch wieder den OP aktualisieren (z.B. braucht man ja für manche Befehle keine autoexec mehr).

//edit
We are rolling out the Reborn update over the next couple of hours. Matchmaking is now only available in Reborn.
https://twitter.com/DOTA2/status/641650747868745728
 
Last edited:
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



rebornupdate_blogimage.jpg

As of yesterday, all Dota 2 players are now running the Reborn update, which includes the Source 2 engine, a rebuilt UI, and Custom Games. Over the coming weeks we’ll be updating the game frequently to fix issues and refine the experience based on your feedback. You’ll be able to find patch notes in the usual place once again.
mehr: http://blog.dota2.com/2015/09/reborn-has-arrived/

//edit
Wer es noch nicht gesehen hat:
- Reborn erlaubt die Pinganzeige direkt per Option
- Reborn erlaubt Denies per Rechtsklick per Option
- Reborn zeigt die Reichweite von Zaubern per Option an
Damit sind viele Einträge der autoexec überflüssig geworden (Sammelthread wurde bereits angepasst).
 
Last edited:
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



6.85 ist live: http://www.dota2.com/685

Nerfs für die aktuellen Meta Helden (Lina, Lesh, Storm, Shaker, Techies, Bloodseeker, etc.). Dazu Buffs für andere (heraus sticht Ench deren Ult nun kein Unique Modi mehr ist => Satanic Ench inc, sowie Naix der nun auch Ancients infesten kann).

Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Itemchanges (TP kostet nur noch 75Gold). Auch das UI wurde weiter aufpoliert:
chatremixbig_n2j35234hna.jpg
 
Dec 2, 2001
24,794
62
390
31
Hehe eher ne MoM Ench xD
Mit dem Reborn Zeugs kann ich mich noch net anfreunden - Menü wirkt unübersichtlich.
Ansonsten waren die MetaChanges echt bitter nötig.


Town Portal Scroll

Town Portal Scroll cost reduced from 100 to 75


bald isses umsonst.

Warum se dem Dark Seer 2 Int nehmen raff ich auch nicht. Pickt doch eh kaum einer ?
 
Last edited:
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



Code:
dota_import_steam_inventory_layout
Mit dem letzten Patch wurde die sog. Collection eingeführt. Shift/Strg+Click erlaubt es Euch direkt mehrere Items dort zu adden. Der Befehl oben übernimmt das Inventarlayout wie es in Source 1 war :)
 
Nov 5, 2006
24,933
2
330
37
Lieblings C&C



6.86
thebalanceofpower.jpg

Balance of Power
http://www.dota2.com/balanceofpower

Highlights:
-Arc Warden
-Zeus Arcana
-Hero Stats
-Maps Changes
-neue Rune
-Wüstenterrain
-neue Schattenqualität
-4 neue Items
-Creep Camps reworked
-Hero Reworks
-und die üblichen Buffs/Nerfs

Fetter Patch. Bin gespannt wie sich das eigentlich tolle Meta verändert :)