Neue Grafikkarte

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
mein bruder hat seine geforce 7900gt geschrottet und da er keine ahnung hat hat er mich gefragt, ob ich mich drum kümmern könnte. hab natürlich auch keine ahnung :D

also ich bräuchte billigen ersatz für die karte(vllt hat jemand was altes zu hause rumliegen?). ich weiß nicht welche karten da jetzt kompatibel zum mainboard sind.
 
Hau mal die Infos vom System hier rein, dann kann dir sicher schnell jemand helfen.
Gib auch die max. Watt an die das PC-Netzteil aushält, denn einige Grafikkarten
saugen einiges an Leistung und wenn dann das Netzteil nicht mitspielt, gibts
kostenlose System crashes ;)

Die ATI Radeon HD5770 ist ziemlich flott und günstig ob die da jetzt reinpasst, kann ich dir
(noch) nicht sagen.
 
intel pentium 3 ghz
1 gb ddr II ram

ist ein aspire t630-hb62


keine ahnung was das für ein netzteil ist. der pc geht ja nicht mehr. kann also nicht everest anschmeißenund google hat auch nichts ausgespuckt. ist das nicht möglich anhand der alten graka zu erkennen welche kompatibel ist? :D

ich brauch auch gar nicht sone gute. nur ne billige, am besten 20€, für surfen, icq und itunes :)
 
Also google spuckt mir ständig aus dass dieser Rechner eine OnBoard-GraKa hat.
Ist in diesem PC die GeForce GraKa zusätzlich eingebaut oder gibt es diesen Onboard-Anschluss?
Falls dem so ist, kannst du die geschrottete GraKa ausbauen und die OnBoard Karte nutzen.
Nur zum surfen, icq und iTunes reicht die auf alle Fälle.

Bei Netzteilen stehen die techn. Daten oft an der Seite.
 
achso... schraub ich morgen auf. schaff ich jetzt nicht mehr.

ja die wurde eingebaut. wäre ja geil, wenn die onboard hat. wie aktiviere ich denn onboard(falls vorhanden)?
 
nimm die bios-batterie raus und warte 3 inuten. dann wieder einsetzen und pc ohne zusätzliche grafikarte anmachen. natürlich monitor vorher richtig anschliessen ;)

ob ein mainboard interne grafik hat siehst du am ehesten daran, ob ein grafikport dran ist :top
 
ob ein mainboard interne grafik hat siehst du am ehesten daran, ob ein grafikport dran ist :top

hehe^^


Laut wikipedia gabs von der 7900GT nie ne AGP-Version. Sofern du wirklich sicher bist, dass es die 7900GT ist, kannst du einfach ne günstige PCIe-Karte kaufen, falls onboard fehlen würde.
Zur Not kannst du einfach die Anschlüsse vergleichen:
pcie_agp.gif


Wenn es gleichgültig ist, dass eine schwächere Karte als die 7900Gt eingebaut wird, käme die HD 4350 ab 26 Euro in Frage. Mit der kann man dann auch ohne Probleme HD-Filme anschauen, ohne dass der Pentium bremsen würde.
 
modell heißt "7900 GT PCI-E 512 mb TV-Out 2 OVI". der pc hat tatsächlich noch einen zweiten anschluss für nen monitor. ich mach mich dann mal auf die suche nach der bios-batterie :D

*edit* graka ist raus, aber bild ist da.


:danke :)
 
Last edited:
Ok, diese Onboard GraKa ist für den heutigen Stand nicht mehr viel wert :)
Naja, zum Zocken wird er ja nicht verwendet dann ists ja egal.
 
Das sind uralte ATI-Chipsätze, die man noch für Intel produziert hat.

naja, die CPU ist zum Zocken auch wertlos. ^^
 


wieso die Bios Batterie raus machen ?

Und dabei riskieren, dass die entladen wird ? ;)

Viel einfacher: Im Bios selbst die Onboardgraka einschalten, speichern, PC aus. PCI/AGP/Whatever Graka raus ausem PC, PC starten --> tadaaaa


edit: ach er hats schon gemacht. Dann war des hier unnötig :D
 
Ok, diese Onboard GraKa ist für den heutigen Stand nicht mehr viel wert :)
Naja, zum Zocken wird er ja nicht verwendet dann ists ja egal.

Das sind uralte ATI-Chipsätze, die man noch für Intel produziert hat.

naja, die CPU ist zum Zocken auch wertlos. ^^


die geforce hat für zh und hon gereicht :(

aufjedenfall danke leute!
 
logisch, für die älteren Spiele ist das kein Problem.

Für HON wirds aber schon schwerer. Aber im Normalfall sollte ne günstige 9500 GT oder 4650 ausreichen. Vielleicht auch weniger wie z.B. ne HD 5450.
 


wieso die Bios Batterie raus machen ?

Und dabei riskieren, dass die entladen wird ? ;)

Viel einfacher: Im Bios selbst die Onboardgraka einschalten, speichern, PC aus. PCI/AGP/Whatever Graka raus ausem PC, PC starten --> tadaaaa


edit: ach er hats schon gemacht. Dann war des hier unnötig :D

falls die interne grafik im bios abgeschaltet ist und keine grafikkarte eingesteckt ist, wird er kein bild haben um irgendetwas im bios einstellen zu können. deswegen das bios-reset.
 
Back
Top Bottom