Nintendo @ E3 2011



Miyamato hat gesagt, dass die Leistung nicht "grundlegend" über der aktuellen Konsolengeneration liegen wird - wegen dem Preis.

Was heißt das jetzt ?

Doch alte Hardware ?
Bitte nich :/

keiner verlangt Atom Hardware, aber was halbwegs aktuelles sollte auf jeden Fall sein !


Link or it didn't happen :p

edit: ok hab selber was gefunden ^^: http://www.consolewars.de/news/3338..._viel_hoeher_als_jetzige_konsolen_-_miyamoto/

edit 2: Naja wenn wir bei schwammigen Herstelleraussagen sind: http://www.psxextreme.com/ps3-news/9316.html

"It's hard to say right now. I do not think we'll have a console with a lot better graphics than the PS3 currently offered. I believe the future will be to offer consumers better and more accessible experience. The aim will be to make more people enter the world of video games and try to design titles for women."

- SCEE vice president of Spain/Portugal James Armstrong
Laut Sony wird die PS4 grafisch auch nicht viel besser als die PS3 :p Wer weiß wieviel man auf solche Aussagen geben kann.

Denke mal Nintendo weiß selbst noch nicht zu 100% wie stark sie die WiiU machen wollen, gibt ja auch noch keine finalen DevKits. Myiamotos Originalzitat ist ja auch:
We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now. It's part of the balance that we strike in terms of trying to find entertainment that is new and unique.
Das hört sich für mich eher unsicher an ("dont know") als dass es ne klare Ansage ist, dass man grafisch nicht mehr bieten wird. Außerdem sagt er ja "dramatically outperform", was ein outperformen bis zu einem gewissen Grad ja nicht ausschließt.
 
Job sowas in der Art ohne einen Sprung in der Grafik tun sich die Konsolen nämlich extrem schwer die neue Version an den Mann zu bringen, der einzige Grund bei mir ne neue Konsole zu kaufen war der extreme Grafikunterschied sonst gabs nix.
 
Job sowas in der Art ohne einen Sprung in der Grafik tun sich die Konsolen nämlich extrem schwer die neue Version an den Mann zu bringen, der einzige Grund bei mir ne neue Konsole zu kaufen war der extreme Grafikunterschied sonst gabs nix.

Jop , man ja sehr wenig davon eine Ps zu haben die genau das selbe kann wie die alte >.< nur besser aussieht :D

Obwohl warte ....... ne hat man nichts auser -400€ bis 600€ :D

Ich bin ja mal gespannt wieviel diese WiiU kosten wird (werd zwar mit dem Kontroller nicht warm , aber fand die Wii stangen auch schwul -.- , aber solange die für mich gratis sein wird ^^ )
 
Ich halte es momentan für sehr wahrscheinlich das ich die kommende Konsolengeneration komplett auslasse
 
Bei mir wirds wohl die WiiU (und die zweite Gen vom 3DS vielleicht noch) werden, ne neue 360 oder PS werd ich mir auch nicht kaufen. Zum einen nutz ich meine 360 eh kaum noch (das bisschen was mich noch interessiert kommt eh nur oder besser für den PC oder die WiiU) und in den nächsten Jahren wird die Zeit zum Zocken eh noch weniger werden. Denke am Ende wird neben dem PC nur noch eine WiiU stehen, wenn N das nicht total verbockt.
 
Bei mir wirds wohl die WiiU (und die zweite Gen vom 3DS vielleicht noch) werden, ne neue 360 oder PS werd ich mir auch nicht kaufen. Zum einen nutz ich meine 360 eh kaum noch (das bisschen was mich noch interessiert kommt eh nur oder besser für den PC oder die WiiU) und in den nächsten Jahren wird die Zeit zum Zocken eh noch weniger werden. Denke am Ende wird neben dem PC nur noch eine WiiU stehen, wenn N das nicht total verbockt.

So in die Richtung denke ich auch, wobei der 3DS is bei mir schon unten durch, bin wohl zu alt für Handhelds und 3D hab ich schon am Plasma.
Ob ich mir überhaupt nochmal ne Konsole kaufe, glaub ich auch nicht so richtig.

Es ist einfach Fakt, Jahr zu Jahr, hatt man weniger Zeit zum zocken.
Aber ein neuer PC samt BF3, wär schon sehr geil diesen Winter. ^^

Wenns Geld da is, mach ich das, da bin ich sehr konsequent. :ugly
 
Hm... bei mir dreht sich die Logik eigentlich um.
Ich hab immer weniger Zeit zum Zocken und damit auch weniger Interesse daran meinen PC auf dem neuesten Stand zu halten. Ich hab als Desktop PC meinen 6 Jahre alten Pentium hier rum stehen und da laufen aktuelle Games gar nicht mehr drauf.
Im Internet bin ich hauptsächlich mit meinem Samsung N150 Endi und da is bei Age of Mythology schluss mit Gameperformance.
Aus diesen Gründen habe ich eine XBox360, die brauch ich nicht aufrüsten und kann trotzdem aktuelle Games aus der Videothek genießen, ohne lästige Steam Anmeldung und Ruckelpausen, weil die Hardware nicht ordentlich miteinander funzt.
Vllt werde ich mir deswegen auch einen Nachfolgerkonsole holen, da ich doch ab und zu mal die Lust verspüre, ein aktuelles Spiel im SP oder Coop zu zocken.
 
Mein aktueller Rechner ist von 2005, mit nem Graka + Ram Update von 2007. ^^

BF3 in voller Grafikpracht wäre schon geil, aber ob es mir dann echt 1000 € wert ist, wird man sehn.
Ich kann mir auch beim besten Willen die nächste Gen nicht vorstellen.

Also jetzt Ps4 und Xbox 720(?), weil die PC`s einfach immer schneller werden und das geht echt rasant voran.

Um nicht zu sehr vom Thema abzukommen:


Nintendo machts wiedermal vor und alle machens nach, dass war schon immer so und wird villt auch in Zukunft so weiter gehn.
Die Aussagen seitens Sony sprechen ja dafür.
Nichtsdestotrotz, bin ich gespannt was noch kommt und wie es sich entwickelt.
Aber das beste Beispiel jetzt aus meiner Sicht ist der 3DS.

Ich war schon sehr scharf drauf nach der E3 Ankündigung und was war?

Nichts !
Ein gutes Spiel 2011 und sonst fast auch nur Remakes.
Die Ps Vita ist mMn auch total überflüssig. ^^
 
Last edited:
Valve interessiert an der WiiU

Valve Entwickler Gabe Newell hielt auf dem "New York's Games for Change Festival" eine Keynote zum Thema Spieleentwicklung. Auf die Frage eines Reporters, was Newell zur Nintendo WiiU zu sagen hätte, gab er die Antwort, dass Valve sehr an der neuen Konsole interessiert sei. Die Konsole sei deutlich leistungsfähiger als die vorherige Konsolengeneration. (Wörtlich: "Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation"). Dies mache es für sie als Entwickler sehr viel einfacher, ihre Spiele auf die neue Konsole zu übertragen.

http://www.consolewars.de/news/33402/valve_interessiert_an_der_wiiu/
Ob er damit nun die Wii als eigenständige Generation oder die Currentgen (360/PS3) meint, ist wohl interpretationssache :troll:
 
Back
Top Bottom